Das waren noch Zeiten!

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.989
Bei uns gab es gleich fünf Fernbedienungen für damals nur drei Programme.

(fünf Kinder!)
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
und vor allem: KEINE FERNBEDIENUNG !!!!!!!



wmh


Jäger:cool:

Ein mann will sich einen neuen Fernseher kaufen und lässt sich beraten. Der Verkäufer erklärt alles im Detail und kommt dann zur tollen Multifunktionsfernbedienung. Da meint der Mann sofort er bräuchte keine Fernbedienung.
Der Verkäufer verdutzt versucht dem Mann zu erklären wie praktisch die doch ist wenn man am am Sofa liegt und nciht mehr aufstehen will...
da meint der Mann nur: "ah, so müde kann ich gar nicht sein, dass i ned mei Frau zum Fernseher schicken könnte..."
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
In meiner Kindheit fuhr mein Großvater einen solchen Wagen:

19762891he.jpg


BMW V 8 Baujahr ca 1960


Ich erinnere mich noch an die weichen Samt/ Plüschsitze und die Winker sowie an die wohlklingende Hupe.....


DAS waren noch Zeiten !!!!




wmh


Jäger :cool:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Mein Opa hatte den alten Opel Kapitän noch mit der Rundhaube.:) hab leider kein Bild hierfür. Wer einen on Schwarz findet bitte einstellen. War auch klasse der Wagen.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Genial genau der!!!!!!!!!:biggrin:
So einen hatte mein Opa. In den 80ern dann nen Admiral. Hatte eine bequeme Rückbank.:31:
Meine Mädels dürfen nur auf den Beifahrer beim Freund:p.
Fahr selbst grad nen Volvo 850 V20 BJ 95. Eine Arbeitskollegin von mir Las mal hier Kurz mit, konnte mit 70-80% des gesagtem nichts anfangen.:help:Auf die Frage wie Alt sie sei BJ 92. Da stellt mann wieder fest das alle die nach 86 geboren sind mit vielem nichts mehr anfangen können.

Hab darauf hin mal mein altes Handy mit genommen. Simens S2 tragbare Telefonzelle mit Ausziehantenne.:lol:
Deren frage und das hat funktioniert? Ich hatte trotz nur vereinzelter Sendemassten oft , mehr Empfang als heute.

MfG Brumbär
 
A

anonym

Guest
Als wir unsere erste Jagdbeute "Spatzenbrüstchen" aufgespiest auf
einer Schweißdrahtgabel unter der Hecke auf ganz kleinem
"Indianerfeuer" grillten.
Wie wir da ran gekommen sind, an die vielen Spatzen?

Ganz einfach: Mit dem Teppichklopfer!

Wenn die Oma in den Hühnerauslauf ging, um den Hühnern Wasser und
Futter zu bringen, flog eine Wolke von Spatzen auf und mußte beim Durchgang durch das Drahtgitter einen ganz kurzen Stopp einlegen
auf dem Draht, weil es ja nur mit angelegten Flügeln durch die Maschen ging ! Und das reichte uns aus. So erfolgte auch die Auslese.
Wir bekamen die zarten, jungen Spatzen - und die Dummen waren eliminiert! Der Population hat das nur gut getan !

Wir haben auch Schädlingsbekämpfung gemacht - mit dem Teppichklopfer!

Wenn im Winter die Dreschmaschine kam und die Gaben ausgedroschen wurden, wurden mit jeder Stunde die Garbenberge draußen niedriger,
so daß Unmengen von Mäuse Richtung Scheune rannten in "Sicherheit".

Dort standen wir wie eine Fußballmannschaft vor dem Tor und bewachten das große Scheunentor. Mit Teppichklopfern haben wir
richtig "dicke" Strecke gemacht. Als Belohnung gab es einen Kringel Wurst für den Mausekönig!
Also, wir haben die Mäuse nicht gegessen, ich denke die Schweine
haben sie verwertet.
Coyotesniper:bye:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Spatzen- und Starrenpatrolie unter den Kirschbäumen mit Zwistel und Luftgewehr, für jeden Spatz gab es 10 Pfenning vom Bauern und für Starre 50Pfenning.

Später mit dem KK gabs für jede Wanderratte in der Schäune eine Mark.;-)

Heute würde das SEK antanzen.:roll:

Ein Kumpel hat die am Schluss gezüchtet um mehr Gewinn zu machen.:p
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Wer kennt noch die Wunder/Zauberkugeln?

Riesenlutschkugel und nach Bonbon und Brause in der Mitte Kaugummi. Gingen kaum in den Mund die dinger.:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wer kennt noch die Wunder/Zauberkugeln?

Riesenlutschkugel und nach Bonbon und Brause in der Mitte Kaugummi. Gingen kaum in den Mund die dinger.:lol:


Ich - schleppen meine Kinder zu Hallowien massenhaft an.

Und ich muß die alle essen damit die Gören kein Karies bekommen.:unbelievable:

CdB
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.108
Das grobkörnige Brausepulver, das dann im Mund knisterte und platzte.

Flutschfinger, Ed von Schleck, Dolomiti, Brauner Bär und die Kunststoffkegel mit Eis drin und unten nem Kaugummi.

Fernsehserien: Die Rote Zora, Die Grashüpferinsel, die Grashüpfer (frühe "Fliegerdoku"), Tom Sawyer und Huckleberry Finn, Barbapapa, Im Reich der wilden Tiere, Shaka Zulu und dann war da noch eine mit dem Titellied Orzoway, weiß aber den Namen nicht mehr.
Der rostrote Ritter, das Haus mit der Nummer 13, Vorstadtkrokodile, mit dem jungen Eberhard Feik als Müllkutscher und Martin Semmelrogge aufem Bonanzarad als böser Junge, der er immer noch ist, das Ganze gedreht quasi in der Nachbarschaft...:roll:

*hach*


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Semmelrogge ist ja eigentlich kein böser, sondern ein schwerer Junge...

Aber wie er zum Kriegsberichterstatter (Gröhlemeier) als IIWO beim Probetauchen sagt, als das Boot ächzte und dem die Schweißperlen auf der Stirn standen: "Der Wasserdruck!", das war erste Sahne.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.309
Aber wie er zum Kriegsberichterstatter (Gröhlemeier) als IIWO beim Probetauchen sagt, als das Boot ächzte und dem die Schweißperlen auf der Stirn standen: "Der Wasserdruck!", das war erste Sahne.
Nein nein, erste "Sahne" war, als er Zitronen in ein Glas gequetscht hat, dazu Kondensmilch, und während er umrührte mit breitem Grinsen in die Runde sagte : " U-Boot spezial Cokctail!":biggrin:
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.304
Der Film/ Der Mehrteiler war sowieso ein Highlight.
So viele von den Schauspielern sind doch dadurch erst groß raus gekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
559
Oben