Du magst das Getränk lecker finden, aber ein Espresso ist es niemals.Das sehe ich anders. Ich finde ihn lecker, aber es ist halt auch eine rein subjektiv.
Veganer Bacon ist auf einem ganz anderen Level
Du magst das Getränk lecker finden, aber ein Espresso ist es niemals.Das sehe ich anders. Ich finde ihn lecker, aber es ist halt auch eine rein subjektiv.
Veganer Bacon ist auf einem ganz anderen Level
Das mag sein, aber mir reicht es geschmacklich aus. Ich habe einfach nicht die Zeit und Muße mich mit einem Siebträger zu beschäftigen, auch wenn der Espresso draus noch besser wäre.Du magst das Getränk lecker finden, aber ein Espresso ist es niemals.
Danke fürs Anfixen. Jetzt dann erstmal einen Senseo ️ drauf .Anhang anzeigen 232478
Da man in 12 Jahren Wiederladerei doch ein gewisses Maß an "Reste" generiert die entweder nicht präzise genug waren, Überdruckzeichen vorweisen oder einfach nicht mehr Zeitgemäß sind habe ich mir Entladeequipment gekauft.
Alles mit dem Entladehammer machen wird schnell langweilig.
Dann wollte ich für die 223 noch eine "explosive" Ladung basteln für minimale Balgentwertung bei minimaler Hinterlandgefährung.
Dann noch eine Ladung FOX, falls ich mal Rehwild schießen will mit der 223
Wenn man mal seine Einstellungen gefunden hat, dann ja. Aber vorher kann man mit so vielen Dingen experimentieren wie:Siebträger ist mehr als easy.
Träger unter die Mühle, einspannen, Hebel umlegen, Espresso kommt…
Viel Spaß damit, guter DämpferHausken JD224 Lite Xtrm in .223, damit es die anderen Rehlein nicht gar so arg schreckt, wenn eines zum Bleiben überredet worden ist mit der AR15. WMH
Hab ich 1x gemacht, gutes Niveau gefunden und nun Feuer frei. Halt nicht ständig die Bohne wechseln und dann maximal fein den Mahlgrad anpassen, wenn es nicht mehr 100 % passt. Ist wirklich kein Hexenwerk.Wenn man mal seine Einstellungen gefunden hat, dann ja. Aber vorher kann man mit so vielen Dingen experimentieren wie:
Mahlgrad
Kaffeemenge
Brühtemperatur
Wassermenge
Wasserdruck
Verdichtung des Kaffeepulvers
Durchlaufzeit
Tassen vorgewärmt oder nicht
Also zumindest wenn man es richtig machen will, dann probiert man da entsprechend rum.
Mir ist das zu viel Aufwand
Meine Frau meckerte erst warum ich denn nun meinte für ein kleines Vermögen Equipment zu kaufen. Nun heißt es im Urlaub oder nach einer Geschäftsreise nur noch:
„Ich freue mich schon so sehr auf den Espresso zuhause.“
Im Restaurant trinken wir nur selten Espresso. Gibt wenige, wo ich weiß, dass er so gut wie meiner oder sogar etwas besser ist.
Meine Commandante hab ich aktuell zur Gewürzmühle degradiert was ist das für eine Reisemaschine?Das Problem habe ich gelöst, in dem es jetzt auch eine „Reise-Espressomasschine“ gibt (etwas kleiner und Commandante statt der großen Elektromühle).
Quickmill 0820. Die Passt mit der Commandante und den Espressotassen, Tamperstation etc. perfekt in eine Klappkiste.Meine Commandante hab ich aktuell zur Gewürzmühle degradiert was ist das für eine Reisemaschine?