Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Mache mal passend weiter mit einer meiner von den "vor der Haustür/mit Besuch mal eben hin"- Burgen.
Wer sich architektonisch in der Zeit ein bisserl auskennt wird die schnell finden...

ggg.jpg
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Die Burg Grenzau.

Da mir jetzt grad eine zündende Idee für ein neues Rätsel fehlt gebe ich den Profis ein Freispiel frei. (y)
Wer zuerst kommt malt zuerst.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
997
Ich stehe echt auf dem Schlauch, weder mit Ho-Ho-Ho Chi Minh noch den Weihnachtsinseln oder Piraten bin ich weitergekommen. Ein bisschen Hilfe wäre gut.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
hmmm, Ho chi minh pfad ( gibt sogar hier einen...) bzw hege verdacht, dass dien bien phu 1954 involviert ist, aber diese Stelle mit dem Handybildschirm suchen=🥵
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
495
Dien Bien Phu ist richtig. Glückwunsch. Der Hügel liegt etwas links oben neben der Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Und wo bei Dien Bien Phu finde ich deinen Bildausschnitt?
Gebe auch auf...
Habs abgeleitet von "Hoho"= ho chi minh , war schon sehr früh in dien bien Phu, dort aber nur das (recht häßliche) museeum im Radar, wieder auf ho chi minh pfad drauf=
und "Schlacht lange her", da blieb letztlich doch wieder Dien bien Phu.54 , Legendärer Schlußpunkt von franz. Indochina.
Viele Gräben und Narben sieht man tatsächlich auch heute noch, aber DIE Stelle = man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Mache, da "Lösung nach Punkten *hust* mal weiter damit:
(Schleichwerbung für die Knickschokolade)

"Quadratisch-praktisch-gut alt"
rrtz.jpg
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.148
Gebe auch auf...
Habs abgeleitet von "Hoho"= ho chi minh , war schon sehr früh in dien bien Phu, dort aber nur das (recht häßliche) museeum im Radar, wieder auf ho chi minh pfad drauf=
und "Schlacht lange her", da blieb letztlich doch wieder Dien bien Phu.54 , Legendärer Schlußpunkt von franz. Indochina.
Viele Gräben und Narben sieht man tatsächlich auch heute noch, aber DIE Stelle = man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Mache, da "Lösung nach Punkten *hust* mal weiter damit:
(Schleichwerbung für die Knickschokolade)

"Quadratisch-praktisch-gut alt"
Anhang anzeigen 189471
Anchor Wat

(https://www.google.de/maps/place/An...aba81157b0418d!8m2!3d13.4124693!4d103.8669857 )
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.148
Da gräbst du Löcher und die Erde um Katzenstreu zu gewinnen und der große Brocken ist doch nicht weit weg...

1647280732149.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
480
Oben