- Registriert
- 9 Jul 2024
- Beiträge
- 431
Überall wo der Dacia auch hinkommen würdeEs ging mir nur um die Behauptung, dass man mit einem SUV überall hin kommt. Dem ist nicht so.
Überall wo der Dacia auch hinkommen würdeEs ging mir nur um die Behauptung, dass man mit einem SUV überall hin kommt. Dem ist nicht so.
Alles ein Witz im Vergleich zum 4x4 Panda...Ob der Dacia weiter kommt, weiß ich nicht. Aber Toyota hat das Antriebskonzept des RAV damals auf dem 7. Allradkongress in Graz vorgestellt (an dem ich teilgenommen habe als Vertreter eines Herstellers von Getriebe- und Antriebskomponenten). Das Konzept wurde anerkennend gelobt, aber das Auto insgesamt bringt es nicht - nicht offroad. Ich selber habe im Laufe meines Lebens sechs Jeep´s besessen, derzeit habe ich als Jagdvehikel einen Mitsubishi L 300 4x4. Bis 2012 bin ich noch aktiv Offroad-Wettkämpfe gefahren (Deutsche Geländewagen Meisterschaft, Jeep Club Cup u.a.). Ich bilde mir ein beurteilen zu können, ob ein Auto überall hin kommt.
Mein Vitara wird langsam altersschwach. Hätte aber gerne mal Automatik. Den Duster gibt es ja nicht als 4x4 mit Automatik.Ob der Dacia weiter kommt, weiß ich nicht. Aber Toyota hat das Antriebskonzept des RAV damals auf dem 7. Allradkongress in Graz vorgestellt (an dem ich teilgenommen habe als Vertreter eines Herstellers von Getriebe- und Antriebskomponenten). Das Konzept wurde anerkennend gelobt, aber das Auto insgesamt bringt es nicht - nicht offroad. Ich selber habe im Laufe meines Lebens sechs Jeep´s besessen, derzeit habe ich als Jagdvehikel einen Mitsubishi L 300 4x4. Bis 2012 bin ich noch aktiv Offroad-Wettkämpfe gefahren (Deutsche Geländewagen Meisterschaft, Jeep Club Cup u.a.). Ich bilde mir ein beurteilen zu können, ob ein Auto überall hin kommt.
ich war dieses Jahr in Braunschweig (900 km einfache Strecke) und auch in Schweden (1.900 km einfach) mit dem Duster. Fährt sich nicht unangenehmer wie der Octavia.Ist halt ältere solide Technik, gepimpt mit einem neueren Radio/Navi. Nicht schick, nicht modern, aber halt ausreichend erprobt. Ist fürs Revier, nicht die Langstrecke.
Der Yeti ist gut für, sagen wir mal normale Revierverhältnisse - also für 905 aller deutschen Reviere. wenn es ein bisserl anspruchsvoller werden wird, dann fehlt Bodenfreiheit und noch viel wichtiger, es gibt keine Geländereifen für das Vehikel (von Einzelabnahme mal abgesehen).Eine mögliche Alternative zum Duster…!
In der Preisspanne 13-15tausend gibt es gute gebrauchte Skoda Yeti mit z.B. AHK, 4x4 Allrad, 8-10 Jahre alt und teilw. keine 100tausend km Laufleistung.
Das ist ein ausgereiftes Auto/ Modell mit guten Kritiken und ideal als Jägerauto.
Ich glaube, das ist einfach relativ. Ich bekomme beruflich häufig Neuwagen der Mittel- und Oberklasse zu fahren, und das ist vom Komfort her schon eine andere Hausnummer.ich war dieses Jahr in Braunschweig (900 km einfache Strecke) und auch in Schweden (1.900 km einfach) mit dem Duster. Fährt sich nicht unangenehmer wie der Octavia.
dass es der Duster mit Oberklassemodellen in punkto Bequemlichkeit nicht aufnehmen kann sollte eigentlich klar sein. Das kann aber keiner in dem Preissegment. Ich will den Duster auch nicht als das Nonplusultra der Autos hinstellen, aber dass man damit keine 2000 km auf Urlaub fahren kann stimmt auch nicht. Und die 2000 km lassen sich nicht einmal unbequem fahren, oder ich lege einfach zu wenig Wert auf LuxusIch glaube, das ist einfach relativ. Ich bekomme beruflich häufig Neuwagen der Mittel- und Oberklasse zu fahren, und das ist vom Komfort her schon eine andere Hausnummer.
Privat liebe ich meine „Schrottkarre“ heiß und innig, insb. weil sie halt so dreckig ist und ich nicht aufpassen muss.
Der Yeti ist gut für, sagen wir mal normale Revierverhältnisse - also für 905 aller deutschen Reviere. wenn es ein bisserl anspruchsvoller werden wird, dann fehlt Bodenfreiheit und noch viel wichtiger, es gibt keine Geländereifen für das Vehikel (von Einzelabnahme mal abgesehen).
In erster Linie braucht man imho Bodenfreiheit, dann die richtigen Reifen und dann Allrad.ch bin immernoch der Meinung dass man für 'normale' Reviere nur einfach 4x4 braucht und dann kommt es auf den Fahrer an.
Zur Ehrenrettung des Yeti 4x4 ein interessanter Testbericht:
Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG - Fahrbericht der Probefahrt- Test - Review
Der Skoda Yeti ist ein Kompakt-SUV, der sehr geländegängig ist. Der Yeti wurde von 2009 bis 2017 hergestellt und ist unter Offroadfans noch immer sehr beliebt als Gebrauchtwagen.
Skoda Yeti - der Mini-SUV
Der Skoda Yeti ist ein Kompakt-SUV, der sehr geländegängig ist. Der Yeti wurde von 2009 bis 2017 hergestellt und ist unter Offroadfans noch immer sehr beliebt als Gebrauchtwagen.reifen-4x4.de
Ebenso interessant die 132 Kommentare zum YouTube Video.