CZ 550 vs. RWS Titan 6

ich bedanke mich ganz herzlich für die Kommentare :)
ob ich jetzt wirklich schlauer bin, weiß ich jetzt gar nicht, deswegen werde ich die Tage mal zu http://www.waffen-schrum.de/ und wegen der CZ zu Frank und Monika fahren und einfach mal alles anfassen, rumspielen, ggf. Probeschiessen.
Herzlichen Dank für Eure Eindrücke,
viele Grüße und Waidmannsheil,
strandreiter

Aus Dithmarschen zurück,
ohne meine "alte " Waffe, dafür bekomme ich meine neue am Donnerstag, dann fertig montiert.
Und es ist:
Trommelwirbel!!!

eine Mauser M12

Eine super Waffe zu einem sehr guten Preis, die Dithmarscher können rechnen :)
Und die alte wird zu einem sehr fairen Kurs dort verbleiben.

Warum die M12?

Browning fühlte sich "friggelig" an, Schlossgang hakelte, machte einen sehr leichten Eindruck.
CZ hat mich irgendwie nicht so vom Hocker gerissen, auch irgendwie ein bisschen wackelig, Verarbeitungsdetails am Übergang Lauf / Basküle und Holz war in einigen Details schlampig .
Titan 16 hat mich in Bezug auf den Kammerstengel und den damit verbundenen Geradezug absolut nicht überzeugen können, ich hatte echt Angst, dort etwas zu verbiegen oder abzureissen (Grüße an die mitlesende Firma Roessler), bei der Titan 6 ebenfalls schlampige Verarbeitung am Übergang Schaft zu "Stahl".

Ich hoffe, ich habe niemandem auf den Fuß getreten, der eine dieser Waffen führt, alle Gründe, die ich hier angeführt habe, mögen bei Euch nicht zutreffen, das wünsche ich Eich wirklich, ich hingegen konnte nur von dem urteilen, was ich gesehen habe.

Nochmals vielen Dank für die Kommentare und die damit verbundene Mühe.

Waidmannsheil, strandreiter

@Strandreiter,

ich denke, du hast eine gute Entscheidung getroffen! Die M12 macht wirklich einen guten Eindruck und der Preis ist auch O. K.

Was hast du für ein Kaliber gewählt und welches Glas kommt rauf?
Das interessiert bestimmt nicht nur mich!

Grüße von direkt südlich der Elbe!
TH

:shoot: Mauser!

TopHunter schrieb:
@Strandreiter,

ich denke, du hast eine gute Entscheidung getroffen! Die M12 macht wirklich einen guten Eindruck und der Preis ist auch O. K.

TH

Danke Tophunter,

ich kann es kaum abwarten bis sie fertig ist :)
ich habe mich (wieder) für das Kaliber 8x57 IS entschieden, als ZF nehme ich weiterhin mein Classic Diavari 3 - 12 x 56, welches mit einer EAW - Schwenkmontage montiert wird.

strandreiter

Strandreiter schrieb:
TopHunter schrieb:
@Strandreiter,

TH

Danke Tophunter,

ich kann es kaum abwarten bis sie fertig ist :)
ich habe mich (wieder) für das Kaliber 8x57 IS entschieden, als ZF nehme ich weiterhin mein Classic Diavari 3 - 12 x 56, welches mit einer EAW - Schwenkmontage montiert wird.

strandreiter

Da passt doch alles super zusammen!

Na dann, viel Waidmannsheil mit der neuen Waffe!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Püster! Berichte uns, wenn das gute Stück angekommen ist und poste ein paar Fotos! Neugierig bin ich auch auf die Schussleistung und erste Reviererfahrungen. Zum qualitativen Kontrast: Zwischen CZ 550 bzw. RWS Titan6 und der Mauser M12 liegt auch preislich ein Unterschied. Irgendwo muss die Differenz ja auch bleiben! ;)

Viele Grüße,
Froderik

A

anonym

Guest
AW: Re: CZ 550 vs. RWS Titan 6

Bei der 101 fand ich pers. die Sicherung irgendwie fummelig, mag aber subjektiv sein.

Als die 101 frisch rauskam habe ich gerade gesucht und sie mit der Titan 6 verglichen. Ich fand die Sicherung bei der 101 extrem fummelig und - laut. Mühsam bei Schwarzwild.

Die Titan fand ich am Ende das bessere Gesamtpaket, hinsichtlich Preis und Leistung, aber auch weil der Rössler Service immer wieder als vorbildlich gelobt wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
526
Oben