Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Spontankauf gestern Abend....
da die alten Stühle laut Gattin "durch sind" , wir was wertiges und robustes brauchen auf dieser Terrasse...und der Markt Sommer-Schluss-aktion mit %en macht=
hin, zugeschlagen und gleich komplette Kombo aus Tisch +6 Stühlen/Bezüge gekauft.
man wird ja nicht jünger und wills bequem haben im Sommer beim Wildgerichte verputzen 🤣

IMG_20230716_101518_060~2.jpg

Wie gesagt: Typisch deutsche Denke: "Den verklag' ich, der hat keine AGBs".
Wer hier Geschäfte machen will, hat sich an die hier gültigen Regeln zu halten. Auch was die Ausgestaltung einer kommerziellen website betrifft.

Wer sich nicht daran hält, handelt zum Nachteil der arglosen Käufer z.B. beim Rückgaberecht im Versandhandel und zum Nachteil derjenigen (Wettbewerber), die sich daran halten und womöglich auch hier Arbeitsplätze halten und Steuern zahlen.

Von verklagen hat außer Dir niemand etwas geschrieben.

@ z/7
Ich weiß sehr genau, was ich geschrieben habe. Das brauchst Du für mich nicht zu zitieren.

Eine Abmahnung hat mit verklagen erstmal rein gar nichts zu tun!

Spontankauf gestern Abend....
da die alten Stühle laut Gattin "durch sind" , wir was wertiges und robustes brauchen auf dieser Terrasse...und der Markt Sommer-Schluss-aktion mit %en macht=
hin, zugeschlagen und gleich komplette Kombo aus Tisch +6 Stühlen/Bezüge gekauft.
man wird ja nicht jünger und wills bequem haben im Sommer beim Wildgerichte verputzen 🤣

Anhang anzeigen 226631
Die haben wir auch seit ca.20 Jahren. Mittlerweile an unserer Gartenhütte. Bei Wind und Wetter draußen.
Eine echt nachhaltige Entscheidung.

Tja, daß muss ich jetzt glauben.....
Ich betreibe das Geschäft seit meinem 12. Lebensjahr, also fast 50 Jahre.
Jagdhorn in sämtlichen Ausführungen und Posaune.
Auch den "Sauerländer Halbmond" (in anderen Gefilden unter anderem Namen bekannt)? Also ein abgewickeltes Füst-Pless :)

Den Butollo Rehblatter und den Nordic Roe pro, dazu noch ein 3D Camo Netz für die Krähen.

Tauben dürfen wir auch schon, aber die pirscht man bei uns besser an. Zu viele kleine strukturierte Flächen.

Da meine Kühlbox verreckt ist, der Hersteller pleite ging und der Händler sich nicht berufen fühlt mir auf Kulanz die Box zu reparieren/ersetzen weil ich 3 Monate aus der Garantie raus bin hat der Valentingarantie gegriffen.
Auch wenn ich für 30€ mehr ne neue Kühlbox hätte kaufen können wollte ich doch die Herausfoderung etwas neues zu lernen und etwas gegen die Wegwerfkultur zu unternehmen.
WhatsApp Image 2023-07-15 at 19.24.41.jpeg
Erstmal die Kühlbox aufgemacht, den Füllstutzen ausfindig gemacht, Loch reingebohrt um zu gucken ob wirklich alle Füllung weg ist.
WhatsApp Image 2023-07-14 at 17.03.46.jpeg
Füllröhrchen rauslöten und ein echtes Füllventil dranlöten.
WhatsApp Image 2023-07-14 at 17.03.46(1).jpeg
Mit der Vakuumpumpe das System leersaugen ums zu entfeuchten, anschließend die korrekte Menge Kühlmittel einfüllen, Stopfen drauf, alles zugespaxt.
WhatsApp Image 2023-07-17 at 19.04.05.jpeg
Hatte mir, weil ich ja ungeduldig bin und kein Kühlmittel verschwenden wollte, eine Propangaskartusche umgemodelt, sodass ich Propan statt R134a zum testen verwenden konnte.
WhatsApp Image 2023-07-15 at 19.22.20.jpeg
Klappte wunderbar, als sich das System übers Wochenende jedenfalls als dicht erkennen ließ hab ich das echte Kühlmittel eingefüllt.

Läuft!
WhatsApp Image 2023-07-17 at 19.27.34.jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-07-15 at 19.22.20.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-15 at 19.22.20.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 70

ballistic_tip

Moderator
Da meine Kühlbox verreckt ist, der Hersteller pleite ging und der Händler sich nicht berufen fühlt mir auf Kulanz die Box zu reparieren/ersetzen weil ich 3 Monate aus der Garantie raus bin hat der Valentingarantie gegriffen.
Auch wenn ich für 30€ mehr ne neue Kühlbox hätte kaufen können wollte ich doch die Herausfoderung etwas neues zu lernen und etwas gegen die Wegwerfkultur zu unternehmen.
Anhang anzeigen 226708
Erstmal die Kühlbox aufgemacht, den Füllstutzen ausfindig gemacht, Loch reingebohrt um zu gucken ob wirklich alle Füllung weg ist.
Anhang anzeigen 226710
Füllröhrchen rauslöten und ein echtes Füllventil dranlöten.
Anhang anzeigen 226711
Mit der Vakuumpumpe das System leersaugen ums zu entfeuchten, anschließend die korrekte Menge Kühlmittel einfüllen, Stopfen drauf, alles zugespaxt.
Anhang anzeigen 226712
Hatte mir, weil ich ja ungeduldig bin und kein Kühlmittel verschwenden wollte, eine Propangaskartusche umgemodelt, sodass ich Propan statt R134a zum testen verwenden konnte.
Anhang anzeigen 226714
Klappte wunderbar, als sich das System übers Wochenende jedenfalls als dicht erkennen ließ hab ich das echte Kühlmittel eingefüllt.

Läuft!
Anhang anzeigen 226715
Respekt, da fehlt mir jeglicher Sachverstand

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
664
Oben