Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

Hab mir die Dentler gestern auch in Dortmund angesehen. Mit der Handspannung werd ich auch nicht warm. Da verkrampft man doch, wenn man das Ding längere Zeit im Anschlag hält. Außerdem viel zu viel Plastik an der Büchse. Das Magazin auf eine Schiene zu fummeln ist auch nicht gerade praktisch. War danach bei Tec Target und hab mir die Xceed angesehen, noch kürzer und was die Qualität und die Verarbeitung angeht, ein ganz, ganz andere Liga. Man muss sich da nur mal die Magazine ansehen.
Aber die Tec Target is auch eine andere Preisklasse, vergleich ja auch keinen Audi A6 mit einem A8…

Westwood

Moderator
So... ich hatte dieses Ding gestern mal in der Hand.

Joar, was soll ich sagen... Meins ist es nicht.
Gewicht war in Ordnung, Verarbeitung bei den Messewaffen auf in Ordnung, Abzug war auch nicht schlecht.

Was mir aber so garnicht gepasst hat war diese Handspannung.
Die Formgebung dieses Spanngriffes fand ich eher misslungen.
Die Ergonomie des griffes ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Auf dem Stand gibt es auch so ein Videoschießkino, da hat es, mir zumindest, nach jedem repetieren den Anschlag verrissen.
Vielleicht Gewöhnungssache aber in meinen Augen schwierig.

Auch das Handling zum Öffnen der geladenen Waffe ist eher schwierig.

VJS

Ich hab mich jetzt durch diese hippen Interview-Produktvorstellungen gekuckt. Die Schießkino-Szene lässt mich ehrlicherweise vermuten, dass das mit der Griffspannung nicht so intuitiv läuft wie gedacht.

Wie entlade ich die Waffe?
Muss ich, um den Verschluss zu öffnen und die Patrone zu entnehmen wirklich die Waffe spannen?
Dann würde sie ja auslösen, wenn man versehentlich an den Abzug kommt.
Nein, wird auch im Video erklärt.
Entweder den Kmmerstengel kräftiger ziehen oder den Handspanner nur leicht drücken, analog zum Blaser Spannschieber, denn musst du auch nur leicht heben um den Verschluss nach hinten zu ziehen, dabei wird die Feder auch nicht gespannt.

Zur Vario Schiene: in meinem Umfeld kenne ich wirklich keinen Jäger der sich für 5500,-€ Euro ein Gewehr kauft und dann keine Kohle mehr hat und ein einziges ZF auf verschiedenen Waffen führt. Ist doch Banane die Idee.

5500,- Euronen , Für den einen eine unerschwingliche Summe,
Für den anderen ein Schlapf , über den er nicht einmal nachdenkt,

In dem Video wird mehrfach vom Mitbewerber gesprochen.
Wer ist gemeint?
In meinem Augen, ist die Waffe ziemlich einzigartig?

In dem Video wird mehrfach vom Mitbewerber gesprochen.
Wer ist gemeint?
In meinem Augen, ist die Waffe ziemlich einzigartig?
Blaser, geht um die Baulänge und Grundzüger der Magazinanordnung. Blaser hat das ja erstmalig verändert und somit den Repetierer um einiges kürzer gemacht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
814
Oben