Eisenbruchler schrieb:z.B. 49 Ringe liegend Fuchs mit 9,3 wobei der erste etwas verissen war...
49 Füchse, die mir der 9,3 lagen, fände ich beeindruckender :wink: :lol:
Eisenbruchler schrieb:z.B. 49 Ringe liegend Fuchs mit 9,3 wobei der erste etwas verissen war...
-Kuder- schrieb:Zur Auswahl stehen Sauer 202, Mauser 03 und Blaser R93.
Saturn schrieb:Hallo,
Mit Geduld und Spucke, fängt man manche Mucke!!!
Eine absolute "Damenwaffe" wäre ein gebrauchter Mauser M66-Stutzen in .308Win. Darauf dann ein passendes und die Ballance der Waffe nicht störendes ZF wie z.B. das Swaro Habicht 2,2-9x42.
Eine Waffe die bestimmt nicht nur den jagenden Damen, sondern auch so manchem jagenden Herrn der Schöpfung gefallen könnte. :wink:
Grüße
Saturn
november schrieb:Forestgump schrieb:Auch wenn ich keine zierliche Frau (..)SAKO MA05(..)schießt sich butterweich. Selbst längere Serien auf dem Schießstand im T-Shirt sind da kein PRoblem.
Ja, kein Problem bei deiner Statur, für eine zierliche Dame dann vielleicht doch. Die Sako ist eine gute Waffe, die Schaftform allerdings alles andere als optimal, wenn jemand schießen soll, der dem ganzen nicht soviel entgegen zu setzen hat. Gerader Schaftrücken und zwar so, dass der Rückstoß linear nach hinten in die Schulter geht, das ist es, was in so einem Fall zu empfehlen ist.
Die Sako ist eine gute Waffe, die Schaftform allerdings alles andere als optimal, wenn jemand schießen soll, der dem ganzen nicht soviel entgegen zu setzen hat. Gerader Schaftrücken und zwar so, dass der Rückstoß linear nach hinten in die Schulter geht, das ist es, was in so einem Fall zu empfehlen ist.
9,3 Füchse mit 49 Schuss wären dagegen nicht so gut ... :wink:Rainbow schrieb:Eisenbruchler schrieb:z.B. 49 Ringe liegend Fuchs mit 9,3 wobei der erste etwas verissen war...
49 Füchse, die mir der 9,3 lagen, fände ich beeindruckender :wink: :lol:
november schrieb:Forestgump schrieb:Auch wenn ich keine zierliche Frau (..)SAKO MA05(..)schießt sich butterweich. Selbst längere Serien auf dem Schießstand im T-Shirt sind da kein PRoblem.
Ja, kein Problem bei deiner Statur, für eine zierliche Dame dann vielleicht doch. Die Sako ist eine gute Waffe, die Schaftform allerdings alles andere als optimal, wenn jemand schießen soll, der dem ganzen nicht soviel entgegen zu setzen hat. Gerader Schaftrücken und zwar so, dass der Rückstoß linear nach hinten in die Schulter geht, das ist es, was in so einem Fall zu empfehlen ist.
Der_Profi schrieb:november schrieb:Forestgump schrieb:Auch wenn ich keine zierliche Frau (..)SAKO MA05(..)schießt sich butterweich. Selbst längere Serien auf dem Schießstand im T-Shirt sind da kein PRoblem.
Wer sagt das der Schaft nicht optimal ist? Du?
Forestgump schrieb:november schrieb:Forestgump schrieb:Auch wenn ich keine zierliche Frau (..)SAKO MA05(..)schießt sich butterweich. Selbst längere Serien auf dem Schießstand im T-Shirt sind da kein PRoblem.
Und wie sind dann die anderen Empfehlungen namens S202, M03 oder R93 zu sehen? Hey, wir reden hier über ne .308. Dann darf die Dame auch nicht mit einer Schrotflinte losziehen. Dann nenn doch mal ne Waffe die aus Deinen Augen Sinn macht. :roll: Aber Hauptsache mal wieder an nem Posting rumgenörgelt....
november schrieb:Der_Profi schrieb:november schrieb:Forestgump schrieb:Auch wenn ich keine zierliche Frau (..)SAKO MA05(..)schießt sich butterweich. Selbst längere Serien auf dem Schießstand im T-Shirt sind da kein PRoblem.
Wer sagt das der Schaft nicht optimal ist? Du?
Zur Optimierung bzw. zur Reduktion von gefühltem Rückstoß ist der Schaft nicht optimal. Sag ich.
-Kuder- schrieb:Ich meine mich zu erinneren, dass z.B. bei der Mauser 03 anfangs bzgl. der Schaftform bemängelt wurde, dass es damit sehr unangenehm zu schießen sei - stimmt dies? Dude, Du hast doch sowas...
Zur Auswahl stehen Sauer 202, Mauser 03 und Blaser R93.
Die Waffe soll primär im Schießkino und auf Drückjagd eingesetzt werden.
Wenn es so wäre müsste Sako ja schon lange nachgesteuert haben...