Das Google-Earth Quiz

Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
995
Ein Denkmal im Land der Kreisverkehre…
Damen hat man zu der Zeit, an die das Denkmal erinnert, hier eher nicht getroffen
 

Anhänge

  • IMG_4772.jpeg
    IMG_4772.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
995
Auf dem weißen Punkt steht der Nachbau eines Qualitätsproduktes der Firma Schneider, auch als rollendes Krematorium bekannt
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.859
Wenn ich diese zwei Begriffe in Google eingebe lande ich beim zweiten Eintrag bereits auf einer Wikipediaseite auf der ich mir die genaue Typbezeichnung des Krematoriums kopieren kann.
Mit dieser Typbezeichnung eine Google Bildersuche ist gleich das erste Bild ein solches Krematorium auf einem weißen Hügel.
Die hinter diesem Bild stehende Seite ist auf Polnisch. Das ist aber egal, man kann sie sich übersetzen lassen oder einfach, schon in der Überschrift nach einem Ortsnamen suchen...
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
995
Wenn ich diese zwei Begriffe in Google eingebe lande ich beim zweiten Eintrag bereits auf einer Wikipediaseite auf der ich mir die genaue Typbezeichnung des Krematoriums kopieren kann.
Mit dieser Typbezeichnung eine Google Bildersuche ist gleich das erste Bild ein solches Krematorium auf einem weißen Hügel.
Die hinter diesem Bild stehende Seite ist auf Polnisch. Das ist aber egal, man kann sie sich übersetzen lassen oder einfach, schon in der Überschrift nach einem Ortsnamen suchen...

Jetzt mach‘s nicht so spannend 😊
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.859
Ich muß keine Damen einbinden, was da steht reicht. Ich habe nichts neues, ehrlich. Mir mangelt es an Kreativität.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
O.k., ich übernehme.

Das ist das "Monument des Chars d'Assault" am "Chemin de Dames", einem im WK I sehr stark umkämpften Höhenzug in Frankreich.



neues Rätsel:

Moses bei den Rednecks

WuH_66.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Keiner eine Idee?

Man könnte es auch unter "Das war dann mal weg" verbuchen (ist bei Tante Gockel als "dauerhaft geschlossen" vermerkt).

Man hat das auch mit einem Bauwerk ganz weit weg, sehr viel älter und sehr viel größer verglichen, was man dann auch als "typischen Redneck-Größenwahn" sehen könnte.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Nee, in dem Bild ist kein Hinweis enthalten, das dient nur der Prüfung ob man den Ort gefunden hat. Wie gesagt - das Gesuchte ist jetzt weg.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.859
Hier geht es hoch.
1723111093656.png
Ihr seht hier eines von drei Becken. Jedes Becken an sich ist auch noch mal dreigeteilt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
86
Oben