Damwild 2013

Ich kenne dazu den Spruch "Schön ist ein nackter Weiberhintern". Ich halte von der Auffassung aber nicht allzu viel. Man muss die Sprache ja nun nicht zu sehr verkünsteln und abgehoben machen. Ich bin der Meinung man kann sich an einem "schönen Tier" auch einfach mal erfreuen anstatt "kapitale Stücke" zu schiessen.

:thumbup:

Danke

Schön ist ein jagdliches Un-Wort.
Ein "guter" Hirsch, ginge. Trophäen sind schwach, stark, kapital, interessant, abnorm, etc., niemals "schön".
So habe ich das gelernt und wenn mir denoch mal ein "schön" rausrutschte, führte das immer zu verständnislosem Kopfschütteln.
Wie seht ihr das?

Ich bin auch so geprägt. Bei uns hieß es immer "schön ist ein Weiberar.....".
Es ist aber kein Weltuntergang wenn jemand eine Trophäe als schön empfindet, zeigt es doch das derjenige sich für eine Trophäe begeistert.

Und eh ich es vergess. Waidmannsheil Stormarnjäger!!!!! (geschätzt 3,3kg);-)

Ich bin auch so geprägt. Bei uns hieß es immer "schön ist ein Weiberar.....".
Es ist aber kein Weltuntergang wenn jemand eine Trophäe als schön empfindet, zeigt es doch das derjenige sich für eine Trophäe begeistert.

Den Spruch mit dem nackten weiblichen Hinterteil kenne ich auch.. Aber ich habe auch so maches Mal meine Probleme damit... Hab es zwar auch gern zu sagen: starker, schwacher, abnormer Bock, Keiler, Hirsch oder sonstwas... Aber für mich kann eine Trophäe, aufgesetzt, auch schön sein...

Kann aber jede(r) SEINE oder IHRE Meinung dazu haben...

Also ich meinte mit schön den ganzen Schaufler und nicht nur seine Trophäe. Bei einer Trophäe würde ich eher kapital,usw. benutzen.

Trophäen sind für mich nie schön, sondern immer nur die Erinnerungen die man damit verbindet auch die an die Kreatur.

Horrido

Ich finde durchaus dass man das wort "schön" gebrauchen kann. Allerdings bin ich auch im Forum schon oft dumm angegangen worden für etwas wie z.b. "schöner bock". Ich meine damit jedoch dann das Lebewesen, auch wenn es dann tot ist, und nicht die stärke der Trophäe sondern ob sie einen Reiz auf mich ausübt, z.B. ein "schöner" abnormer bock.

Naja genug des offtopics..
Weidmannsheil zum kapitalen schaufler :thumbup:

Waidmanns Heil noch nachträglich euch allen :thumbup:
Wer hat für mich denn für das Jahr 2014 einen guten Tipp für ein Damwild-Revier.? :-D

Kann auch noch mal einen Hessen zusteuern.

Bei uns sind die Hirsche nicht so stark wie in Meck Pom oder Brandenburg,
aber mir reicht´s . :)

Kann auch noch mal einen Hessen zusteuern.

Bei uns sind die Hirsche nicht so stark wie in Meck Pom oder Brandenburg,
aber mir reicht´s . :)

Kräftiges Weidmannsheil! :cheers:

Teil mal ein paar Daten mit! Alter, Gewicht...
war das ein reifer Hirsch? An den Schaufeln sind für mich als Nicht-Auskenner keine Mängel festzustellen... Optisch sieht's fast nach Medaille aus... :thumbup::cheers:

Gruß

JSJ

Waidmannsheil zu dem braven Schaufler! !

Trophäenstärke ist doch zweitrangig - passen muss er.

Ist der Dorn an der rechten Schaufel abgebrochen oder täuscht das auf dem Bild?

WaiHei

Ein herzliches Waidmannsheil auch von mir. Eine sehr schöne Trophäe, die einen besonderen Platz verdient hat. So einen Schaufler schießt man nicht oft im Leben.

Interessehalber: Wie habt Ihr das Alter bestimmt? Gibt es noch mehr Fotos?

doc

Horrido,

klar gibt es da noch mehr Bilder - nur bin ich da auch mit drauf zu sehen,
deswegen verzichte ich auf eine Veröffentlichung im Internet. ;-)

Eine genaue Altersbestimmung wird noch in Auftrag gegeben. Auf Grund des Abschliffes und der
kaum mehr vorhandenen Rosenstöcke haben wir das Alter bisher nur geschätzt.
Sobald ich die Trophäe zurückbekomme stelle ich Bilder vom Unterkiefer und vom Schädel ein.

WaiHei

B

BayernFlo

Guest
Ein kräftiges Waidmannsheil Kanickeljäger!!!
Guter Hirsch!:cheers::thumbup::thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
526
Oben