CZ 75 A, B, BD… nix C - Freunde, Liebhaber & Kritiker

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.692
Das Kadet- System war schon immer aus Alu. Wie viele KK-WS anderer Anbieter auch. Egal ob für 1911er, CZ oder Glock
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.070
Leider nicht richtig.
Das alte Kadet ist aus Stahl.
Und das war richtig gut.

Heute setzt CZ überall den Rotstift an. Sehr schade.
Ein KK WS aus Alu ist nicht dauerfest.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.528
Leider nicht richtig.
Das alte Kadet ist aus Stahl.
Und das war richtig gut.

Heute setzt CZ überall den Rotstift an. Sehr schade.
Ein KK WS aus Alu ist nicht dauerfest.
Habe gerade eine CZ 75 in 9 mm Luger und dazu an anderer Stelle ein Kadet-System in Stahl erworben. 9 mm Test steht morgen an, das Kadet-System habe ich bereits getestet. Sehr erfreut! Jetzt mal eine, sagen wir mal, Spaßfrage: Funktioniert das Kadet-System auch mit Zimmermunition? Ich will's nicht einfach testen, aus Angst die Murmel aus dem Lauf kloppen zu müssen. Gibt es womöglich eine noch schwächere Feder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.070
Bis vor so 1...2 Jahren gabs noch Reste der Stahl Kadetten neu.
Meine sind beide aus den 1990ern vom Beschuss her.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.528
Es wird keine Murnel steckenbleiben, aber Repetieren musst händisch. Da hilft auch keine andere Feder, fürchte ich.
Gerade ganz tollkühn im Keller getestet. Es bleibt nix stecken. Das wars dann aber auch schon. Spaß geht anders, also lasse ich das lieber.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.528
Die Z ist auch in 60cm Läufen nicht steckengeblieben.
Ich weiß, habe in alten Tagen damit sehr viele Karnickel gejagt. Wie die Z in Repetierern funktioniert, ist mir bestens bekannt. Ich war nur unsicher darüber, wie sie in einer halbautomatischen Waffe funktioniert. Bei meinem Versuch ging es mal und mal ging es nicht. Bei einigen Patronen fasste der Auswerfer nicht und die danach händisch repetierte Patrone schlug gegen die nicht ausgeworfene Hülse. Macht alles keinen Spaß und war ja nur mal ein Versuch. Mit normaler Ladung arbeitet das System perfekt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.070
Der Auswerfer ab Werk hat nen doofen Winkel, kann gehen oder nicht.
Bei mir kein Problem, aber Kadetsystem meiner Mutter 2.0 buckelte. Habe den Ausstoßer dann gemäß einer Anleitung aus dem Netz angeschrägt, Problem gelöst. Gleich an meinen 2 Systemen auch modifiziert, sicher ist sicher.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.523
Der Auswerfer ab Werk hat nen doofen Winkel, kann gehen oder nicht.
Bei mir kein Problem, aber Kadetsystem meiner Mutter 2.0 buckelte. Habe den Ausstoßer dann gemäß einer Anleitung aus dem Netz angeschrägt, Problem gelöst. Gleich an meinen 2 Systemen auch modifiziert, sicher ist sicher.
Was verstehst Du unter „Buckeln“?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.070
Fangen der leeren Hülse zwischen Stoßboden und Lauf.
Wohl ein nicht zu seltenes Problem, zumindest, wenn man in den einschlägigen Amiforen liest.
Korrektur des Winkels des Auswerfers löst das abschließend.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
615
Oben