Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Ich habe heute meine vor zwei Jahren bestellte Munition bekommen. Sie war bei der damaligen Bestellung mit einer Lieferzeit vom 90-120 Tagen gelistet. Habe sie trotzdem bestellt, in der Hoffnung das mal wieder zeitnah Etwas über den großen Teich kommt. Mir wurde zwischenzeitlich der Rücktritt von der Bestellung mehrfach angeboten. Habe ich jedoch nicht gemacht. Geduld zahlt sich aus. In der Zeit ist der Preis pro Packung um 10€ gestiegen. Jedoch habe ich den alten Preis bekommen und damit 40€ gespart. War mir ja nicht eilig. Lobenswert erwähnen möchte ich, das die Firma (schon seit der vorletzten Bestellung) mich kontaktiert hat vor der Auslieferung und mich gefragt hat an welchem Tag mir denn die Zustellung genehm ist. Das kannte ich so auch bisher nicht. Finde ich klasse. Bin aber dort auch schon seit vielen Jahren Kunde und werde auf Rechnung beliefert. Jetzt ist auf jeden Fall genug vorhanden und ich kann es beim 300m Schießen richtig krachen lassen.

WSM.jpg

Doch sehr gerne. Es ist die sonst oftmals kritisierte Firma mit der 24 im Namen. Ich habe über viele Jahre nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch die Lieferung war stets sehr zuverlässig, obwohl die Zusteller mehrfach gewechselt haben. (y)(y)
Ich kann über sie auch nichts negatives sagen. Erst letztens wieder Munition bestellt. Versandkosten 9.90€ bei termingenauer persônlicher Zustellung. Und wie von dir auch beschrieben mit Wunschtag. Hat wie immer tadellos funktioniert.

Ja, die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Sendung. Hatte bei den 4 Schachteln auch 9,90€. Neulich bei 500 Schuß .357SIG waren es 14,90€.

Intereressant. Was wiegt die Waffe so komplett mit Glas und kleinem Magazin??

Hab gerade mal für Dich gewogen:

Die Waffe komplett mit Glas und 3-Schuss-Magazin wiegt 4,0kg.

Wenn man das Gewicht weiter optimieren möchte, kann man das problemlos mit einer leichteren Optik und Montage erreichen.

Das Steiner Ranger4 in 3-12×56 wiegt 640g, die Spuhr-Montage 237g und das Steiner MSR Rotpunktvisier wiegt 70g.
Mein Paket also zusammen bei 947g.

Aber ich bevorzuge für mich in der Dämmerung den Blick durch ein gutes 56-er Glas vor dem Blick auf einen winzigen Monitor...

Daher habe ich es bewusst so zusammengestellt.

Aber ich befürchte , da ist das modernste Gewehr das bearbeitet wird eine Mauser 66.
Ob da was zur SR30 , R8 oder Dentler geschrieben ist .
😂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
547
Oben