Demo Düsseldorf 22.1.15, 10 Uhr

Ich bin mal so frei, einen Leserbrief aus der Landwirtschaftlichen Wochenblatt , Westfalen-Lippe, Heft 3, 15.Janaur 2015 einzustellen. Denn nicht nur die Jäger in NRW sind der Verbotspolitik der Grünen in NRW schon längst überdrüssig. Auch die Landwirte werden immer mehr mit Auflagen und Verboten gegängelt, sodass kleine Familienbetriebe (welche wir Jäger auch brauchen) um ihre Existenz bangen.

20736849du.jpg

Es wäre schön, wenn auch zahlreiche Landwirte vom Kommen zur Demo am 22.1 überzeugt werden könnten, um den Grünen "generell" zu zeigen, dass ihre Verbotspolitik unerwünscht ist.

Also morgen 10 Uhr. Kommet zuhauf. Ich bin dort mit dem Forums-pin an der Jacke.

...zum Landtag in D-Dorf wirst du ohne Navi kommen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Leider kann ich nicht dabei sein, da meine berufliche Situation dies nicht zulässt.

Moin,

zur Erinnerung, heute: Landtag Düsseldorf, ab 1000 Uhr. Jagdhorn und Hund nicht vergessen.

Horrido,
Schnepfenschreck.

....Butterbrot schmieren...,Auto volltanken....und ab geht es....die 1500 angekündigten PETA Gegen-Demonstranten müssen überboten werden !!!!!

Eins ist klar. Wochentags um 10 Uhr morgens können nur Rentner oder Leute aus der direkten Umgebung dahin. Insgesamt wird es sicher nicht so voll werden und die Bevölkerung wird bestätigt in der Meinung, Jagd sei eine Sache älterer Männer mit grünem Cordhut!
Dennoch bin ich gleich dort, Horn ist schon in der Tasche (ich arbeite erfreulicherweise nur 2km entfernt vom Landtag).

"Muß eben noch die Jagd retten, und 148 mails checken ..."

See you.

**** LIVE TICKER ****

Die Sache läuft. War grad da. Ca. 150 Jäger draußen und noch viele im Landtag. Viele Hunde, gute Stimmung. Alles nette Leute! Durchschnittsalter Mitte fünfzig. Viele Frauen, viele selbstgemachte Transparente, viel Sachverstand, viel Herzblut. Vermisst habe ich die Vertreter der Düsseldorfer Akademischen Jägerverbindung, die schlafen wohl noch .:p

Die Hörner spielten glasklar und synchron. Präsident Müller Schallenberg hat auch gesprochen und ging dann in die Lesung in den Landtag.
Habe Jäger aus Paderborn, dem Münsterland, Kassel etc. getroffen. Danke für die weite Anreise. Bleibt zu hoffen, dass die Presse morgen etwas bringt. Bilder folgen.

Veranstaltung geht bis mindestens 12:00 Uhr mittags. Hinkommen lohnt noch immer!

Ich könnte ko..... Momentan spricht die Wildschadensbeauftragte der Schäfer, was es alles für Posten gibt. Geht hauptsächlich um Wühlschäden in den Weiden ist vielleicht auch berechtigt,
bei uns in der Gegend leidet das Rehwild unter der Schafhaltung die meisten Hobby Schafhalter
haltens hier jedenfalls nicht so genau mit der Entwurmung ihrer Schafe.

Gruss fuchshaken :bye:

Was mich eigentlich am meisten nervt, ist dass diejenigen die FÜR Jagd sprechen sollen, die schlechteren Redner sind. Warum wird da keiner hingeschickt, der freier und eloquenter reden kann.

:evil:

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Jetzt kommt der Bindestrich.

Edit: zu spät zugeschaltet.
Wie ist da jetzt der Ablauf?
Gibt es da jetzt eine Punkt für Punkt Fragerunde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre das jetzt eine Weile - quasi wie Radio. ;-)

Es kommen immer wieder verschiendene Redner - ich glaube im Wechsel. Nach einiger Zeit werden Fragen gestellt.

A

anonym

Guest
Bin auch gerade wieder im Büro eingetroffen nach dem Besuch auf der Demo und der Fragestunde aus dem Landtag.

Die Demo vor dem Landtag war relativ schlecht besucht ( fand ich ) .In so einem bevölkerungsreichen Land wie NRW mit vielen Jägern müssen da mehr Leute hin :no:
Zumal es ja wirklich jetzt eng wird.
Es gab dort einen Infostand mit "Grünen nein danke" Klebern, eine Karre Mist und ein paar gute Transparente usw.
Die Veranstaltung war gut vom Orga Team organisiert.

Demnächst darf aber gerne eine lautere Sprechanlage genutzt werden.

Gegen 11.00 Uhr sind viele Teilnehmer dann ( auch aufgrund der Kälte ) in den Landtag um der Fragestunde auf der Besuchertribühne zu folgen.

Es wurden die Fragen der Abgebordneten dort vom sog. Fachausschuss beantwortet.
Teilweise sträubten sich einem die Haare wie Frau Emmert und Co dort ihren Mist verzapften. Besonders erwähnenswert waren die Beiträge eine jungen Försters aus dem Ruhrgebiet und auch eines Vertreters des Umweltschutzes.

Alles in allem waren die 8-10 Abgeordneten von SPD,GünInnen und Piraten des Ausschusses doch recht gelangweilt und beschäftigten sich mehr mit ihren Nachbarn, Handys oder Tabletts als den Ausführungen zu folgen oder sich Mühe zu geben dem vorgetragenden zu folgen, was ich pers. als Unhöflichkeit dem Vortragenden gegenüber empfinde.

Gegen 13.00 Uhr verließ ich jedoch die Veranstaltung, da ich noch einen Termin hatte.

Alles in allem eine recht traurige Veranstaltung in Hinblick auf Resonanz der Jägerschaft, aber dies ist man ja ( leider ) gewöhnt, vor allen in NRW.

Jetzt kann man nur noch "seine"Abgeordneten nerven und hoffen dass die Sache doch noch glimpflich ausgeht.

Eins ist klar, NRW istder Anfang.... oder wenn NRW fällt- schwappt dies auf die GANZE Republik über .

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
488
Oben