Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Komme gerade von meine Pulverhändler zurück. Und weiß nicht, ob ich das hier oder im "Frust und Ärger"- Fred posten soll

Ich habe das Gefühl, Gold gekauft zu haben. Für 2 Dosen mit je 500g des Typs 3N37 hab ich 170€ dort gelassen. Vor 3 Monaten waren es 130€ für die gleiche Menge.

Ich kann mich erinnern, dass ich dafür mal 65DM bezahlt habe, mit dem Wechseln dann zu Euro 37,5€/Dose.

Bei um 7grs je Schuss kann man sich ausrechnen, wieviel Schuss draus entstehen werden.

Habe gerade eine Bestellung beim Penninger aufgegeben.
Den normalen Gin kenne und trinke ich super gerne. Deswegen musste ich auch unbedingt mal die neue Sorte bestellen:

Und weil ich zu geizig für Versandkosten bin sind mir dann noch eine Flasche Rum und eine Flasche Eierlikör in den Warenkorb gefallen ;)

"Nivona wurde 2005 von drei Nürnberger Unternehmern gegründet. Es handelt es sich genau genommen um eine Handelsmarke. Der eigentliche Hersteller von Nivona Kaffeevollautomaten heißt Eugster/ Frismag mit Sitz in der Schweiz. Dort werden praktisch alle namhaften Kaffeemarken aus der DACH-Region gefertigt."

Unter anderem gehört Jura auch mit dazu. Mir wurde die Maschine von einem Freund empfohlen der unter anderem Jura und andere hochpreisigere Maschinen verkauft. Den ein oder anderen Test habe ich nochmal durchgelesen und in ein paar Foren gestöbert. Die durchweg positive Meinung und die Empfehlung meines Freundes waren dann ausschlaggebend. Natürlich kann man mit einem Profisiebträger noch mehr aus den Bohnen holen, aber ich bin ein Freund von Plug and Play. Schmecken darf es trotzdem und die Frau freut sich über einen fantastischen Milchschaum. Die Maschine lässt sich zerlegen und hervorragend reinigen inkl. der Brühgruppe.

Wir haben in der Arbeit eine Nivona Kaffeemaschine. Ihr Talent ist es, dass sie aus jeder Bohne absolut schlechten Kaffee zaubert.
Und dauernd ist was hin bei dem Teil. Auf die ersten beiden Jahre war sie schon 2-3x zur Reparatur.

Nivona wäre der letzte Hersteller, der mir ins Haus kommt :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Das kam aber jetzt von Herzen. 😁
Naja ich trinke halt sehr gerne Kaffee und habe schon viele Vollautomaten probiert und noch mehr Kaffeesorten. Und die Nivona aus der Arbeit macht mit Abstand den schlechtesten Kaffee.

Da würde ich sogar "löslichen Kaffee" vorziehen und das will was heißen :sick:

Aber wenn Leinetaler damit zu frieden ist, dann passt es doch :)

Klingt ja eigentlich gut was Leinetaler berichtet. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Nutzer?

Siebträger wäre zwar mein Ding, aber in einem anderen Leben in dem meine freie Zeit nicht so begrenzt ist!

Seit einem Jahr bin ich jetzt mit einer French Press unterwegs aber langsam nervt das auch etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
127
Oben