DELTA Zieloptik

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.915
Ich kenne das Pendant zu meinem 5-20x50 von DD optics nicht. Aber Die Optische Qualität ist für ein 600€ Glas wirklich gut. Mit meinem Vitory 8x56 sehe ich kaum mehr.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.915
Zwischenfazit nach einem halben Jahr Einsatz. (5-25x50)


Es gefällt mir immer besser! Ich habe mit dem ZF bei Helligkeit immer ein Spektiv dabei und im dunkeln bis zur 10fachen Vergrößerung eine Optik, mit der ich alles schießen kann, was ich durch mein Victory 8x56 Fernglas noch sehen/ansprechen kann. Der Leuchtpunkt ist brauchbar.

Das Glas ist zudem robust. Es hat außen am Gehäuse leider schon eine Stoßstelle, wo es leider einmal unsanft mit einem harten Gegenstand Bekanntschaft machen musste. Dieses Ereignis sowie weitere Erschütterungen hat das Glas bisher unbeschadet und ohne Treffpunktverlagerung überstanden.

Das (wenige) Geld ist aus meiner Sicht bisher sehr sinnvoll ausgegeben worden.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.987
Hat schon jemand Erfahrung mit 1-4x24?

Ich will mich von meinem Docter sight trennen und suche Ersatz. Wichtig wäre für mich aus mechanischer Stabilität, dass die Zielerfassung schnell gelingt (was bspw. mit dem billigen Luger auf unserer Narkosewaffe nicht gelingt).

Gibt es Alternativen in diesem Preissegment oder muss ich bei VX6 bzw. Docter schauen?


Gruß OVS
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.298
Hat schon jemand Erfahrung mit 1-4x24?

Ich will mich von meinem Docter sight trennen und suche Ersatz. Wichtig wäre für mich aus mechanischer Stabilität, dass die Zielerfassung schnell gelingt (was bspw. mit dem billigen Luger auf unserer Narkosewaffe nicht gelingt).

Gibt es Alternativen in diesem Preissegment oder muss ich bei VX6 bzw. Docter schauen?


Gruß OVS

Was'n bei dir los, fängst du jetzt doch noch das Ansprechen auf der Drückjagd an? :p

Wir sind mit unserem DDoptics ganz zufrieden, die haben mittlerweile auch ein 1-6x24!
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.987
@ Baffi: wir wollen ja nicht übertreiben...:cool:

Wo hast das bezogen? Im Deltashop habe ich das 1-6 nicht entdeckt?

Gruß OVS
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.298
Ich bleib bei meinem Aimpoint - zumindest für ÖJV-nahe Drückjagden.

Ich meinte ein DDoptics 1-6x24, nicht Delta! Wir selbst haben ein 1,5-6x42 auf der SLB weils einfach universeller ist und auch auf dem Ansitz nützt.
 
A

anonym

Guest
Beitrag # 1:
Kollegen das MÜSST !!!!!! ihr Euch ansehen.
Also wir sind sogar in eine große dunkle Lagerhalle gegangen um bei schlechtem Licht zu testen, für den Preis von ca. 600 Euro bin ICH BEGEISTERT !!!

Nicht gleich sagen, das ist unmöglich und "Märchenstunde und wenns dunkel wird usw......" selber probieren und dann objektiv!!!! bewerten !

Ich habe von diesem ZF schon Gutes gehört.
Aber Deine Euphorie muß ich trotdem dämpfen.

Bei einem Feldstecher kommt es auf die optischen Eigenschaften an (Nachttauglichkeit) aber bei einem Zielfernrohr kommt es auch sehr stark darauf an, ob es rückstoßfest ist !

Hält es ein paar tausend Schuß mit einem scharfen Kaliber aus ?

Und das kannst Du so in der finsteren Lagerhalle nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2013
Beiträge
431
bin morgen mal beim großhändler in warschau-zur schußfestigkeit-ich nehm eins mit .338lm und es hält seit ca 400 schuß.
 
Registriert
8 Jul 2013
Beiträge
431
ich-vor 2 wochen an der ukrainischen grenze auf sw.
nicht schlecht,das teil:biggrin:

ich rupfe jetzt einen meiner akkuschrauber(o-ton meines alten herrn-gemeint ist ein s&o) und will ein variables 56er von delta draufnageln.
transmis. des lichtes laut website ist 92-98%-vieleicht etwas großspurig gemeint,aber wirklich gut.
(bin kein optiker,aber mmn stellt es das 8x56 diavari meines alten herren in den schatten)
zum lp-polnische lösung cr2016 statt cr2032 batterie(oder nach den nachtsichtgerätetauglichen sachen fragen-die sind dann wirklich feiner dimmbar...:).

btw-da "mein" polnischer händler auch zeis und swaro in seinem laden hat,war der vergleich kein problem.
schon beeindruckend,was die japsen da zusammengenagelt haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
110
Oben