Das Google-Earth Quiz

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.960
Wegen seines jugendlichen Alters nannte man ihn "xxxx das Kind".
Er starb als letzter der ostfränkischen Karolinger bereits mit achtzehn im Jahre 911.

Basti
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.960
Früher, als ich mich noch mit dem Autoatlas orientieren musste, lag der gesuchte Ort meist genau in der Mitte im Falz.
Genauso blöd wäre es, den hier gesuchten Ort mit Hilfe eines Globus finden zu wollen.

Basti
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.960
Die obigen Photos des gesuchten Orts haben unten rechts die hier eher seltene Angabe 9000m.
Dieses Bild vom schönen Schwarz(sic!)wald zum Vergleich ebenfalls:

Screenshot_20240522-232551_Google Earth.jpg
Also rein in den Flieger und die Erde mal von ganz oben aus grosser Entfernung betrachten.

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.497
Ich erlöse Dich. Ist der Südpol. Aber nur bei Googel Earth. Ich habe lange bei Goggle Maps gesucht, da ist er nicht drauf 😢 :sad:
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.509
„ … mit dem Autoatlas orientieren musste, lag der gesuchte Ort meist genau in der Mitte im Falz. … “

Das hier
IMG_8445.jpeg
ist das, was ich unter einem Autoatlas verstehe.
Nachdem ich mich zunächst etwas ratlos gefragt habe, wieso in meinem der Südpol weder mittig im Falz, noch sonstwo aufzufinden ist, ging mir plötzlich ein Licht auf: es handelt sich bei meinem Exemplar um eine Ausgabe „Deutschland/Europa“. Klar, dass er da nicht drin ist.
Unmittelbar darauf fing dann aber die Frage pochend in meinem Kopf herumzusausen, wo zum Deibel Basti seine „Antarktis“-Ausgabe herbekommen haben mag, denn ich finde partout keine, nicht einmal bei Amazon!
M.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.960
Ich erlöse Dich. Ist der Südpol. Aber nur bei Googel Earth. Ich habe lange bei Goggle Maps gesucht, da ist er nicht drauf 😢 :sad:
Es heisst ja auch "Google Earth Quiz". ;)
Ich hatte vor Zeiten darauf hingewiesen, dass hier im Thread unterschiedliche Versionen im Einsatz zu sein scheinen, was jetzt wohl mal so richtig Probleme gemacht hat.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Entdeckung des Südpol.

Basti
Das hier

ist das, was ich unter einem Autoatlas verstehe.
Genau. Und statt des vermaledeiten Falzes im dicken Buch, hat der Globus oben und unten die Halterung für die Achse.

Der echte Südpol übrigens auch:

southpole.jpg
:)
Basti

PS: Die LINUX-Tiere wohnen da auch in der Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
148
Oben