DD

Hama schrieb:
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Hama schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":iw7h9n37]
Meinst Du: "DD" ist ein Hühnerhund ?

Was verstehst du unter "Hühnerhund" und was meinst du was ein DD "ist"?

Sind sehr feinnasige Hunde, dünn behaart wie der "Derby-Geher" die einmalige Vorsteh-Bilder zeigen.

Alles eine Frage der Einarbeitung. Bei richtiger Förderung der Anlagen zeigt auch ein DD(meiner z.B. :wink:) bestechende Vorstehbilder. Auch an (Reb-) Hühnern...

Der DD ist der "ARBEITER in FELD+WALD", und Nachsuchen kann er auch noch!

Tatsächlich? Nachsuchen auch? :roll:

LG+WmH
[/quote:iw7h9n37]

Habe einen Nachbarn der würde jetzt sowas wie Dummschwätzer in seinen Bart murmeln,.... .
Ich könnte Ihm nichtmal mit gutem Gewissen widersprechen.

LEIDER!

LG+WmH

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
2-3 DJT später (wenn Du den DD führen kannst) würde ich Dir durchaus empfehlen, wenn Du bevorzugt auf Schwarzwild jagen wirst.

Diesen Satz verstehe ich leider nicht, wärst du so nett ihn mir etwas näher zu erläutern?

danke!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hama schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":2tb7q9ov]
Hama schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":2tb7q9ov]

Sind sehr feinnasige Hunde, dünn behaart wie der "Derby-Geher" die einmalige Vorsteh-Bilder zeigen.

Alles eine Frage der Einarbeitung. Bei richtiger Förderung der Anlagen zeigt auch ein DD(meiner z.B. :wink:) bestechende Vorstehbilder. Auch an (Reb-) Hühnern...

Tatsächlich? Nachsuchen auch? :roll:

LG+WmH
[/quote:2tb7q9ov]

Habe einen Nachbarn der würde jetzt sowas wie Dummschwätzer in seinen Bart murmeln,.... .
Ich könnte Ihm nichtmal mit gutem Gewissen widersprechen.

LEIDER!

LG+WmH[/quote:2tb7q9ov]

:mrgreen:

hypsilon schrieb:
Hama schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":1bc3rxc6]

LG+WmH

:lol: :lol: Und net a mal sooooo falsch...Hut ab... :lol:[/quote:1bc3rxc6]

Bitte, keine so leise Zustimmung, weil die könnte dann leider übersehen werden!

LG+WmH

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
DJT = Deutscher-Jagd-Terrier

Ein Hund der gerne Schweine beißt !

Was DJT bedeutet weis ich schon, keine Angst, deswegen ergibt der Satz dort oben allerdings immer nocht nicht den geringsten Sinn...

Hama schrieb:
DJT = Deutscher-Jagd-Terrier

Ein Hund der gerne Schweine beißt !

Was DJT bedeutet weis ich schon, keine Angst, deswegen ergibt der Satz dort oben allerdings immer nocht nicht den geringsten Sinn...

Schreibe mal was Du darunter verstehst, dann kann ich erkennen wo Du eine weitere Nachhilfe-Erklärung benötigst.

LG+WmH

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
2-3 DJT später (wenn Du den DD führen kannst) würde ich Dir durchaus empfehlen, wenn Du bevorzugt auf Schwarzwild jagen wirst.

Ich glaube ich habe das Rätsel entwirrt.:idea:

Du würdest ihm im Laufe der Jahre 2-3 DJT empfehlen wenner bevorzugt auf Schwarzwild jagen will.

Nur wieso : "(wenn du den DD führen kannst)" :?:

Schade um die Threads in denen du meinst, deine sehr belustigenden aber leider gravierend brechreiz erregenden Meinungen selbst glauben schenken zu müssen. Bleib bei deinen Kundinnen mit ihren Fiffis und verbreite deine therapeutischen-Haustier-Methoden dort... *würg*

Hama schrieb:

Ich glaube ich habe das Rätsel entwirrt.:idea:

Du würdest ihm im Laufe der Jahre 2-3 DJT empfehlen wenner bevorzugt auf Schwarzwild jagen will.

Nur wieso : "(wenn du den DD führen kannst)" :?:

Empfehlung:
Weil man erst Schritt A gehen sollte und wenn der klappt, dann B-C-D folgen lassen.

LG+WmH

Mephisto schrieb:
Du nennst Dich Wildschweinjäger. Daraus schließe ich messerscharf, dass Du den Schwerpunkt Deiner zukünftigen jagdlichen Betätigung - sofern Du dann mal den Jagdschein hast - bei der Schwarzwildjagd siehst.

Warum willst Du Dir dann einen Hühnerhund anschaffen?

Man lernt nie aus?

LG+WmH

Tja,

selbst Hegewald und Tabel bezeichneten den DD als Hühnerhund :!:
Aber im Vergleich mit Dir sind das wohl eher kynologische Flachzangen.... :shock:
Es ist schon traurig so einen Mist zu lesen.
Offensichtlich hast Du absolut keine Ahnung!
Ich habe übrigens zwei DD und die jagen sowohl an Sauen als auch Hühnern.

michik007 schrieb:
Mephisto schrieb:
Du nennst Dich Wildschweinjäger. Daraus schließe ich messerscharf, dass Du den Schwerpunkt Deiner zukünftigen jagdlichen Betätigung - sofern Du dann mal den Jagdschein hast - bei der Schwarzwildjagd siehst.

Warum willst Du Dir dann einen Hühnerhund anschaffen?

Man lernt nie aus?

LG+WmH

Tja,

selbst Hegewald und Tabel bezeichneten den DD als Hühnerhund :!:
Aber im Vergleich mit Dir sind das wohl eher kynologische Flachzangen.... :shock:
Es ist schon traurig so einen Mist zu lesen.
Offensichtlich hast Du absolut keine Ahnung!
Ich habe übrigens zwei DD und die jagen sowohl an Sauen als auch Hühnern.[/quote]

Brav die Hunde,

und wie Du so schön erklärst,
beschreibst Du die Bandbreite des DD-Hundes auf der Jagd.

Es gibt da bei den Jagdhunden Ergebnis-Schwerpunkt-Züchtungen .

Wenn man vom HÜHNERHUND spricht meint man die "Fein-Nasigen"

Der deutsche Klassiger wäre da der DK-Jagdhund.

Das ist ja das tolle an den DD dass die ARBEITEN wollen und FEINES und GROBES gleichmal zu Wege bringen.

Nachsuchen-tauglich sind Sie auch noch, auch wenn Sie dafür keine Spezialisten sind, wie der HS oder BGS.

Wenn man hauptsächlich Feldjagden abdeckt, würde ich eher einen DK oder WEIMARANER , DL oder Münsterländer wählen, die in Ihren Anlagen "etwas ruhiger" jagen, als der "vom Terrierblut berauschte ""DD-Hans DAMPF"" in allen Gassen".

Der DD ist "der 10-Kämpfer" unter den Jagdhunden
und er ist deshalb nie "der BESTE in EINER einzelnen Jagd-Disziplin".

Spricht man von einem "Hühnerhund" meint man einen SPEZIALISTEN , und hier genauer noch wofür er ursprünglich gezüchtet wurde , "für die Jagd auf Hühner" .

LG+WmH

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
als der "vom Terrierblut berauschte ""DD-Hans DAMPF"" in allen Gassen".

Ah, wieder einer, der an die einkreuzung des Airedale-Terriers glaubt?Oder wie is der Abschnitt zu verstehen...??

Von der Empfehlung der klassischen "Waldjagd-Vorsteher" fürs Feld sehen wir jetz mal ab....

Aha, Wachtel ist also zu groß für Sauen, aber DD geht :lol:

Ach ja, der ist ja auch klein und kurzhaarig :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Selten so einenn frapierenden Scheiss gelesen...

Wenn man vom HÜHNERHUND spricht meint man die "Fein-Nasigen".
Jeder Jagdhund ist feinnasig, sonst wäre es kein Jagdhund geworden. Man kann selbst einen DD von einem Zwinger der auf die Waldjagd hinzüchtet dazu bringen mit feiner Nase und ruhiger Suche im Feld zu arbeiten und dort schöne vorsteh Bilder zu zeigen. Soetwas nennt man Anlagen fördern, aber da scheinst du dich wohl nicht so dolle auszukennen.

Der deutsche Klassiger wäre da der DK-Jagdhund.
Das mag sein, dass die DK die besseren Anlagen zum Vorstehen im Blut haben, aber ohne Förderung dieser Anlage, oh wunder, wirst du auch von so einem Hund keine berauschende Leistung sehen.

Das ist ja das tolle an den DD dass die ARBEITEN wollen und FEINES und GROBES gleichmal zu Wege bringen.
Das können andere Rassen auch, nicht schlechter und nicht besser als der DD. Da kommt es wohl am meisten auf den speziellen Hund an. Deine allgemeinen Statements, ohne richtige Aussage, sind peinlich und zeigen das du KEINE Ahnung von Jagdhunden hast.

Nachsuchen-tauglich sind Sie auch noch, auch wenn Sie dafür keine Spezialisten sind, wie der HS oder BGS.
Nachsuchen tauglich ist jeder Hund. Jagdhunde im speziellen deutlich tauglicher, da dank langer langer Zucht auf eine feine Nase hingearbeitet wurde. Feinnasig eben. dein letzter Halbsatz bzgl HS und BGS ist sogar richtig... :roll:

Wenn man hauptsächlich Feldjagden abdeckt, würde ich eher einen DK oder WEIMARANER , DL oder Münsterländer wählen, die in Ihren Anlagen "etwas ruhiger" jagen, als der "vom Terrierblut berauschte ""DD-Hans DAMPF"" in allen Gassen".
Ich biete dir gerne mal an mich zu besuchen und einen DD bei der ruhigen, überlegten Feldsuche mit schönen Vorsteh-Bildern zu sehen.

Deine Aussage ist totaler Quark. Rassespezifisch darf man das überhaupt nicht sehen. Das wird viel mehr am Einzelhund und an seinem Führer ausgemacht. Wobei gerade auch der DD die ruhige Quersuche im Blut hat.

LG+WmH

hypsilon schrieb:
als der "vom Terrierblut berauschte ""DD-Hans DAMPF"" in allen Gassen".

Ah, wieder einer, der an die einkreuzung des Airedale-Terriers glaubt?Oder wie is der Abschnitt zu verstehen...??

Von der Empfehlung der klassischen "Waldjagd-Vorsteher" fürs Feld sehen wir jetz mal ab....

Der Abschnitt ist so zu verstehen, dass man unterschiedliche Ergebnisse herausgezüchtet hat.

Beispiel:

DK und DD sind beides Jagdhunde und man hat den DD mit einer für seine Arbeitsverwendung notwendige Schutzbehaarung heraus gezüchtet, und eine höhere Wild-Schärfe berücksichtigt.

Der Hühnerhund soll vorstehend die Hühnerkette anzeigen, und nach dem Schuß das Huhn beim Apportieren wie ein rohes Ei bringen, und dazu braucht es den "unaufgeregteren" für die Flugwild-Jagd forcierten Hund.

Beim DK bevorzugt man den weicheren Fang, und der DD ist der "Beute-Greifer" Typ.

LG+WmH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
223
Oben