Der erste Schnee

Heute hat es endlich angefangen zu schneien. Morgen Abend geht es auf Sauen hopffentlich war der Schnee nur nicht zu spät. Wenn es trotzdem hingehauen hat schreib ich euch wieder ein Jagderlebnis.

Gruß Matthias

Dann wünsche ich Dir doch mal Waidmannsheil, auf das wir eine spannende Geschichte von Dir bekommen.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ich habe so mein revier...:
Original erstellt von Franziska:
[QB]Hier hat's vergangene Nacht nun auch endlich geschneit!
an F R A N Z I S K A , sag das mit dem schnee habe ich eh erst spät gelesen gibt es noch mehr von deiner sorte .. habe bei fulda nun endlich selber ein revier ..und will dort bäume aufschulen und wildäcker anlegen in massen..habe viele äcker gepachtet dazu..und stillegungen dazu..was denkst du ist das was für dich? freunde die nur sufen und nix tun habe ich schon...zechezahlen behalt ich mir vor .. also weißt du gute helfer und eben helferinnen die auch mal nächte draußen bleiben ?.....selbst wenn warme hütten vorhanden ...--salut ralf ,
<HR></BLOCKQUOTE>

Hildesheim - Fulda ist wohl ein bissl zu weit
icon_wink.gif

Danke der Nachfrage

Gruß,
Franziska

[ 02. Januar 2004: Beitrag editiert von: Franziska ]

Hier ist absolut klare Sicht und den ganzen Tag Sonnenschein wobei die Luft immer wieder mit kleinen weißen Schneefkrümeln durchzetzt ist. Reichlich witzig anzuschaun, da auch kaum Wolken vorhanden sind
icon_cool.gif

Bei uns auch weiß!!!
Da waren die Schwarzen am 1. auch gut zu sehen. 9 kamen, 8 gingen!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Bei uns auch weiß!!!
Da waren die Schwarzen am 1. auch gut zu sehen. 9 kamen, 8 gingen!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Du aber auch immer Dinge verlieren mußt. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Das Du aber auch immer Dinge verlieren mußt. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

9 kleine Negerlein,
die kamen zehn vor acht,
den einen habe ich erlegt,
da warens nur noch acht.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:

9 kleine Negerlein,
die kamen zehn vor acht,
da warens nur noch acht.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach so.
icon_wink.gif
Na dann, herzliches Waidmannsheil

9 kleine Negerlein,
die kamen zehn vor acht,
da warens nur noch acht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und hätte ich, statt der Mauser nur,
´ne Selbstladebüchs´ gehabt,
so hätte es dann ganz sicher noch
mit dem zweiten Schwein geklappt.

Circa acht kleine Ferkelein
die sich im Schnee verlieren;
die genau Zahl, die weiß ich nicht,
mußt schließlich noch Repetieren.

icon_cool.gif

Hafensänger!!
icon_biggrin.gif

nur zur Info -

nach dem Schuß hab ich sofort repetiert.
Den Schuß auf die flüchtigen Sauen auf ca 100-130 hab ich mir verkniffen, da der Forst lediglich ca 150m weg ist. Bei einem ggf schlechten Schuß wollte ich mir eine Nachsuche sparen. Das Ende wäre gewesen, daß der Forst das Wildpret behalten hätte.

Wären sie allerdings nur einmal stehen geblieben, dann wäre der Überläufer, den ich dauerhaft im Absehen hatte, sofort mit einem sauberen Schuß gestoppt worden.

Also, einem besonnenen Schützen hätte auch eine SLB nicht weitergebracht!!
Einem wilden Schützen hätte sie vermutlich nur Ärger bereitet.

Deine Antwort reimt sich nicht! Ich akzeptiere sie dennoch!
icon_wink.gif

Waidmannsheil und viele Grüße an Dich und Freggel
Reineke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:
Deine Antwort reimt sich nicht! Ich akzeptiere sie dennoch!
icon_wink.gif

Waidmannsheil und viele Grüße an Dich und Freggel
Reineke
<HR></BLOCKQUOTE>

Was bleibt Dir auch anderes übrig. Wo ich doch sooo vernünftig gehandelt habe!!

Man könnte auch sagen - er mausert sich
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Weidmannsheil Freggel,

hoffentlich hattest du genug Helfer für die Bergung!
icon_wink.gif

Bis 30 kg, daß sind die Besten!

Waidmannsdank. Ich hatte gut gefrühstückt und somit war die Bergung kein Problem. Allerdings hab ich jetzt zwei neue Spitznamen: Obelix oder wahlweise der Falsch-Repetierer.

Ich hab nämlich behauptet, das ich den (aufgebrochenen) Frischling unterm Arm zum Auto tragen könnte - hat nicht so ganz funktioniert...

Außerdem bin ich Linksschütze und hatte Papa´s R93 (Rechtssystem) mit. Da ich mit dem 1. Schuß gefehlt hatte mußte ich repetieren und das ging halt am schnellsten mit der rechten Hand, die eigentlich den vorderen Teil des Schaftes umschließt. Mein Standnachbar hatte das beobachtet und dabei vor lachen total vergessen auch zu schießen...
icon_biggrin.gif

Die Geschicht werde ich bei Gelegenheit mal ausführlicher berichten - wenn´s interessiert (sonst auch, ist mir nämlich egal
icon_biggrin.gif
)

[ 05. Januar 2004: Beitrag editiert von: Freggel ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
565
Oben