Denksportaufgabe , die nicht weh tut

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@alle
Der Hinweis von Depppi stimmt:
Als selbsternannter Waffensachverständiger erklärst Du es allen ernstes für normal eine " Flinte mit "12" markiert war die Spannbreite von 18,51 bis bis 19,62 " , wie jeder hier selbst nachlesen kann ? Du willst allen hier verkaufen, daß eine im Kaliber 12 beschossene Flinte auch einen Lauf im Kaliber 10 haben könnte ? Erklär mal, wie in einer 12 Basküle ein 10er Laufbündel passen soll , nebeneinander oder übereinander.

Statt zu vermuten, dass es sich um einen Schreibfehler handeln muss, spielt er sich als der Retter aller Flintenbesitzer und "Oberexperte" auf.
Wer meint "Experten" korrigieren zu können, muss sich zwanghaft einbilden "Oberexperte" zu sein.

Lasst halt dem Deppi seinen Triumph, er hat ja sonst keinen.

Also ich korrigiere: 12 geht bis .739"=18,77mm
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
Abbiatico schrieb:
Deppenalarm schrieb:
... Du willst allen hier verkaufen, daß eine im Kaliber 12 beschossene Flinte auch einen Lauf im Kaliber 10 haben könnte ? Erklär mal, wie in einer 12 Basküle ein 10er Laufbündel passen soll , nebeneinander oder übereinander.

Mein lieber Deppenalarm,

ich würde an deiner Stelle mal nicht ganz soo laut auftreten ... als unbelesener Laie ...
So wie es einst B 25 mit Wechsellaufbündeln in 12-20-28-.410 gab, gab es davor auch schwere Querflinten mit Wechsellaufbündeln in 8-10-12, es gab sogar Hersteller die nur einen Baskültyp verwendeten um Flinten in diesen drei Kalibern anzubieten, Massenprodukte halt, einige davon aus den Fabriken Birminghams.
So langsam machst du dem ersten Teil deines Nicks alle Ehre.


Lieber Abbiatico

warum können Schweine nicht fliegen ?

Fachwissen für lau auf Abruf , damit die WuH möglichst viele Internetleser und Werbeklicks bekommt, zum einseitigen wirtschaftlichen Vorteil des Verlages und die zahlenden Werbekunden glücklich zu machen ? Und anpöbeln lassen ?

Nein,das war mal.

Kompetenz in der Art und Umfang gegen Bezahlung jederzeit, denn die Autoren in dem Printmedium WuH tun auch keinen Handschlag ohne gerechte Entlohnung.

Mr Shotgun , Bunduki und co sollen alle sich devot von den Internetproleten hier anpöbeln lassen und noch auf Abruf jede Menge gratis Tipps und kostenlose Onlinelehrgänge veranstalten ? Wer was will zahlt zuerst, Punkt.

Wissen kostet Geld , Wissen kann man in Büchern oder Lehrgängen kaufen, Wissen kann man in Beiträgen freier Mtarbeiter einkaufen, Wissen kann man sich selbst erarbeiten und manchmal in Nischen in den Tiefen des Internets recherchieren, was aber auch Zeit kostet.

Ich werde wie der überwiegende Teil der Leser passiv lesen und mich so gratis unterhalten lassen , wann ich will und wo ich will , vielleicht auch mal unsachlich dazwischenblubbern wie es fast alle hier tun und meinen Spaß haben.

Die Antwort oder Erklärung zu Wechsellaufbündeln kommt jedenfalls nicht von mir.

:wink: Ich lehne mich einfach künftig wie die anderen zurück , konsumiere rein passiv , geniessen und lach mich schlapp über zahlreiche Wirrköpfe

Danke, Abbiatioco , für Deinen Ratschlag , der mir die Augen geöffnet hat.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Deppenalarm schrieb:
Lieber Abbiatico



Fachwissen für lau auf Abruf ?



Danke, Abbiatioco , für Deinen Ratschlag , der mir die Augen geöffnet hat.

Bitte, dafür sind "wir Profis" ja da. Wohin soll ich die Rechnung für´s "Augen öffnen" schicken??? :roll:
 
B

baumkoeter

Guest
Bergerjäger schrieb:
Deppenalarm schrieb:
Mr Shotgun , Bunduki und co sollen alle sich devot von den Internetproleten hier anpöbeln lassen und noch auf Abruf jede Menge gratis Tipps und kostenlose Onlinelehrgänge veranstalten ? Wer was will zahlt zuerst, Punkt.

Ich glaube du siehst das ein wenig zu verbissen. Diese Foristen haben ihr Profil so ausgefühlt das jeder sehen kann wer sie sind und was sie machen. Ihre Beiträge sind so gehalten das man neugierig wird auf das was sie in ihrem Job vermitteln, ihre Unternehmerischen Erfolge sprechen für sich. Vielleicht solltest du dein Profil auch ein mal ausfüllen, damit kannst du dann auch kostenlos Werbung für dein Job / Hobby oder deine Literatur machen. Die "Pöbeleien" die hier so mansche provozieren werden dadurch Emens abgeschwächt. :wink:

Es liegt wohl in seiner Natur , keinen Thread ohne Pöbeleien , persönliche Angriffe etc . beenden zu können . Fragt sich nur , warum er sich mit den ganzen Internetproleten hier abgibt . :?: :?:

Ich mache mal einen Vorschlag für Deppi und Rosti :
Auf der nächsten Jagd und Hund wird es ja bestimmt ein Forumstreffen geben . Dann können sie den Internetproleten ihr geballtes Wissen preisgeben und somit dass von ihnen ständig bemängelte Niveau dieses Forums anheben . Vor allem bekommen Nicknamen dann Gesichter.
Ich gehe aber davon aus , dass sie dort nicht erscheinen werden , da es ja keine Gesprächspartner gibt , mit denen sie sich auf Augenhöhe unterhalten können . :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Mein lieber Deppenalarm,Ich habe hier vor mir die Einladung von Colonel W.J.Chesshyre,Clerk of the worshipful company of gunmakers zum Livery Luncheon im proof house in London.Ich will jetzt nicht die Speisekarte kopieren,denn von Ingwerstaebchen war da nicht die Rede.Mir gegenueber sass Rob Pitcher u nd Richard Purdey z.Z.Master.Ausserdem hatte ich interessante Fachgespraeche mit Richard Mabitt,Superintendent und im Augenblick stellvertretende Proofmaster.Ich stelle fest,Du hast nicht genuegend Druck auf der Blase um mir an die Wade pinkeln zu koennen.dich wird man bei solchen Veranstaltungen nie sehen,dazu fehlen Dir die Beziehungen und das Niveau.Kusch Dich Depp,Du bist nicht der Groesste.
Vielleicht der groesste Moechtegern . Lurcher
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Lurcher
es gibt halt Leutchen, die zum "five-O´clock-tea" im Net zumzappen und sich dann als die allergrößten Flintenexperten dünken.
Es reicht gerade, um sich auf eigenen Schuhe zu pinkeln

Würde gerne mal die altehrwürdigen Gemäuer des Birmingham Proofhouse von innen sehen.
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
lurcher schrieb:
Mein lieber Deppenalarm,Ich habe hier vor mir die Einladung von Colonel W.J.Chesshyre,Clerk of the worshipful company of gunmakers zum Livery Luncheon im proof house in London.Ich will jetzt nicht die Speisekarte kopieren,denn von Ingwerstaebchen war da nicht die Rede.Mir gegenueber sass Rob Pitcher u nd Richard Purdey z.Z.Master.Ausserdem hatte ich interessante Fachgespraeche mit Richard Mabitt,Superintendent und im Augenblick stellvertretende Proofmaster.Ich stelle fest,Du hast nicht genuegend Druck auf der Blase um mir an die Wade pinkeln zu koennen.dich wird man bei solchen Veranstaltungen nie sehen,dazu fehlen Dir die Beziehungen und das Niveau.Kusch Dich Depp,Du bist nicht der Groesste.
Vielleicht der groesste Moechtegern . Lurcher


Jeder Schreiber nach Umgangsformen und Kompetenz leistet seinen Beitrag dazu , wie die WuH in der Allgemeinheit betrachtet wird. Der Wert einer Immobilie und einer Werbeplattform fällt und steigt damit, wer ein und aus geht und was die Besucher dort so treiben.

Teil einer Community zu sein heisst auch, diese mit zu gestalten.

Nun gibt es Foren für jeden Geschmack und jedes Niveau. Hormonelle Fehlabstimmungen , Wechselwirkungen von eingenommenen Mitteln und Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit führen zu asoziale Entgleisungen. Da diese von der Moderation geduldet werden , sind die ausdrücklich erwünschter Teil der Selbst-Darstellung der Wild und Hund nach Aussen, also ein Spiegelbild der Leserschaft.

Interessant wird es zu lesen, was in anderen Communities über die WuH und deren Teilnehmer laut gedacht wird.

So schreibt einer der Organisatoren eines bekannten Flinten-Wettbewerbes auf eine Frage eines Teilnehmers , daß man auch auf den Rat von "Experten" im WuH Forum zurückgreifen könnte wörtlich

"wir machen doch hier keine Werbung für mittelmäßige Jagdforen"

Sicher wird nicht jeder verstehen, was in einer leistungsorientierten Realwelt eine solche Bewertung im Grunde ausdrücken soll. Profis werden ins Grübeln kommen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wer glaubt ein Forum wie dieses als Spiegelbild der Jagd gegenüber der Öffentlichkeit darstellen zu wollen, überschätzt die eigenen Möglichkeiten und die des Forums ganz gewaltig.
Die Jäger-Community des WuH-Forum ist wie jedes andere Jägerforum eine Interessenplattform, wie die der Veganer, Jagd- und Waffengegner, BUND oder sonst was auch.
Dass ein Forum mit gleicher Klientel das andere nicht lobt, versteht sich.
Jedes glaubt elitär zu sein und die User betrachten sich als die Elite, was natürlich Dummfug ist.

Die Ansichten die vertreten werden, sind immer eigene.
Zu vieles entstammt aber nicht eigener Erfahrung, Erkenntnis oder Wissen, sondern wurde gehört, erzählt, vermutet, gemeint, angenommen oder sonst was.
Wenn jetzt einer was im Interesse aller widerlegen kann, ist der Dreddstarter oder einer der Disku-Tanten sofort beleidigt, eingeschnappt oder sonst was.
Es menschelt halt auch hier wie überall.

Niemand kann alles wissen, aber das Wissen und die Erfahrung sind halt unterschiedlich. Wenn mich einer auf einen sachlichen Fehler aufmerksam macht, wird der eben korrigiert und die Sache hat sich - da brech ich mir doch nix ab.
Wenn der andere das als Triumph betrachtet, kann er sich als Triumphator fühlen, wenn das sein Ego befriedigt. Die Eitelkeiten kommen halt verschieden zum Ausdruck.

Wenn jetzt einer beleidigt schmollt: "von mir kommt jetzt nix mehr", fragt man sich u.U., was ist bisher gekommen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.374
Deppenalarm schrieb:
Jeder Schreiber nach Umgangsformen und Kompetenz leistet seinen Beitrag dazu , wie die WuH in der Allgemeinheit betrachtet wird.

Da Du das so schön erkannt hast muss man davon ausgehen, dass Deine übliche Art, hier aufzutreten, pure Absicht ist und Du das Forum in Mißkredit bringen willst?

So schreibt einer der Organisatoren eines bekannten Flinten-Wettbewerbes auf eine Frage eines Teilnehmers , daß man auch auf den Rat von "Experten" im WuH Forum zurückgreifen könnte wörtlich

"wir machen doch hier keine Werbung für mittelmäßige Jagdforen"

Klar, welcher VW-Betrieb empfiehlt denn auch statt Originalteilen die vom Zulieferer?

Sicher wird nicht jeder verstehen, was in einer leistungsorientierten Realwelt eine solche Bewertung im Grunde ausdrücken soll. Profis werden ins Grübeln kommen.

PROFIS wissen, dass man beim Spezialisten andere Fragen stellen kann und untereinander auf anderem Niveau kommunizieren kann - ich würde hier ja auch keine so tiefschürfende fachliche Diskussion zu Waldbau, Vegetationsökologie oder Wildbiologie erwarten wie ich sie mit den Kollegen in der Kantine führen kann.

PROFIS, die eine interessante Sache darstellen wollen, habe es auch nicht nötig, dabei so zu tun, als hätten sie sich gerade dazu herabgelassen, den dummen sterblichen Pöbel an ihrer gottgleichen Weisheit teilhaben zu lassen. :? Das Eingangsthema ist ja interessant, aber statt sich dann so anzupöbeln wäre es hilfreicher für Leute wie mich, die derzeit nutzloses Wissen für späteren eventuellen Gebrauch behalten wollen, die Quellen anzugeben.

Aber irgendwie scheinen gerade bei den Flintenjungs die Konkurrenzgefühle ("-druck") so groß zu sein dass man meint, immer übereinander herfallen zu müssen. Damit tun die, die sich daran beteiligen, dem Flintensport egal welcher Stilrichtung absolut keinen Gefallen. Wer hat schon Lust, neben einem spätpubertär rumpöbelnden, elitär tuenden DA oder FR zu schiessen? Wenn ich sowas live erleben will gehe ich in Berlin U-Bahn-Fahren, das ist billiger! :mrgreen:

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
466
Mohawk schrieb:
Deppenalarm schrieb:
....... irgendwie scheinen gerade bei den Flintenjungs die Konkurrenzgefühle ("-druck") so groß zu sein dass man meint, immer übereinander herfallen zu müssen. Damit tun die, die sich daran beteiligen, dem Flintensport egal welcher Stilrichtung absolut keinen Gefallen.

.....................das unterschreibe ich!


Wer hat schon Lust, neben einem spätpubertär rumpöbelnden, elitär tuenden DA oder FR zu schiessen?

....das macht wirklich keinen spass

Wenn ich sowas live erleben will gehe ich in Berlin U-Bahn-Fahren, das ist billiger! :mrgreen:

.........hmmmm, sowas gibt es in berlin in der untergrundbahn, einnen rollenden flintenstand, iss ja geil, will mit!

Viele Grüße,

Joe
:wink:

aber hast schon nicht unrecht, das dauernde pöbeln der spezies ist a bissel nervend
andererseits regt es die grauen zellen zum denken an und zumindest ich mache mich dann auf den weg mein gesundes halbwissen zu erweitern.
ist doch auch nicht schlecht, oder? :D
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Das Forum wird erst durch das herum gepöbel interessant. Nichts ist unterhaltender als ein paar selbsternannt Experten die sich gegenseitig anpisseln (zu kraftvollen p reicht es vermutlich auf grund von Prostata problemen nicht mehr = hoher innerer Druck aber keine Reichweite mehr - eigentlich schade).

Speziell interessant wird es wenn völlig uninteressante Details breit gewalzt werden.

So wird selbst ein total irrelevanter Beschussstempen zur guten unterhaltung.

Ich glaube die Redaktion will das Flinten Forum etwas beleben und hat daher einen Scharfmacher (Deppenallarm) inzeniert.

Ich hoffe es kommen noch viel elustere Beiträge hinzu. Damit wir normalsterblichen noch herausfinden:

Wie weit/hoch Deppenallarm piesseln kann
Was es am Proofhous Luncheon zu essen gab
(fall möglich mit Bewertung der einzelnen Gänge damit wir vorgewarnt sind oder uns freuen können)
Und was die anderen Experten noch so alles aus dem Kaffeesatz zu lesen im stande sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
241
Oben