Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

Ich find die einfach nur grottenhässlich aber das wurde bestimmt schon gesagt. 🤮

Heute kam ein Päckchen von Frank und Moni, da war auch schon wieder ein Flyer drinne der das Ding bewarb😳

was man bewerben muss das verkauft sich offensichtlich nicht von selbst

da sind wir uns doch einig?

was man bewerben muss das verkauft sich offensichtlich nicht von selbst

da sind wir uns doch einig?

Absolut nein. Das Produkt ist neu am Markt. Massive Werbung ist da das normalste der Welt, unabhängig von den Verkaufszahlen. Das alles ist professionell aufgezogen, ohne wenn und aber.

Nach der Argumentation verkauft sich Blaser auch nicht, oder?

Hier ist schon viel Richtiges geschrieben worden, aber auch viel…

Die Waffe ist nicht wirklich schön, die Handballenspannung polarisiert, die Argumente dagegen sind nachvollziehbar.

Die Waffe hat eine Zielgruppe und ist kein Mainstream.

Die beworbenen Eigenschaften sind da.
Wer eine kurze, führige Waffe mit Handspannung und Wechsellauf (wiederholgenau) sucht, kann damit glücklich werden.

Wer schon die Dentlermontage nutzt, kann ohne großen Aufwand (Vario) seine Gläser montieren.

Die Waffe ist schwer. DR 21 Carbon wäre klasse.

Ansonsten kann ich nach ein paar Tagen Praxis sagen, dass ich den Kauf nicht bereue.
Super Präzision.
Ich komme mit der Handballenspannung klar und habe ein funktionelles, sicheres Werkzeug für die Jagd auf Sauen.
Für das Auge gibt es andere Büchsen.

Ich habe lange so eine kurze Büchse gesucht, Bullpup kam wegen Abzugsproblematik und fehlender Handspannung nicht in Frage.

Ich mag das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier manche Sachen so liest, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Einige sehen Bilder und schauen sich ein Video an und sehen direkt schon wo das Teil einen Konstruktionsfehler hat bzw. warum das Händling angeblich nicht funktioniern kann.

Mag sein, dass der Handballenspanner nicht optimal ist und ein Spannen mit den Fingern (also ein Drücker vorne am Griffstück) evtl. besser wäre.
Aber wie kann man das anhand von Bildern und nem Video beurteilen?

Ich kann Leute nicht verstehen, die Sachen verteufeln nur anhand von Bildern.

Das Teil finde ich optisch jetzt erstmal.......sagen wir gewöhnungsbedürftig.

Die (bestimmt) innovativen Technik, bei der sich wohl jemand was gedacht hat, gebe ich aber durchaus eine Chance.
BEVOR ich Sie nicht in der Hand hatte und mir zumindest erste EIGENE Eindrücke machen konnte, werde ich mich nicht negativ äußern.

Eins habe ich in meinem Leben gelernt:
Man sollte nie Jemanden oder Etwas nur Anhand vom ersten optischen Eindruck verurteilen.
Oft verbirgt sich ein ungeschlieffener Diamant unter der "Haut".

Ich weiß, jetzt kommen wieder die "Größen" die behaupten, dass Sie nicht alles testen müssen um irgendwas zu "bewerten".

Bestes Beispiel:
"Ich mag keinen Spinat!"
"Schonmal probiert?"
"Nein!"
"Woher weißt du dann, dass der dir nicht schmeckt?"
"ähhhhhmmmmmm, ich weiß das!"
"?????????????????????????????????????"

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine kurze, führige Waffe mit Handspannung und Wechsellauf (wiederholgenau) sucht, kann damit glücklich werden.
Woher ist denn bekannt, das der Laufwechsel wiederholgenau ist? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Genau das hat man mir bei der Mauser M03 auch erzählt und bei meinen 3 Läufen gab es beim Wechseln immer einige cm Abweichung. Hab das Ding daher wieder verkauft. Bei der R8 ist das kein Problem.

Bestes Beispiel:
"Ich mag keinen Spinat!"
"Schonmal probiert?"
"Nein!"

Genau so (bis auf den Spinat, ging um was anderes)

Gefolgt von:
"Und das ist Deine Schuld, Papa, weil Du uns das nie vorgesetzt hast!"

(neulich O-Ton bei Diskussion um die kulinarischen Vorlieben eines Neffen)

Ich hatte das Gewehr auf der Messe in der Hand und es hat mich nicht überzeugt.
Das Aufklappen zum Magazinwechsel und das Gefummel mit der Schiene sind nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
Woher ist denn bekannt, das der Laufwechsel wiederholgenau ist? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Genau das hat man mir bei der Mauser M03 auch erzählt und bei meinen 3 Läufen gab es beim Wechseln immer einige cm Abweichung. Hab das Ding daher wieder verkauft. Bei der R8 ist das kein Problem.
Meinst Du mit wiederholgenau gleiche Trefferlage bei unterschiedlichen Läufen?? Eigentlich ist ja nur gemeint, dass derselbe Lauf nach Aus- und Wiedereinbau gleich schießt.

Waffe eingeschossen.
Lauf ausgebaut.
Lauf eingebaut.
Probeschuss passt.

Zufrieden?

Wenn etwas neu ist, wird es beworben. Ist doch beim Auto auch so.
Ich freue mich auf einen guten neutralen Test wo dann die Stärken und Schwächen sachlich dargestellt werden.

Mit Sicherheit finden die Waffe ihre Kunden. Wie langlebig dieses Verlangen ist wird die Zukunft zeigen.

Die beste Werbung wäre sicherlich wenn man die Waffe probe schießen könnte. Ein Event wo man auf 100 Meter in verschiedenen Positionen mal schießen könnte und auf den laufenden.

Das habe ich mal mit FN Browning mitgemacht.
Drei Schuss mit der BAR auf den laufenden. Zweimal die 10 einmal die neun hat mich von der Tauglichkeit überzeugt.
🥃

Bestes Beispiel:
"Ich mag keinen Spinat!"
"Schonmal probiert?"
"Nein!"
Echt jetzt schon wieder der Vergleich 😕
Den hatten wir doch schon mal.

Das "Argument" mit wer Kritik hat soll es besser machen könnte auch mal wieder kommen.

Was gibt's denn von Dentler wenn man hier auf jeden los geht der es wagt den Apparat nicht super zu finden?
Vielleicht mach ich das dann auch...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
666
Oben