Das Google-Earth Quiz

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.944
Ich versuche es nochmal kurz. Vielleicht Silizium? Da ist Brasilien Exporteur Nummer 3. Spricht man nur nicht spanisch.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Ich versuche es nochmal kurz. Vielleicht Silizium? Da ist Brasilien Exporteur Nummer 3. Spricht man nur nicht spanisch.
ok, für die unentwegten, ich fasse noch mal zusammen:
Salzsee mit Salzgewinnung (Arbeit) in einem spanischsprechenden Land in Südamerika mit sehr hoher Gewinnung eines für Elektrik (!) unverzichtbaren Rohstoffs, der auch bleifrei erst ermöglicht. Salzseen gibt es da mehr, ein anderer von Google gern ausgespuckter ist für Freizeit zuständig (Nationalpark).

Das Land war zuletzt auch öfter in den Medien, Regierung wird gern gewechselt, aber das ist leider nicht sehr typisch. Vllt, daß die Ureinwohner da auch ne tragende Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Fast. Die beiden teilen sich ein größeres Gewässer, an dem bin ich auf der Suche nach einem interessanten spot eingestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Guter Ansatz, die Gegend paßt schon mal. So klein ist mein Gewässer nicht, hat sogar ne kleine Insel.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.650
Wenn man nach Salzgewinnung in Peru sucht findet man die Salzterrassen von Maras.
Salzseen eigentlich nicht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Das ist interessant, Salzseen findet man auch kaum welche, obwohl die da massig haben. Vermute mal, das liegt an der geringen Bevölkerungsdichte, was keine Touristenattraktion ist, gibt es nicht.

Die korrekte Bezeichnung scheint "Salineras" zu sein für Salzgewinnung, aber der See und die Ortschaft heißen nur so ähnlich. Google ist dämlich :mad:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Wenn man nach Salzgewinnung in Peru sucht findet man die Salzterrassen von Maras.
Salzseen eigentlich nicht.
Das ist am anderen Ende, der gesuchte See ist nen Katzensprung vom Titicaca.
Man sieht gut, das Salz kommt von den Zuflüssen aus den umliegenden Bergen, wird da wohl aus ner Gesteinsschicht ausgewaschen. Könnte sogar dieselbe sein wie bei Maras, wenn man den Gebirgsfalten folgt.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.604
So lieber z/7, jetzt verrate mir bitte mal wie man auf diesen Ort komm, den wir jetzt mehere Tage gesucht haben:cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
538
Oben