Hinweis: Retortenstadt
Borneo, Nusantara, der Ort für die neue Hauptstadt von Indonesien. Durch die Hinweise gut einzugrenzen, war dann aber noch ein bisschen Sucherei. Danke!Hinweis: Die Rettung einer versinkenden Hauptstadt.
Endlich...Borneo, Nusantara, der Ort für die neue Hauptstadt von Indonesien. Durch die Hinweise gut einzugrenzen, war dann aber noch ein bisschen Sucherei. Danke!
Indonesien erhält neue Hauptstadt, weil Jakarta absäuft
Seit 1949 ist Jakarta die Hauptstadt Indonesiens. Der Moloch hat jedoch mit grossen Problemen zu kämpfen. Die zu errichtende neue Hauptstadt namens Nusantara soll für ein modernes Indonesien stehen.www.nzz.ch
Amsterdam, Bushuis Oost-Indisch-Huis.Es geht um das große Gebäude oberhalb der Wasserfläche. Bild ist inspiriert von der vorherigen Suche.
Anhang anzeigen 189557
hab mir schon gedacht, dass das für die Profis zu leicht ist ;-).Amsterdam, Bushuis Oost-Indisch-Huis.
Musste irgendwie gleich an die Hauptstadt unseres Nachbarlandes denken. Der Rest war Fleißarbeit.
Hinweis: Vielleicht hilft ein Ortsname bei der Suche?Wir sind im Nordwesten von Grönland, aber was wird verdeckt?
Das stimmt leider nicht. Und es ist auch in die falsche Richtung vermutet.Tippe mal "Atombombenteile"...
Absturz einer B-52 nahe der Thule Air Base 1968 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Hiawatha-Gletscher und verdeckt wird eine Meteoriten-Einschlag? "?" weil meine Google-Earthbilder nicht genau deckungsgleich, aber sehr ähnlich sind.Wir sind im Nordwesten von Grönland, aber was wird verdeckt?
Genau richtig!Hiawatha-Gletscher und verdeckt wird eine Meteoriten-Einschlag? "?" weil meine Google-Earthbilder nicht genau deckungsgleich, aber sehr ähnlich sind.