Beim Zieloptikwechsel ist das gegebenenfalls sinnvoll.Vario brauchst du doch erst auf einem zweiten (Wechsel-) Lauf. Auf dem ersten justierst du das ZF. Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?
Kannst Du mir bitte per PN eine Quelle nennen, wo ich mir heute noch für 5000€ einen schönen M98 bauen lassen kann?Mh auf der einen Seite finde ich sie so hässlich, dass die Büchse schon fast interessant ist, auf der anderen Seite kann ich mir für 5000€ nen schönen 98er bauen lassen. Bin irgendwie hin und her gerissen.
irgends wird so viel und so eifrig (erfunden) wie in Büchsenmacherbetrieben manchmal zum x ten mal das selbe, nur weil sich die Erfinder nicht vorher ausgiebig in Patentschriften ect.umsehen.Wenn ich in meinen Waffenschrank schaue, kommt mir das Dentler gar nicht so wahnsinnig innovativ vor...
Mein Sommer und Ockenfuß Shorty ist schon vor 25 Jahren aufgelegt worden.
Lauflänge 62 cm bei 81cm Gesamtlänge, Bullpub-Bauweise, Handballensicherung im Griffstück.
Das Repetieren mit dem Griffstück war auf jeden Fall innovativer als noch ein Geradzugverschluss.
Anhang anzeigen 245817
Die Leute von Dentler scheinen sich das S&O ziemlich genau angeschaut zu haben, um dann das Rad neu zu erfinden...
Ich mach es mal öffentlich Velser- Preisübersicht (Ich werde nicht von Velser gesponsert und habe auch sonst keine Verbindung zu Velser).Kannst Du mir bitte per PN eine Quelle nennen, wo ich mir heute noch für 5000€ einen schönen M98 bauen lassen kann?
Ich war ja gestern da. Vieles ist schon gesagt worden. Um die zu entladen gibt es so ne "halbe" Stellung. Die Waffe kann also gesichert "geoffnet" werden. Meine Sako kann das ja auch.Wie entlade ich die Waffe?
Muss ich, um den Verschluss zu öffnen und die Patrone zu entnehmen wirklich die Waffe spannen?
Dann würde sie ja auslösen, wenn man versehentlich an den Abzug kommt.