Bin auch gerade wieder im Büro eingetroffen nach dem Besuch auf der Demo und der Fragestunde aus dem Landtag.
Die Demo vor dem Landtag war relativ schlecht besucht ( fand ich ) .In so einem bevölkerungsreichen Land wie NRW mit vielen Jägern müssen da mehr Leute hin :no:
Zumal es ja wirklich jetzt eng wird.
Es gab dort einen Infostand mit "Grünen nein danke" Klebern, eine Karre Mist und ein paar gute Transparente usw.
Die Veranstaltung war gut vom Orga Team organisiert.
Demnächst darf aber gerne eine lautere Sprechanlage genutzt werden.
Gegen 11.00 Uhr sind viele Teilnehmer dann ( auch aufgrund der Kälte ) in den Landtag um der Fragestunde auf der Besuchertribühne zu folgen.
Es wurden die Fragen der Abgebordneten dort vom sog. Fachausschuss beantwortet.
Teilweise sträubten sich einem die Haare wie Frau Emmert und Co dort ihren Mist verzapften. Besonders erwähnenswert waren die Beiträge eine jungen Försters aus dem Ruhrgebiet und auch eines Vertreters des Umweltschutzes.
Alles in allem waren die 8-10 Abgeordneten von SPD,GünInnen und Piraten des Ausschusses doch recht gelangweilt und beschäftigten sich mehr mit ihren Nachbarn, Handys oder Tabletts als den Ausführungen zu folgen oder sich Mühe zu geben dem vorgetragenden zu folgen, was ich pers. als Unhöflichkeit dem Vortragenden gegenüber empfinde.
Gegen 13.00 Uhr verließ ich jedoch die Veranstaltung, da ich noch einen Termin hatte.
Alles in allem eine recht traurige Veranstaltung in Hinblick auf Resonanz der Jägerschaft, aber dies ist man ja ( leider ) gewöhnt, vor allen in NRW.
Jetzt kann man nur noch "seine"Abgeordneten nerven und hoffen dass die Sache doch noch glimpflich ausgeht.
Eins ist klar, NRW istder Anfang.... oder wenn NRW fällt- schwappt dies auf die GANZE Republik über .