Damwild 2010/2011

Targethunter schrieb:
5269730.jpg

Ich werde verrückt, hast du wiedermal die alte Knarre genommen?
WH!

A

anonym

Guest
Ich hab am Samstag in Baumholder ein Kalb erlegen können 11kg aufgebrochen!

Was wäre an gewicht jetzt so normal denke mal dass das Kalb sehr schwach war

Brandenburg auf Damwild: 6 Jäger, 4 Ansitze
Strecke: 16 Damwild, davon 1 Schmalspießer, 1 Überläuferkeiler, 1 Jährlingsbock, 1 Schmalreh, 1 Waschbär, 1 Fuchs
Mein Anteil: 2 Doubletten

colchicus schrieb:
Brandenburg auf Damwild: 6 Jäger, 4 Ansitze
Strecke: 16 Damwild, davon 1 Schmalspießer, 1 Überläuferkeiler, 1 Jährlingsbock, 1 Schmalreh, 1 Waschbär, 1 Fuchs
Mein Anteil: 2 Doubletten

Des ist ja mal abgefahren!!!! Waidmannsheil!! Wo bist Du denn gewesen? In dem Revier wo Du sonst auch immer gewesen bist?

Weidmannsheil den Erlegern!!

@ Kaspar: Kannst du uns ein paar DAten zu den beiden Erlegungen mitteilen, wie z.N. Kaliber, Geschoss, Flucht,...? überhaupt beim Spießer interessiert mich das Gerschoß, Kaliber, Flucht, usw...!!

WMH
Waldeck

@Waldeck
Das Kalb habe ich beim Angehen geschossen, stehend angestrichen auf 50-60m,
300WinMag mit Winchester PowerPoint 180grain (Fabrikmunition 80cent/Patrone, lohnt sich wiederladen nicht), keine Flucht da aufs Blatt getroffen.
Der Spießer mit derselben Munition auf genau 90m, keine Flucht, Treffer Mitte Kammer.

PS: Gewicht Hirschkalb 18kg, Spießer 37,5 kg ohne Haupt

Heute gegen 07:05 Uhr liegend auf ca. 60m. Das Geschoss streifte auf den ersten Metern noch etwas Bodenbewuchs, wodurch leicht abgelenkt wurde und der Schuss zu weit hinten landete. :? Der Pansen war dennoch nur minimal angekratzt, womit sich noch sauber aufbrechen ließ. Flucht ca. 20m.

Auch hier Steyr Ultra Light mit Zeiss Varipoint 1,5-6x42 in .308 Win mit Federal Barnes TSX 165grs/10,69g

Allen Erlegern ein herzliches Weidmannsheil!

5341269.jpg

Weidmanns Heil!

Freut mich immer Fotos von Damwild zu sehen, wir haben keins :?

Weidmannsdank! Wir haben hier zwar auch nicht die großen Damwildrudel, aber man hat doch immer wieder mal Damwild vor :D

WAIHEI Bimmelchen
warum mussen die bei mir erst so spät auf der bildfläche erscheinen das ist zum ko... wollte grad ab baumen als sie kamen erst ein spießer den ein alttier mit zwei kälbern aber leider schon zu dunkel im wald gewesen zum sauberen schuß. Aber heute abend geht es wieder rauß. Die hoffnung stirbt zuletzt.

Cloesen schrieb:
WAIHEI Bimmelchen
warum mussen die bei mir erst so spät auf der bildfläche erscheinen das ist zum ko... wollte grad ab baumen als sie kamen erst ein spießer den ein alttier mit zwei kälbern aber leider schon zu dunkel im wald gewesen zum sauberen schuß. Aber heute abend geht es wieder rauß. Die hoffnung stirbt zuletzt.

Weidmannsheil @Bimmelchen

@Cloesen, ich bin hier seit 4 Wochen ohne Anblick. Das ist frustrierend. Frage mich wann das Damwild jetzt aktiv ist. Auf der Heimfahrt heute morgen ca. 10.00 Uhr wechselte dann ein starker Schaufler über die Straße. Toll. :twisted:

pummelfee schrieb:
Cloesen schrieb:
WAIHEI Bimmelchen

Weidmannsheil @Bimmelchen

@Cloesen, ich bin hier seit 4 Wochen ohne Anblick. Das ist frustrierend. Frage mich wann das Damwild jetzt aktiv ist. Auf der Heimfahrt heute morgen ca. 10.00 Uhr wechselte dann ein starker Schaufler über die Straße. Toll. :twisted:

Das kann ich Dir sagen. Hier mal ein paar Zahlen.....

5349821.jpg

5349828.jpg

5349836.jpg

5349900.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
619
Oben