Präzisionsbüchsen LR/PRS Fan-Gruppe

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
734
Ich bin auch ein großer Fan davon sich direkt was anständiges zu kaufen, anstatt Kompromisse einzugehen, mit denen man nicht glücklich wird und im Endeffekt dann doch nochmal mehr Geld ausgeben muss.
Aber anstatt 1000€ für ein Minox, welches von der Reichweite locker ausreicht, 3000€ für ein Vector X auszugeben, nur um den Mehrwert eines internen ballistischen Rechners zu haben, muss man schon wollen.
Dazu kommt dann immer das Problem, dass die Eingabe von Daten, wie auch beim Kestrel 5700 Elite, deutlich unkomfortabler ist, als auf dem Handy in Applied Ballstics.

Während ich das so schreibe muss ich aber auch gestehen, dass so ein leichtes Gefühl von haben wollen entsteht... ich bleibe aber stark!! vorest...
Seh ich im Grunde genauso. Ich bräuchte AB nicht in dem Teil. Versuche grundsätzlich erstmal alles ohne Hilfsmittel zu berechnen und prüfe dann damit. Soll dafür sorgen, dass ich es auch kann wenn die Batterien mal leer sind.

Mir würde ein guter Entfernungsmesser bis 4000m reichen. Was gibt es denn da noch? Viel kann man ja gar nicht kaufen. Ein Terrapin kostet ca. 2200. Wenn es das Vector für 3000 gibt wäre das ok. Muss halt was anderes dafür verkaufen aber man kann nicht alles haben.

Aber ab 1000 m wird es von der Größe der Büchse / Patrone überproportional…
Eine TRG 42 ist doch völlig in Ordnung in dem Kaliber?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Das Terrapin hatte IEA, aktuell 2.300 €. Zum Vector X hatte Tom ein Video eingestellt,
normalerweise verlinkt er den Sponsor.... äääääh Händler :)

@DKN
4.000m?! Willst du wissen ob du dich 2.500m oder 3.000m ans Ziel heran robben musst? :p


Wenn jemand im zivilen Bereich für das Vector Verwendung hat, ist das Gerät sicher sehr interessant.
Für mich wäre einfach die Frage wie oft ich auf unbekannte Entfernung >2.000m schieße.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
734
Ja der nennt ja auch keinen Preis, nervt einfach nur. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich brauche ca. 2500m Messbereich. 1500m sind Sicherheitszuschlag für die Zombieapokalypse😅

Das Teil würde ehrlich gesagt mein Fernglas ersetzen. Dann würde es auch entsprechend häufig genutzt werden. Deswegen wäre es jetzt für mich so interessant. Gute Ferngläser kosten heutzutage auch 2-3000 Euro. Zumindest von Zeiss/Swaro etc.

Overkill ist es natürlich aber mei....das letzte Hemd hat keine Taschen und ich mag technisch hochwertiges Equipment 😆
Möchte auch gern was vernünftiges für die Krähenjagd. Bei der Zielgrösse muss ich die Entfernung einfach genau kennen.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.497
Deswegen meine Frage zu der Abbildungsqualität. Wenn die auf Zeiss, Swaro, Leica Niveau ist, wäre es interessant.
Sonst wäre es mir der Mehrpreis zum Minox nicht wert.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.389
Das Vector X klingt interessant. Aber der große Entfernungsmessbereich hat für mich keinen Mehrwert. Optische Qualität ist für mich wichtiger. Und eben auch Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
288
Was für ein idiotisches Produkt? Verkauf nur mit Werbeschmäh! Wer sieht auch mit 12x Vergrößerung irgendwas sinnvoll auf 1000m? Und da soll man auf 4000 - 6400m irgendwas sinnvoll damit anfangen?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.497
Zum weiten Entfernungen messen und beobachten schnallt man sowas auf ein Stativ...
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.257
Zombieapokalypse? Langsam wird es unrealistisch... Zombies schießt man mit der Flinte und groben Posten auf max. 30m. @DKN Was willst denn da auf 4km messen? Den Zombie der übermorgen bei dir ankommt?
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
288
Wieder mal ein Riesenblödsinn hier! Für die Zombiapokalypse genügt das hier.

 
  • Haha
Reaktionen: DKN

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
734
Zombieapokalypse? Langsam wird es unrealistisch... Zombies schießt man mit der Flinte und groben Posten auf max. 30m. @DKN Was willst denn da auf 4km messen? Den Zombie der übermorgen bei dir ankommt?
Ich fang lieber bei 4km und 10 Schuss Magazin an. Werde aber natürlich erstmal entspannt zusehen wie du dich mit 2 Schrotpatronen so schlägst🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
361
Oben