Dachsbracke

Eva - Lotte schrieb:
Hallo

Mein Vater und ich (beide Jäger mit eigenem Revier) suchen nun ganz aktiv nach einem alpenländischen Dachsbrackenwelpen . Am besten wäre eine hirschrote Hündin. Dem Verein Dachsbracke sind wir schon beigetreten und würden uns sehr freuen, wenn jemand einen Züchter kennt, der in den nächsten Monaten Welpen abzugeben hat.

Vielen Dank, mfG

also ich würd sagen dass am ehesten der zuchtwart des klubs helfen kann. der weiss ganz bestimmt über die kommenden würfe bescheid. also frag mal dort nach.

Eva - Lotte schrieb:
Das habe ich natürlich schon getan, er meinte, dass viele Züchter sich auch selbst um die Welpenvermittlung kümmern und die Vermittlung über den Verein durch die Warteliste sich bis ins nächste Jahr ziehen könnte.

Und so dachte ich mir, vielleicht weiß ja jemand durch Zufall einen Züchter, der gerade Welpen hat oder bald welche bekommt bei dem man sich dann persönlich melden könnte.

Vielen Dank!

Die Welpenvermittlung läuft bei uns über den Verein! Alle Welpen sind dort registriert, auch wenn noch Würfe erwartet werden ist da zu erfahren:
http://www.dachsbracke.de/

Eva - Lotte schrieb:
Das habe ich natürlich schon getan, er meinte, dass viele Züchter sich auch selbst um die Welpenvermittlung kümmern und die Vermittlung über den Verein durch die Warteliste sich bis ins nächste Jahr ziehen könnte.

Und so dachte ich mir, vielleicht weiß ja jemand durch Zufall einen Züchter, der gerade Welpen hat oder bald welche bekommt bei dem man sich dann persönlich melden könnte.

Vielen Dank!

es gibt gerade einen Wurf in Schweden. Interessant? schick ne PN!

A

anonym

Guest
Hallo in die Runde!

Mir steht demnächst die Auswahl eines neuen Jagdhelfers bevor. Es soll eine alpenländische Dachsbracke für den Einsatz in reinen Waldrevieren werden. Jagdlicher Einsatz ist sichergestellt, die gewählte Rasse steht auch nicht zur Diskussion.

Mit welchen Preisen für Welpen darf bzw. muss man rechnen?

Die Preise bestimmt natürlich der Züchter, aber ein paar Orientierungswerte zu den "üblichen" Preisen wären nicht schlecht. Danke

Keiler67 schrieb:
Hallo in die Runde!

Mir steht demnächst die Auswahl eines neuen Jagdhelfers bevor. Es soll eine alpenländische Dachsbracke für den Einsatz in reinen Waldrevieren werden. Jagdlicher Einsatz ist sichergestellt, die gewählte Rasse steht auch nicht zur Diskussion.

Mit welchen Preisen für Welpen darf bzw. muss man rechnen?

Die Preise bestimmt natürlich der Züchter, aber ein paar Orientierungswerte zu den "üblichen" Preisen wären nicht schlecht. Danke

Erfahrungsgemäß bei 6-800 Euro.

A

anonym

Guest
Verein Dachsbracke 700/750 €
Club Dachsbracke 50 - 100 € Zuschlag
Geh auf die home page und wende Dich an den Zuchtwart N.Braun.
Es werden aber nur Welpen an Mitglieder abgegeben.....

WmH SHG

Nja, normal geb ich bezüglich Welpenpreisen ja keinen Kommentar ab, solange alles im Rahmen bleibt.

Aber interessant finde ich den Preisunterschied zwischen AEDBR aus Österreich und Deutschland.

In Österreich liegt der Welpenpreis bei 500 Euro. Der wurde erst vor kurzem angehoben, vorher glaub ich 350 Euro.
Grund für den günstigen Preis ist, daß hauptsächlich Berufsjäger die Hunde führen und die ja nicht über den dicken Monatslohn verfügen.

A

anonym

Guest
Wein1/4 Fö. ein JF ( VH ) erwarb eine ADBr. Hd.- 8 Wochen alt - in Austria Okt. 2010. für 800 Euronen.....
Wenn Du sagst, dass Züchter ihre Welpen an Berufsjäger und Forstmänner zun halben Preis weg geben, dann beglückwünsche ich das glückliche Österreich für diese erstklassigen Manieren.
Das war in Germany auch mal so - ist aber 50 Jahre her...

WmH SHG

Na ja, die Preise für Ausländer muß man schon anpassen :wink:

Nein, der Preis wird vom Klub vorgegeben und der Züchter sollte sich nach Möglichkeit auch dran halten.

Weinviertlerförster schrieb:
Nja, normal geb ich bezüglich Welpenpreisen ja keinen Kommentar ab, solange alles im Rahmen bleibt.

Aber interessant finde ich den Preisunterschied zwischen AEDBR aus Österreich und Deutschland.

In Österreich liegt der Welpenpreis bei 500 Euro. Der wurde erst vor kurzem angehoben, vorher glaub ich 350 Euro.
Grund für den günstigen Preis ist, daß hauptsächlich Berufsjäger die Hunde führen und die ja nicht über den dicken Monatslohn verfügen.
Da hat ja ein Freund von mir für seine "Unfallwelpen" o.P. in D mehr bekommen. Es steht eben jeden Morgen ein dummer auf, man muss ihn nur finden. :wink:

solo schrieb:

Da hat ja ein Freund von mir für seine "Unfallwelpen" o.P. in D mehr bekommen. Es steht eben jeden Morgen ein dummer auf, man muss ihn nur finden. :wink:

Also ich find das nur fair, wenn für Revierpersonal solche Welpenpreise verlangt werden.
Für Nichtjäger würde ich die Preise gleich mal mit nem 0er am Schluß verlangen - glaubst wie schnell denen die Lust nach einem schicken Jagdhund für die City vergehen würde...

solo schrieb:
[quote="Weinviertlerförster":3nyvc3zt]Nja, normal geb ich bezüglich Welpenpreisen ja keinen Kommentar ab, solange alles im Rahmen bleibt.

Also ich find das nur fair, wenn für Revierpersonal solche Welpenpreise verlangt werden.
Für Nichtjäger würde ich die Preise gleich mal mit nem 0er am Schluß verlangen - glaubst wie schnell denen die Lust nach einem schicken Jagdhund für die City vergehen würde...[/quote:3nyvc3zt]
ich weiß ja nicht was ein berufsjäger verdient, aber einen "normalen" welpenpreis sollte er schon bezahlen können. der verkaufspreis ist für den züchter ja auch mehr oder weniger "aufwandsentschädigung".
durch die anhebung des welpenpreises, würdest du die rasse für bestimmtes klientel wesenlich interessanter machen und unseriösen hundevermehrern die taschen füllen.

hmmm, da geb ich dir allerdings auch recht. So hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Aber es stimmt auch. HS werden vom ÖSHV auch nur an "berufliche" Jäger abgegeben - außer in letzter Zeit schon an Jagdpächter, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall werden da auch 1000,- fürn Welpen verlangt und anstandslos von den BJ bezahlt...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
222
Oben