Ein wunderschöner und daher erfolgreicher Jagdurlaub ist für mich zu Ende gegangen. Opa_Lu hat ein wunderschönes Revier mit wunderschönen Sitzen. Darüberhinaus ist er ein famoser Gastgeber mit ganz außerordentlichen Kochkünsten und ein ganz toller Kerl. Die Tage im Norden waren in jeder Hinsicht eine Bereicherung und einfach richtig schön.
Bei jedem Ansitz hatte ich richtig viel Anblick und hätte auch das ein oder andere Stück schießen können - nur es wäre nicht das Richtige gewesen, jedenfalls war ich mir da nicht sicher genug. Einmal hatte ich einen Bock vor den ich aus der Entfernung (ca. 300 M) als Gabler angesprochen habe. Beim Näherkommen zeigte sich dann aber, dass er vereckt und ganz offensichtlich sehr jung (Hals war rot, der Rest grau) war. So etwas schießt man doch als Jungjäger nicht, oder? Ein andernmal standen in ca. 190 M Entfernung zwei junge Böcke im Bast. Schießt man ja auch nicht und schon gar nicht auf 190 M aus dem freien Stand. Jede Menge weibliche Stücke, Hasen, Fasane, Damwild. Wirklich große Klasse. Ich bin Opa_Lu für diese Tage wirklich sehr dankbar und werde, falls ich mal ein eigenes Revier haben sollte, versuchen seinem Beispiel nachzueifern, auch wenn es echt schwer wird.
DANKE!!!