Damenwaffe in .308

cast schrieb:
Ab so ca. 1 Minute wird’s interessant.

Das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Ich kannte männliche Prüflinge die waren genauso drauf, aber die Frage stellt sich,
Wer hat die denn ausgebildet????

Der sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. :roll:

Du, so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen und ich habe schon so einiges erlebt.

Und egal wer die ausgebildet hat, selbst wenn sie zum ersten Mal im Leben so eine Knarre in die Hände bekommen hätte, so bescheuert kann man sich doch nicht anstellen – nicht mal als Anwalt.

Und die hat sogar noch bestanden!

Zielt Ihr aus Kostengründen auf eine Fabrikwaffe ab ? Sonst empfiehlt sich doch in diesem speziellen Fall eine Büchsenmacheranfertigung an.Noch gibt es 98iger Systeme.Ich würde auf jeden Fall einmal mit Frankonia sprechen.Es wird das Gerät keinen Arm und kein Bein kosten !
Gruss Lurcher

P226 schrieb:
Der Dude schrieb:
P226 schrieb:
Habe vor kurzem ein Video auf Youtube von popeltim gesehen, in der eine Frau (Doktor der Rechtswissenschaften) bei der Jägerprüfung mit einem Revolver und einer Flinte hantiert.

Setz doch bitte mal den Link ein.

http://www.youtube.com/watch?v=m4flDo4OmlI

Wer so unsicher mit Waffen hantiert, der muß doch normalerweise durchfallen!

A

anonym

Guest
lurcher schrieb:
Zielt Ihr aus Kostengründen auf eine Fabrikwaffe ab ? Sonst empfiehlt sich doch in diesem speziellen Fall eine Büchsenmacheranfertigung an.Noch gibt es 98iger Systeme.Ich würde auf jeden Fall einmal mit Frankonia sprechen.Es wird das Gerät keinen Arm und kein Bein kosten !
Gruss Lurcher
Ja, es sollte erstmal eine Fabrikwaffe sein - mit geradem Schaft, evtl. eine Mauser 03 oder eine Sako MA 05 was ich bisher hier herausgelesen habe.
Die Waffe wird aussschließlich für das Schießkino und Drückjagd eingesetzt.

was spricht gegen die S202 outback? Gebe zu wegen den themenabweichlern alles nur überflogen zu haben. HAtte da kein gegenargument gelesen. Ist halt nen plasteschaft. und auch für DJ und Schießkino hab ich gern ne leichte Waffe.

hab grad nachgelesen. o.k. nachteil ist öffnen nicht im gesichertem zustand bei S202 möglich. stimmt.
allerdings gewicht: 2,9 kg. kann das jemand toppen?

Und mit dem kurzen lauf wirkt sie nicht gar so grob. Vorher hieß es bei mir immer: Wo geht denn die waffe mit der Frau hin.
Will sagen, das gesamtpaket muss stimmen... die Waffe also auch von der größe zur Person. zumindest meine meinung.

Schießt sie doch einfach und entscheidet dann. Hab auch ne Mauser, ne R93 und ne 202 ausprobiert. und dann lass SIE entscheiden!!! (Meine guten berater wollten mich auch jeder von was andrem überzeugen, bin dennoch froh meine gefunden zu haben.)

Xylon schrieb:
hab grad nachgelesen. o.k. nachteil ist öffnen nicht im gesichertem zustand bei S202 möglich. stimmt.

Sauer Highgland + Steyr Ultralight mit jeweils 2,7 kg.

Xylon schrieb:

Ruger M77 Hawkeye Compact mit 2,6kg.

Bimmelchen schrieb:

Ruger M77 Hawkeye Compact mit 2,6kg.

Ja, schonmal nicht schlecht. Von Ruger kann ich allerdings nur abraten. Hatte da schon einige enttäuschte Gesichter wegen der Schussleistung out of the box. Gut, so übel das es für die deutsche Waldjagd nicht reichen würde isses nicht, aber dort wo ich die meisten auf dem stand gesehn hab, wurde auch in den jagdlichen turnieren manchmal etwas weiter geschossen und wenn die waffe schon über die zehn rausstreut...

Ist schon spannend, hier wird nach ner damenwaffe gefragt und was wird empfohlen? immer die gleichen kanonen wie in den andern threads auch. Wenn zierliche damen eine kugelwaffe wollen, welche auch freihändig geschossen wird und nicht nur von der kanzelbrüstung, gibts erstmal nur drei kriterien: gewicht, gewicht, gewicht. Dann kommt die Frage ob man den schaft abschneiden kann, dann das handling und schiessen sollte sie natürlich auch noch...

Übrigens kam mir zu Ohren, dass xylon gerüchteweise beim letzten Kugelturnier mit einer sehr leichten waffe gar nicht sooo schlecht abgeschnitten haben soll... :shock: :D :wink:

A

anonym

Guest
Aico schrieb:
P226 schrieb:
Der Dude schrieb:
P226 schrieb:
Habe vor kurzem ein Video auf Youtube von popeltim gesehen, in der eine Frau (Doktor der Rechtswissenschaften) bei der Jägerprüfung mit einem Revolver und einer Flinte hantiert.

Setz doch bitte mal den Link ein.

http://www.youtube.com/watch?v=m4flDo4OmlI

Wer so unsicher mit Waffen hantiert, der muß doch normalerweise durchfallen!

Oberweitenbonus :!: :roll:

saujager1977 schrieb:
...Wenn zierliche damen eine kugelwaffe wollen, welche auch freihändig geschossen wird und nicht nur von der kanzelbrüstung, gibts erstmal nur drei kriterien: gewicht, gewicht, gewicht. Dann kommt die Frage ob man den schaft abschneiden kann, dann das handling und schiessen sollte sie natürlich auch noch...

Naja, die Alternative dazu wäre Muskelaufbau, bisschen Größenwachstum und Vermännlichung. Wollen wir das? :lol:

Ich jage übrigens selbst mit einer Ultraleichten, eben weil sie so schön führig ist.

5488588.jpg

Vor 9 Jahren R 93 /308 Win.in der Kurzversion mit Kunststoffschaft gekauf .
Seit 7 Jahren ist er von meiner Frau beschlagnahmt.
Ideale Waffen -Kaliberverbindung event. noch mit Kickstopp wird er zwar schwerer aber vom Rückstoss noch verträglicher.

Vor 9 Jahren R 93 /308 Win.in der Kurzversion mit Kunststoffschaft gekauf .
Seit 7 Jahren ist er von meiner Frau beschlagnahmt.
Ideale Waffen -Kaliberverbindung event. noch mit Kickstopp wird er zwar schwerer aber vom Rückstoss noch verträglicher.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
408
Oben