DD

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Der Abschnitt ist so zu verstehen, dass man unterschiedliche Ergebnisse herausgezüchtet hat.

Beispiel:

DK und DD sind beides Jagdhunde und man hat den DD mit einer für seine Arbeitsverwendung notwendige Schutzbehaarung heraus gezüchtet, und eine höhere Wild-Schärfe berücksichtigt.

Der Hühnerhund soll vorstehend die Hühnerkette anzeigen, und nach dem Schuß das Huhn beim Apportieren wie ein rohes Ei bringen, und dazu braucht es den "unaufgeregteren" für die Flugwild-Jagd forcierten Hund.

Beim DK bevorzugt man den weicheren Fang, und der DD ist der "Beute-Greifer" Typ.



LG+WmH

Wo hast denn das gelesen?? :shock: :shock:
 
Registriert
2 Feb 2011
Beiträge
358
Hama schrieb:
Selten so einenn frapierenden Scheiss gelesen...

Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Wenn man vom HÜHNERHUND spricht meint man die "Fein-Nasigen".
Jeder Jagdhund ist feinnasig, sonst wäre es kein Jagdhund geworden. Man kann selbst einen DD von einem Zwinger der auf die Waldjagd hinzüchtet dazu bringen mit feiner Nase und ruhiger Suche im Feld zu arbeiten und dort schöne vorsteh Bilder zu zeigen. Soetwas nennt man Anlagen fördern, aber da scheinst du dich wohl nicht so dolle auszukennen.

Der deutsche Klassiger wäre da der DK-Jagdhund.
Das mag sein, dass die DK die besseren Anlagen zum Vorstehen im Blut haben, aber ohne Förderung dieser Anlage, oh wunder, wirst du auch von so einem Hund keine berauschende Leistung sehen.

Das ist ja das tolle an den DD dass die ARBEITEN wollen und FEINES und GROBES gleichmal zu Wege bringen.
Das können andere Rassen auch, nicht schlechter und nicht besser als der DD. Da kommt es wohl am meisten auf den speziellen Hund an. Deine allgemeinen Statements, ohne richtige Aussage, sind peinlich und zeigen das du KEINE Ahnung von Jagdhunden hast.

Nachsuchen-tauglich sind Sie auch noch, auch wenn Sie dafür keine Spezialisten sind, wie der HS oder BGS.
Nachsuchen tauglich ist jeder Hund. Jagdhunde im speziellen deutlich tauglicher, da dank langer langer Zucht auf eine feine Nase hingearbeitet wurde. Feinnasig eben. dein letzter Halbsatz bzgl HS und BGS ist sogar richtig... :roll:

Wenn man hauptsächlich Feldjagden abdeckt, würde ich eher einen DK oder WEIMARANER , DL oder Münsterländer wählen, die in Ihren Anlagen "etwas ruhiger" jagen, als der "vom Terrierblut berauschte ""DD-Hans DAMPF"" in allen Gassen".
Ich biete dir gerne mal an mich zu besuchen und einen DD bei der ruhigen, überlegten Feldsuche mit schönen Vorsteh-Bildern zu sehen.

Deine Aussage ist totaler Quark. Rassespezifisch darf man das überhaupt nicht sehen. Das wird viel mehr am Einzelhund und an seinem Führer ausgemacht. Wobei gerade auch der DD die ruhige Quersuche im Blut hat.

Du meint:Deine Aussage ist totaler Quark. Rassespezifisch darf man das überhaupt nicht sehen. Das wird viel mehr am Einzelhund und an seinem Führer ausgemacht. Wobei gerade auch der DD die ruhige Quersuche im Blut hat.



LG+WmH[/quote



Bitte erzähle das mal den Rasse-Züchtern, die fallen vor Lachen vom Stuhl!.

WOFÜR brauchte es denn dann die unterschiedlichen Rassen unter den hochläufigen Jagdhunden?


Jetzt aber HALLO ???



LG+WmH

[
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Du meint:Deine Aussage ist totaler Quark. Rassespezifisch darf man das überhaupt nicht sehen. Das wird viel mehr am Einzelhund und an seinem Führer ausgemacht. Wobei gerade auch der DD die ruhige Quersuche im Blut hat.



LG+WmH

Bitte erzähle das mal den Rasse-Züchtern, die fallen vor Lachen vom Stuhl!.

Was soll ich ihnen erzählen? Das es innerhalb einer Rasse solche und solche gibt? Brauch ich nicht, wissen die sehr wahrscheinlich besser als ich...

WOFÜR brauchte es denn dann die unterschiedlichen Rassen unter den hochläufigen Jagdhunden?

Erkläre du es mir!


Jetzt aber HALLO ???
Sich eine Meinung über dich als H-V-T zu bilden geht aber schnell... Da solltest du vlt noch etwas dran arbeiten! :lol:



LG+WmH

[/quote]
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Als ersten Jagdhund,würde Ich einem HF(ohne hundekenntnis) niemals einen DJt empfehlen,da kann man sehr schnell durch unerfahrenheit,an seine Grenzen kommen!!
Für mich der in seinen Revieren,kein Niederwild hat,ausser 5Kugelhasen und jede Menge Enten ist der Favorit,na klar Der Wachtel!!Apportierfreudig,Hart,Raubwildscharf(ja ihr lest richtig!meiner Hat mit 8Mon einen Marder abge...,muss nur noch bestätigt werden),Wasserfreudig,Schwarzwildscharf,und tut auch mal ein krankes Kalb ab!
aber da hat wohl jeder seine Vorlieben
nur einen KIm würde Ich mir nie holen,das hat sich bei der letzten DJZ-DVD bestätigt
duck mich und weg....
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Es ist schon wirklich erstaunlich was Ewald der große DK/DD-Kenner hier so schreibt :roll:
Also so ein wenig bin ich ja bei den DD unterwegs :wink:
Auf einer Hegewald und Co. habe ich von Ewald noch nichts gesehen und gehört.... Und die Listen der letzten Jahre sind im Netz mit Teilnehmern gut zu finden..... Oder halt im Jagdgebrauchshund.
Und wie man Armbruster Halt mit nem unkupierten DD auf einer Verbandsprüfung in DE führt würde ich gerne mal wissen?
Auch ist Er offensichtlich ein großer Kenner von Weimaranern und Fährtenarbeit :roll:
Im dortigen Forum hat man Ihm letzten Monat den Saft abgedreht.
Ach ja Wachtel- und DL-Kenner ist Er ja auch.....
Selbst die "Hausfrauen" in den Foren nehmen Ihm den Stuss noch nicht mal ab!
Es ist schon erstaunlich wie Hier oder in anderen Foren bzw. seit Jahrhunderten erfolgreich Hunde ohne Ewalds Hilfe ausgebildet wurden....
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
michik007 schrieb:
Es ist schon wirklich erstaunlich was Ewald der große DK/DD-Kenner hier so schreibt :roll:
Also so ein wenig bin ich ja bei den DD unterwegs :wink:
Auf einer Hegewald und Co. habe ich von Ewald noch nichts gesehen und gehört.... Und die Listen der letzten Jahre sind im Netz mit Teilnehmern gut zu finden..... Oder halt im Jagdgebrauchshund.
Und wie man Armbruster Halt mit nem unkupierten DD auf einer Verbandsprüfung in DE führt würde ich gerne mal wissen?
Auch ist Er offensichtlich ein großer Kenner von Weimaranern und Fährtenarbeit :roll:
Im dortigen Forum hat man Ihm letzten Monat den Saft abgedreht.
Ach ja Wachtel- und DL-Kenner ist Er ja auch.....
Selbst die "Hausfrauen" in den Foren nehmen Ihm den Stuss noch nicht mal ab!
Es ist schon erstaunlich wie Hier oder in anderen Foren bzw. seit Jahrhunderten erfolgreich Hunde ohne Ewalds Hilfe ausgebildet wurden....

Ich wiederhols nochmal.... Fakten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
michik007 schrieb:
michik007 schrieb:
Es ist schon wirklich erstaunlich was Ewald der große DK/DD-Kenner hier so schreibt :roll:
Also so ein wenig bin ich ja bei den DD unterwegs :wink:
Auf einer Hegewald und Co. habe ich von Ewald noch nichts gesehen und gehört.... Und die Listen der letzten Jahre sind im Netz mit Teilnehmern gut zu finden..... Oder halt im Jagdgebrauchshund.
Und wie man Armbruster Halt mit nem unkupierten DD auf einer Verbandsprüfung in DE führt würde ich gerne mal wissen?
Auch ist Er offensichtlich ein großer Kenner von Weimaranern und Fährtenarbeit :roll:
Im dortigen Forum hat man Ihm letzten Monat den Saft abgedreht.
Ach ja Wachtel- und DL-Kenner ist Er ja auch.....
Selbst die "Hausfrauen" in den Foren nehmen Ihm den Stuss noch nicht mal ab!
Es ist schon erstaunlich wie Hier oder in anderen Foren bzw. seit Jahrhunderten erfolgreich Hunde ohne Ewalds Hilfe ausgebildet wurden....

Ich wiederhols nochmal.... Fakten!

Hat auch niemand angezweifelt! :wink:
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
trolls.gif
 
Registriert
8 Jan 2011
Beiträge
32
"Mama darf ich es behalten?"

"Ja, aber nur wenn Du dich auch drum kümmerst" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Aber nicht nach Mitternacht füttern und nass werden darf er auch nicht :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
eigentlich sind hier die admins gefragt. Mal sehen, ob sie genau so vernünftig reagieren, als admins in anderen Foren und ihn entfernen. Denn eines ist Fakt: Er zerstört jeden Threat, in dem er mitmischt und damit langfristig auch das Interesse der Foristi hier zu posten. Nicht jeder hat Lust, den Müll seitenlang zu lesen.
 
Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
26
Was wollt ihr alle mit DJT das ist einfach nur Viecher die beißen mich nur bei der Jagd , =)
ich kann die nicht leiden ndeswegen möchte ich einen DD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
457
Oben