Darf man bald Fleisch nur noch heimlich essen ?

Philanthroph" ist ein lateinisches Wort und bedeutet, "es lohnt sich, nachzuschauen, was so unterstützt wird."
Das ist nun eine sehr freie Übersetzung! Auf jeden Fall das Gegenteil von Misanthrop. Einfach noch mal nachlesen...
Egal welche Medien konsumiert werden, eigenes(Nach-)denken bleibt einem nicht erspart. Und die Überlegung, wem die Info/Fakten/fakes nutzen könnten. Grundkenntnisse in den Naturwissenschaften hilfreich.
Glücklicherweise haben sich die Grundgesetze der Natur in den letzten Jahrzehnten nicht geändert!
Sie werden bloß ignoriert, wenn's einem passt.
Zurück zum Anfang: Hat hier jemand ein schlechtes Gewissen wegen seines Fleischkonsums? Ja? Dann mach' was anders.
Nein? Ich auch nicht. Dann ist ja alles gut. Weniger jammern und
GUTEN APPETIT!
PS: Für mich sind Philanthropen die klügeren Egoisten! :unsure:

Zweck der Fleischsteuer: Geld eintreiben
Nebeneffekt: teueres Fleisch vom Teller nehmen
Angeblicher Grund: Tierwohl
Nutzen für die Landwirtschaft: schwarzer Peter - wieder eine "Subvention"

Meine Meinung dazu: Die Römer hätten gesagt, unsere Regierung besteht aus Idioten!

Ich war letzte Woche in einem (gut sortierten) Buchladen, wie so oft auf der Suche nach einem Kochbuch für leckere Wild-Rezepte (wenn möglich mit Totalverwertung).

Ergebnis? Auf ein Kochbuch das Rezepte mit Fleisch enthält kommen (gefühlte) 20 Veggie- und Vegankochbücher! 🇳🇴:what::evil::evil::evil::evil:

Ich habe beschlossen, es in einem Jahr noch mal zu versuchen. Momentan setzt bei mir spontan der Reflux ein wenn ich eine Buchhandlung betrete 👎

Wmh Maresi

lass die buchhandlung ihr ding machen und mach einfach deins, kauf bücher bei amazon

GMV

Ich verstehe nicht, was Du mir oder uns damit sagen willst. Daher hab ich mal auf die Einzelsätze geantwortet.
Das ist nun eine sehr freie Übersetzung! Auf jeden Fall das Gegenteil von Misanthrop. Einfach noch mal nachlesen... --> Die Sprache der Ironie ist geläufig?
Egal welche Medien konsumiert werden, eigenes(Nach-)denken bleibt einem nicht erspart. --> schrieb ich oben
Und die Überlegung, wem die Info/Fakten/fakes nutzen könnten. --> Wenn mich mein Latinum nicht im Stich lässt, hieße das "Cui bono?"
Grundkenntnisse in den Naturwissenschaften hilfreich.
Glücklicherweise haben sich die Grundgesetze der Natur in den letzten Jahrzehnten nicht geändert!
Sie werden bloß ignoriert, wenn's einem passt. --> Wie helfen naturwissenschaftliche Kenntnisse bei der Ausgangsfrage oder auch den Fragen, wer wieviel an NGOn spendet oder ob es ok ist, wenn der ÖR Fake-Interviews führt? Mit atomaren Bindungswinkeln, Ladmemodell oder auch Thermodynamik bin ich nicht weitergekommen....
Zurück zum Anfang: Hat hier jemand ein schlechtes Gewissen wegen seines Fleischkonsums? Ja? Dann mach' was anders. --> Unter Jägern direkt wohl eher eine subsidiäre Frage
Nein? Ich auch nicht. Dann ist ja alles gut. Weniger jammern und
GUTEN APPETIT! --> Zustimmung!
PS: Für mich sind Philanthropen die klügeren Egoisten! :unsure: Zustimmung! --> "Tu Gutes und sprich drüber" lohnt sich auch schon, wenn man noch nicht reich genug ist, um Philanthroph zu sein. Man muss es nur elegant machen. Der Werbefachman spricht vom "humble-brag"

Zuletzt bearbeitet:
Die Römer hätten gesagt, unsere Regierung besteht aus Idioten!
Das hat die blonde Kanzlerkandidatin gesagt - dass diese Regierung aus Idioten besteht

Ich verstehe nicht, was Du mir oder uns damit sagen willst.
Hmpf!
Is nicht schlimm, galt ja nicht alles Dir allein. Wie immer zerfasert so ein Thema.
Ironie finde ich hi wenig, eher Frust.
Was sagen die Geldquellen über Empfänger und Ergebnisse aus? Wes Brot ich ess' des Lied ich sing'? Und? Deswegen ja: Plausibel? Cui bono? Kritisch und selbstkritisch bleiben!
Der größte Fehler, den ich in unseren Foren immer wieder sehe: Die Gegenseite für Idioten oder Unfähige zu halten!

• Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Das ist allerdings nur ein kleiner Teil der Geasmtfinanzierung. :p

Schön, dass Du das bemerkt hat.

Hilft aber nichts. Denn ein weiterer Teil kommt einfach indirekt vom Staat

Das läuft so - beispielhaft aus einem anderen Jahr:
Die TU Dortmund bekommt für ein "Projekt" (wo es um "Desinformation", also um unerwünschte Information geht) Gelder von Ministerium. Als Projektpartner ist, ei wer hätte das gedacht, besagte NGO am Start. Die erhält wiederum ihren Teil der Gelder von der Uni.

Im Bericht steht also nicht "Zuwendungen Staat", sondern "Projekt TU Dortmund". Und das stimmt ja auch irgendwie, oder doch nicht?

Zusammengefasst:
Man liebt die Lüge, wenn es einem in den Kram passt.

omg...

90 Fälle "mit Geschmäckle" , alleine im Januar 2024...

noch dazu mit Garantie gabs einige mehr, die die doppelt erfassten damit wohl ausgleichen.

ich denke mal, daß dein Versuch, die Floskel "exorbitant" zu untergraben, reine Ablenkung von des Pudels Kern ist..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
495
Oben