Damwild 2010/2011

w.h. allen erlegern :!:

ich konnte heute beim abstauberansitz (nachbar machte große drückjagd) eine hirschdoublette strecken :D
ich stand an einer dickungs - wiesenkante und konnte auf eine schmale schneise in die dickung hineinschauen.
erst stand auf einmal ohne jegliche vorankündigung ein knieper auf der schneise der nach einer kurzen flucht lag :)
wenige sekunden nach dem Knieper erschien dann ein starker Schaufler auf der Schneise und da kurz vorher ein Schaufler von einem Mitjäger nicht allzuweit weg von meinem Stand beschossen wurde und wahrsheinlich mit einem weichem Schuss in die Dickung einwechselte zögerte ich auch hier nicht lange und er erhielt auf ca. 80m die Kugel tiefblatt die ihn nach 20m verenden ließ...
ach ja es war nciht der vorher beschossenen der wird morgen früh weiter nachgesucht ... dafür hatte dieser hier ein daumengroßes loch zwischen licht und rosenstock und war völlig abgebrunftet (<50kg aufgebrochen) was wohl von der Brunft zurückgeblieben ist ...

490.jpg

489.jpg

branco schrieb:

ich konnte heute beim abstauberansitz (nachbar machte große drückjagd) eine hirschdoublette strecken :D

Weidmannsdank und Weidmannsheil zur Hirschdoublette! Noch zwei solche Trophäen und du musst anbauen :lol: 8)

Klasse, kräftiges Waidmannsheil zur Hirschdoublette, sicher eine jagdliche Sternstunde!!!

Gruß Sielmann

branco schrieb:

ich stand an einer dickungs - wiesenkante und konnte auf eine schmale schneise in die dickung hineinschauen.
erst stand auf einmal ohne jegliche vorankündigung ein knieper auf der schneise der nach einer kurzen flucht lag :)
wenige sekunden nach dem Knieper erschien dann ein starker Schaufler auf der Schneise und da kurz vorher ein Schaufler von einem Mitjäger nicht allzuweit weg von meinem Stand beschossen wurde und wahrsheinlich mit einem weichem Schuss in die Dickung einwechselte zögerte ich auch hier nicht lange und er erhielt auf ca. 80m die Kugel tiefblatt die ihn nach 20m verenden ließ...
ach ja es war nciht der vorher beschossenen der wird morgen früh weiter nachgesucht ... dafür hatte dieser hier ein daumengroßes loch zwischen licht und rosenstock und war völlig abgebrunftet (<50kg aufgebrochen) was wohl von der Brunft zurückgeblieben ist ...

Ganz kräftiges Waidmannsheil !!!!!!!!!!!!!!
Unglaublich . . . so ein Glück muss man erstmal haben :lol:
Branco, ich freu mich ja schon ein wenig auf nächtes Jahr :wink:

Grüße,
Skeety

Das hat nichts mit Glück zu tun, solch eine jagdlich hervorragende Leistung zeichnet einen erfahrenen Jäger aus!

Gruß Sielmann

W.D. @ all :D
ich glaube ich grinse immer noch :D :D :D

Skeetjäger schrieb:
Branco, ich freu mich ja schon ein wenig auf nächtes Jahr :wink:

Grüße,
Skeety

das freut mich ... wird auch zeit :wink:

gruß und w.h.

Ich habe einen durchaus interessanten Jagdtag hinter mir. In Vorbereitung einer Drückjagd habe ich zunächst eine mobile Leiter aufgestellt. Dann dachte ich, schau mal auf die Wiese. Und..oh Scheiße die Sauen haben ganze Arbeit geleistet. Aber was kam mit großem Getöse? Ein Rotwildrudel mit 25-30 Stücken, darunter 2 mittelalte Hirsche. Bei 11 musste ich aufhören zu zählen, weil die Stücke sich Rotwildtypisch "rudelten". Ich denke, dass zwei Frauen das Rotwild hochmachten, als sie nach Pilzen suchten.

Dann untersuchte ich die Schäden auf der Wiese und sah im Dickicht nebenan etwas, was wie Sau aussah. Es stellte sich heraus, dass es eine Bache mit 5 großen Frischlingen war. Und ich kam nicht ran... :x .

Es konnte ja nur noch besser werden. Und es wurde besser. Ich konnte nach diesem reichlichen Anblick ein Damkalb strecken.

5729745.jpg

War nicht schwer. Auf 25 m hochblatt, keine Flucht mit der Norma Vulkan in 8x57 IS aus einer ach so bösen R 93 Offroad mit Swarovski 1,5-6x42 mit Leuchtkreuz gegen 17 Uhr dank Schnee.

Danke! Stimmt, vor allem was die Sauen angeht. Der Landwirt wird sich allerdings nicht freuen. Ich hielt es allerdings für unweidmännisch durch die Büsche auf die liegenden, dösenden Sauen zu schießen. Immerhin sind sie ja geflüchtet, nachdem ich unfreiwillig auf dem frostigen Boden Krach gemacht habe.

Aber es soll ja Schnee geben. Dann gilt es den Wiesengrubbern.

Weidmannsheil Bertram! Kam das Kalb einzeln und um welche Zeit ca. hast du es geschossen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
284
Oben