Der erste Rehbock...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Ich glaube nicht, dass da böse Hintergedanken dabei waren.

<HR></BLOCKQUOTE>

Das allerdings glaube ich auch nicht.

Ist nur dumm gelaufen...

So...

Mücke,

raff Dich auf und nehme nach "interner" Kommunikation waldrapp`s Einladung an !

Ich wünsche Dir alles Gute für die Jägerprüfung , dananch reichlich Anblick in waldrapp`s Revier und mit Diana`s Hilfe deinen ersten Bockabschuss !

PS: Früher musste man sich "hochdienen":

Erstmal Krähen, Elstern und Füchse jagen, nach dem 5. Fuchs bekam man ein Karnickel oder Hasen frei oder einen Gockel. Der erste Rehbock ! war damals in sehr weiter Ferne. Heute für Dich zum Greifen nah...

So,

jetzt noch mal ganz offiziell.

Werde nach bestandener Prüfung die Einladung von Waldrapp annehmen. Darum auch noch mal hier: Danke für die Einladung.

M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muecke12340:
So,

jetzt noch mal ganz offiziell.

Werde nach bestandener Prüfung die Einladung von Waldrapp annehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na also. Dann büffel noch schön, damits auch was wird mit dem Bock.

Heute ist der 23. April 2007

Waidmannsheil für alle Foristis ab der nächsten Woche auf den Bock.

Gruß an Opa LU

....... und den Thread mal hochhiev...

8) Jäger

hallo foristi,

damit ihr nicht vergebens auf meinen jagdbericht wartet. trotz bestandener prüfung war ich nicht bei waldrapp auf bockjagd. musste aus privaten gründen leider absagen.

weihei

mücke

Die glückliche Gewinnerin ist "Peti"...

Zwar hat sie schon Anblick gehabt, aber bislang hat es noch nicht geklappt. So langsam fängt sie an sich zu "beschweren", da ich irgendwann mal zusagte einen passenden Bock "anzubinden". Jetzt fragt sie immer wieder mal, wo ich denn den Pflock eingeschlagen hätte...

Wollen der Guten das aber nicht zu leicht machen, gell ?
:wink:

P

Peti

Guest
Ein wunderschöner und daher erfolgreicher Jagdurlaub ist für mich zu Ende gegangen. Opa_Lu hat ein wunderschönes Revier mit wunderschönen Sitzen. Darüberhinaus ist er ein famoser Gastgeber mit ganz außerordentlichen Kochkünsten und ein ganz toller Kerl. Die Tage im Norden waren in jeder Hinsicht eine Bereicherung und einfach richtig schön.
Bei jedem Ansitz hatte ich richtig viel Anblick und hätte auch das ein oder andere Stück schießen können - nur es wäre nicht das Richtige gewesen, jedenfalls war ich mir da nicht sicher genug. Einmal hatte ich einen Bock vor den ich aus der Entfernung (ca. 300 M) als Gabler angesprochen habe. Beim Näherkommen zeigte sich dann aber, dass er vereckt und ganz offensichtlich sehr jung (Hals war rot, der Rest grau) war. So etwas schießt man doch als Jungjäger nicht, oder? Ein andernmal standen in ca. 190 M Entfernung zwei junge Böcke im Bast. Schießt man ja auch nicht und schon gar nicht auf 190 M aus dem freien Stand. Jede Menge weibliche Stücke, Hasen, Fasane, Damwild. Wirklich große Klasse. Ich bin Opa_Lu für diese Tage wirklich sehr dankbar und werde, falls ich mal ein eigenes Revier haben sollte, versuchen seinem Beispiel nachzueifern, auch wenn es echt schwer wird.
DANKE!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
607
Oben