Moin Moin zusammen,
ich plane gerade die Anschaffung einer neuen Büchse in 8x57 IS oder auch 30.06.
Will kein Vermögen ausgeben, deswegen habe ich mich mal ein bisschen durch ein paar Shops, Testberichte und Foren geklickt.
Hängengeblieben bin ich jetzt bei zweien:
CZ 550 oder RWS Titan 6.
Beide klingen sehr gut, gute Leistungen bei übersichtlichem Preis, Blaser & Co will ich nicht, kann ich nicht etc...
Leider habe ich jedoch nichts gefunden, was diese beiden Waffen gegenüberstellt, deswegen mal die Frage hier im Forum, ob hier vielleicht jemand Erharungen hat oder mir sonstwie weiterhelfen kann, damit ich ein bisschen schlauer werde auf dem Entscheidungsweg :shoot:
Was ist mir wichtig:
- gute Toleranz bleifreier Geschosse
- hohe Präzision
- intuitive Bedienbarkeit auch bei schlechtem Licht
- Robustheit und Langlebigkeit
- und last but not least: Sicherheit
Ich bedanke mich schon mal, Frohe Pfingsten und Waidmannstheil,
Strandreiter
ich plane gerade die Anschaffung einer neuen Büchse in 8x57 IS oder auch 30.06.
Will kein Vermögen ausgeben, deswegen habe ich mich mal ein bisschen durch ein paar Shops, Testberichte und Foren geklickt.
Hängengeblieben bin ich jetzt bei zweien:
CZ 550 oder RWS Titan 6.
Beide klingen sehr gut, gute Leistungen bei übersichtlichem Preis, Blaser & Co will ich nicht, kann ich nicht etc...
Leider habe ich jedoch nichts gefunden, was diese beiden Waffen gegenüberstellt, deswegen mal die Frage hier im Forum, ob hier vielleicht jemand Erharungen hat oder mir sonstwie weiterhelfen kann, damit ich ein bisschen schlauer werde auf dem Entscheidungsweg :shoot:
Was ist mir wichtig:
- gute Toleranz bleifreier Geschosse
- hohe Präzision
- intuitive Bedienbarkeit auch bei schlechtem Licht
- Robustheit und Langlebigkeit
- und last but not least: Sicherheit
Ich bedanke mich schon mal, Frohe Pfingsten und Waidmannstheil,
Strandreiter