Das Google-Earth Quiz

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.944
Aber sicher. Aber manchmal wird ja auch in wenigen Sekunden einfach so gelöst.

Ob es da wohl tatsächlich spukt?
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.944
Das ist richtig. Es handelt sich um die „Geisterstadt“ Varosia im Nordosten Zyperns. Wikipedia: De jure gehört das Gebiet zur Republik Zypern, und liegt in deren Bezirk Famagusta. Nach der türkischen Invasion liegt es in der Türkischen Republik Nordzypern als militärisches Sperrgebiet bei Famagusta bzw. Gazimağusa im gleichnamigen Distrikt.

Mit den Meeresbewohnern war die bedrohte Grüne Meerschildkröte gemeint. Da die Strände menschenleer sind, sind sie mittlerweile sehr wichtige Eiablageplätze für die Schildkröten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
45332536xs.jpg

Mehr Arbeit als Freizeit.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Das ist richtig. Es handelt sich um die „Geisterstadt“ Varosia im Nordosten Zyperns. Wikipedia: De jure gehört das Gebiet zur Republik Zypern, und liegt in deren Bezirk Famagusta. Nach der türkischen Invasion liegt es in der Türkischen Republik Nordzypern als militärisches Sperrgebiet bei Famagusta bzw. Gazimağusa im gleichnamigen Distrikt.

Mit den Meeresbewohnern war die bedrohte Grüne Meerschildkröte gemeint. Da die Strände menschenleer sind, sind sie mittlerweile sehr wichtige Eiablageplätze für die Schildkröten.
au Backe, genau da war ich 2014 bei ner Rundreise und hab keinen deja vu Plan mehr von gehabt...
dachte beim Bild an trockenes Entwicklungsland und hab die afrikanische/Indische Ostküsten überflogen..🤣
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Salzsee mit Abbaulöchern oder Absenkungen, dafür aber zu linear,, dachte erst ans Tote Meer, passt aber nicht.🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.650
Nach Salzgewinnung sieht das aber irgendwie nicht so richtig aus. Dafür sind die Haufen zu "farbig".
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Seh ich auch so. Keine Ahnung, was es mit den Haufen auf sich hat. Fakt ist allerdings, daß dort Salzgewinunng stattfindet. Vllt sind die Haufen quasi Abraumhalden eines unerwünschten Nebenproduktes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
658
Oben