Darf man bald Fleisch nur noch heimlich essen ?

z/7

omg...

90 Fälle "mit Geschmäckle" , alleine im Januar 2024...

noch dazu mit Garantie gabs einige mehr, die die doppelt erfassten damit wohl ausgleichen.

ich denke mal, daß dein Versuch, die Floskel "exorbitant" zu untergraben, reine Ablenkung von des Pudels Kern ist..
Er hat halt die Testimonials aus der Windelwerbung mitgezählt. Kann jedem mal passieren, ab einem bestimmten Alter.

Beruhigt euch mal wieder. Spätestens seit GPT4 ist mittelmässiger Gesinnungsjournalismus egal welcher Fraktion endgültig auf dem Weg ins Grab.
Ein hochmotivierter Einzelkämpfer kann mit GPT mehr (und stilistisch besseren) Content generieren als eine durchschnittliche Redaktion 2021...

Zum Ursprungsthema, beste Wahlwerbung in Zeiten der Inflation: Sondersteuer auf ein Nahrungsmittel.
So schaufelt sich die Champagnerlinke weiter ihr Grab.
Frei nach Maggi Thatcher, "Das Problem mit den Grünen ist, dass ihnen irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht".

Die Hufeisenbrigade ganz schön salty wegen correctiv und WDR 🤣
Vor lauter Tränen kann man da schon vergessen um welches Thema es geht und wie man sich inhaltlich austauschen kann.
Bisheriger Erkenntnisgewinn zur Tierwohlabgabe jedenfalls null

z/7

Klar.
Oder was meinst Du, wie viele so interviewt werden?
90 Personen in einem Monat? Macht übern Daumen drei Personen pro Tag. Wohlgemerkt, ausschließlich zu Aufregerthemen. Wieviel tatsächlich unbeeinflußte Interviews haben die daneben noch gezeigt? Zwei? Drei? Keins? Womöglich ne ablehnende Meinung?

Wenn ich 1 Person interviewe und dieser Beitrag an einem Tag in 15 Sendungen läuft, so sind das keine 15 Fälle - also ne Schiettabelle.

z/7

15 mal? Kann ich nicht erkennen. Einige kommen 2 mal vor, andere anscheinen zu verschiedenen Themen.

Zum Thema zurück!!
Heute abend meine betagten Eltern besucht. Spontaner OT meiner Mutter: "Also-ich brauch mein Stück Fleisch! Egal, was die da so reden..." Vaddern nickt nur. (Sohn liefert)
Muss irgendwas im TV gewesen sein.
Wären wir damit durch, oder?
Sollte eine 90jährige mehr Selbstverständnis haben,als...? :unsure:

Die Hufeisenbrigade ganz schön salty wegen correctiv und WDR 🤣
Vor lauter Tränen kann man da schon vergessen um welches Thema es geht und wie man sich inhaltlich austauschen kann.
Bisheriger Erkenntnisgewinn zur Tierwohlabgabe jedenfalls null
Granny Tee ist aber nicht der schnellste, oder?

Erkenntnis für Schnellspanner kurz erklärt:
Dem Bürger Geld aus der Tasche ziehen ohne Gegenwert um feuchte grüne Träume wie weniger Fleischkonsum zu ermöglichen!
Ach ja - seit nicht sicher, daß bestimmte Fleischarten (dauerhaft) ausgenommen sind - das wäre ja eine Subvention der priviligieren Jäger…

Das genaue Konzept ist nicht mal klar - schon wissen es wieder alle besser.

Nehmen wir einfach mal an, das Streben nach einer generellen Verbesserung der Haltungsbedingungen ist Konsens - wie kann das erreicht werden?

Hier im Forum wird immer wieder beklagt, dass nicht genügend Verbraucher bereit sind für höhere Standards auch mehr zu zahlen - die Schiene wird also nicht klappen. Gleichzeitig wird regelmäßig von Bauernvertretern oder einzelnen Landwirten vorgerechnet, dass es häufig um Millioneninvestitionen geht, die ohne Hilfe nicht zu stemmen sind.

Was bleibt also außer einer obligatorischen Abgabe/Steuer (am Besten zweckgebunden) denn tatsächlich übrig?
Die Alternative dazu ist doch einzig "weiter so", oder?

Völlig klar, man kann das lausig umsetzen, zu bürokratisch aufziehen usw. - daran kann man dann auch gerne Kritik üben.

Aber ernsthafte Alternativen habe ich bisher nicht gelesen. Hat man keine und wettert doch gegen den Vorschlag, dann sollte man zu "mir ist nur der Preis wichtig/weiter so" einfach stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das genaue Konzept ist nicht mal klar - schon wissen es wieder alle besser.

Nehmen wir einfach mal an, das Streben nach einer generellen Verbesserung der Haltungsbedingungen ist Konsens - wie kann das erreicht werden?

Hier im Forum wird immer wieder beklagt, dass nicht genügend Verbraucher bereit sind für höhere Standards auch mehr zu zahlen - die Schiene wird also nicht klappen. Gleichzeitig wird regelmäßig von Bauernvertretern oder einzelnen Landwirten vorgerechnet, dass es häufig um Millioneninvestitionen geht, die ohne Hilfe nicht zu stemmen sind.

Was bleibt also außer einer obligatorischen Abgabe/Steuer (am Besten zweckgebunden) denn tatsächlich übrig?
Die Alternative dazu ist doch einzig "weiter so", oder?

Völlig klar, man kann das lausig umsetzen, zu bürokratisch aufziehen usw. - daran kann man dann auch gerne Kritik üben.

Aber ernsthafte Alternativen habe ich bisher nicht gelesen. Hat man keine und wettert doch gegen den Vorschlag, dann sollte man zu "mir ist nur der Preis wichtig" einfach stehen.
Schauen wir mal ob es eine klar zugeordnete Abgabe oder Steuer ohne eindeutige Zweckbindung werden könnte.
Und wie hoch diese ausfallen wird.

Nicht alle sind gut betucht in D.

Nicht alle sind gut betucht in D.

Das ist so und mir steht dazu kein Urteil zu.
Wahrscheinlich den allerwenigsten hier.

Inwiefern aber eine Abgabe von wenigen Cent (40 Cent war der höchste Betrag den ich gelesen habe - wahrscheinlich also weniger) pro KILOGRAMM Fleisch jemanden ernsthaft überfordert, kann man wahrscheinlich diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
552
Oben