Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

z/7

Kein Impressum, keine Postdresse, keine Telefonnummer - ich würd nen Teufel tun.
Texte super seriös, alle gesetzlichen technischen Erlaubnisse vorhanden, deutsche webseite hervorragende Übersetzung, lt Handbuch manufactured in China. Kulturelle Eindruck ist, Entwickelt in USA, gebaut s.o.

GPS mit RTK für diese Anwendung ist der Hammer. Das Teil weiß tatsächlich auf wenige cm genau, wo es fährt. Gilt aber nur für möglichst freien Himmel. Dank der sonstigen Sensoren sollt aber nicht allzuviel passieren. Für große Gärten ideal.

Warum die Amis ihr Fließband platt machen wollen, ist mir ein Rätsel. Die haben nicht alle Tassen im Schrank.

Texte super seriös, alle gesetzlichen technischen Erlaubnisse vorhanden, deutsche webseite hervorragende Übersetzung
AGB nicht auf deutsch, Rücknahmebedingungen weder auf deutsch noch den gesetzluchen Vorschriften entsprechend.

Würde ich Mähroboter verkaufen, hätten die eine Abmahnung im Kasten...

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 1800qm das mit den 500qm wird in der schnellsten Geschwindigkeit sein, ich lass den aber langsamer laufen um ein schöneres Ergebnis zu erzielen.
Und wir haben einen großen steilen Hang.
Bei der Grundstücksfläche und einer Hanglage kann ich so eine Anschaffung durchaus verstehen. Aus eigener Erfahrung kenne ich Hanglagen sehr gut und das Mähen da ist anstrengend und teils auch gefährlich.

Neulich mal „abgerüstet“ - ist das 2-10x42 mit Parallaxe. Macht bis in die Dämmerung schon Spass, klares Bild und unauffälliges Absehen das nicht zu viel Verdeckt (ZPlus).

Demnächst wird es noch mit dem Sytong 770 erweitert für komplette Nachttauglichkeit.
IMG_4852.jpegIMG_4854.jpeg

Nein . Eher der hat keine ordentlichen AGBS.. das kann im Falle des Falles zu unnötigem Ärger führen..

Keine AGBs - das ist in der Regel für den Verkäufer nachteilig, nicht für den Käufer.

Weil mir den AGBs ja idR dispositive Regelungen im Konsumentenschutz ausgehebelt oder abgeschwächt werden.
Dann gelten die (tendenziell verbraucherfreundlichen) gesetzlichen Regelungen.
Ich wüsste nicht, welcher Nachteil für den Konsumenten daraus entstehen soll.

AGBs sind übrigens nicht verpflichtend. Für alle Möchtegern-Gravenreuths hier im Forum...

Oooh, bitte unbedingt berichten!
Den hab ich fürs nächste Jahr auch schon auf dem Schirm, bzw für dieses Jahr hab ich meinem Vater noch davon abgeraten, weil ich zuwenige Erfahrungsberichte gelesen habe
schließe mich an @ bitte berichten.
insbesondere
-Randmähgenauigkeit.
-GPS-stärke/stabilität
-Service, wenn was nicht klappt
( kommt dann jemand raus oder muss das ganze Teil verpackt irgendwo hin?)

hab selber beruflich mit den Dingern immer wieder zu tun und wurde grad wegen der Kabel -problematik (was haben wir da schon geflochten und geflucht...) der normalen Modelle schon mehrfach auf die neuen GPS/Sensormodelle angehaucht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
600
Oben