DD geht nicht richtig durch Dickung

Gut, dass wir keine Meuten und Meuteführer einsetzen.....
Sehr hilfreich fürs Thema, ein Beispiel aus deiner forstlichen Mikromatrix :rolleyes: Lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur, wenn du keine Ahnung vom Thema hast.

@KME : Der Tip von Bollenfeld ist schon mal gut, ansonsten sprich mit erfahrenen (Meute)Hundeführern vor Ort, da wird Dir mit Sicherheit geholfen.

Dieses Forum ist für Fragen dieser Art schon lange nicht mehr der richtige Ort.

KME

@prohunter
Mir war von vorne rein bewusst, das man in einem Internet Forum auch unqualifizierte Antworten bekommt. Ich habe jetzt viele Erfahrungsberichte bekommen und Tips, das hat sehr geholfen! Danke dafür 👍 Sicherlich werde ich mir die Jagd mit meinem Hund nicht versauen lassen ☺️ ich bin zum Glück jedes Wochenende auf DJ und werde die Gelegenheit nochmal nutzen, vor Ort mit Profis zu sprechen.

Bist du ab und zu mal Jagdleiter?
Im Gegensatz zu Dir ist er das als RL des Öfteren!
Warst Du es schon einmal?
Sehr hilfreich fürs Thema, ein Beispiel aus deiner forstlichen Mikromatrix :rolleyes: Lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur, wenn du keine Ahnung vom Thema hast.

@KME : Der Tip von Bollenfeld ist schon mal gut, ansonsten sprich mit erfahrenen (Meute)Hundeführern vor Ort, da wird Dir mit Sicherheit geholfen.

Dieses Forum ist für Fragen dieser Art schon lange nicht mehr der richtige Ort.
Du hast Ahnung von Meuten etc? Mit Deinen Hühnerhunden?

Ich habe sehr, sehr iele Drückjagen organisiert, mit absoluter Sicherheit wesentlich mehr als Du!

@wipi Ich muss mir meinen Hund und erst recht nicht ihre Leistungen schön reden. Es kam noch nicht vor, dass das Treiben gar gestoppt werden musste. Lotte kam ja trotzdem hinterher, auch wenn es 5 Minuten länger gedauert hat. Sie rennt nicht zum Auto oder setzt sich neben einen Stand und wartet bis das Geschehen vorbei ist. Sie stöbert und läuft danach weiter. In der dichten Schwarzdornhecke klappt es ja sogar ohne Weste, wenn Wild dring liegt.
Ich möchte Dir Deinen Hund nicht madig machen. Es ist super, dass Ihr gemeinsam die Prüfungen geschafft habt und Du stolz darauf bist.
Ich sehe allerdings wenig Potenzial aus dem Hund einen "Brauchbaren Hund" für die Drückjagd zu machen. Verbandsstöberprüfung wird er trotzdem schaffen können, aber er hat es nicht.

Probiere es aus, geh ins Saugatter und versuche andere Tipps aus diesem Thread. Sollte er nächsten Herbst ordentlich arbeiten ziehe ich meinen Hut und gratuliere als Erster!
Glauben daran kann ich aber nicht.

Das bedeutet aber nicht, dass Du nicht glücklich wirst mit Deinem Hund. Nimm ihn ansonsten wie er ist, nutze seine Stärken und meide "blamable Vorstellungen". Das habt ihr nicht nötig.

wipi

Ich hab zumindest noch keine Bracke gesehen die beim jagen Dickungen und Dornen meidet
Ich aber schon und zwar alle möglichen Rassen .

Der Knaller war die Tage der BGS, der nicht zum waidwunden Rotkalb in die Brombeeren wollte. Wäre das mein Hund gewesen, hätte ich den noch am selben Tag dem örtlichen Waldkindergarten als Maskottchen gespendet.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
305
Oben