Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
739
Ein neues Aufbrechmesser habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. Das Herbertz ist nach 11 Jahren intensiven Gebrauchs und Schleiferei ziemlich runter (Billigmesser gewesen, was ich zur bestandenen Jägerprüfung gekauft hatte).
Nach langem warten kam es gestern endlich. Ein UG Tools TiNy Floe, aus MagnaCut Stahl und mit Titan Griff. Mal gespannt wie es seinen Dienst verrichten wird.

Und ja, ich kannte die Firma schon vor 7 vs Wild und Ottos Machete ;-)

 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.149
Ein neues Aufbrechmesser habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. Das Herbertz ist nach 11 Jahren intensiven Gebrauchs und Schleiferei ziemlich runter (Billigmesser gewesen, was ich zur bestandenen Jägerprüfung gekauft hatte).
Nach langem warten kam es gestern endlich. Ein UG Tools TiNy Floe, aus MagnaCut Stahl und mit Titan Griff. Mal gespannt wie es seinen Dienst verrichten wird.

Und ja, ich kannte die Firma schon vor 7 vs Wild und Ottos Machete ;-)

Habe ich mir auch bestellt. Aber in 12C 27. Man kann kaum glauben, dass die Verbindung von Griff und Klinge so stabil ist. Aber muss extrem belastbar sein.
Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.231
Da hättest du aber mal noch ein paar Euro in die Hand nehmen können und in den neuen Wunderstahl Magnacut investieren sollen.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.149
Ich will ein immer dabei Messer, dass stabil und leicht ist. Der 12C27 ist ein wirklich guter Gebrauchsstahl und scheint gut wärmebehandelt zu sein und wie man mit einem Schleifstein umgeht, weiss ich auch. Der Preisunterschied von 60€ ist es mir nicht wert. Die Handhabung und Schneidgeometrie ist mir wichtiger als die Stahlsorte.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.149
Mmm...grüble tatsächlich darüber nach...
Vielleicht bestelle ich ja doch noch um..
Wieder mehr Geld weg... :rolleyes: :rolleyes::cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
503
Oben