Custom 98er - Büma / Spezialist gesucht !!!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Das dürfte dieser hier sein. Dabei handelt es sich aber auch gleich um ein Take-Down-Modell...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Nach Aussage von Herrn Hartmann hat Herr Klups KEINE WAFFE* zur Verfügung gestellt bekommen.
Es muß sich also um eine Kundenwaffe handeln.
Der Steyr-Vordersockel wird im Allgemeinen von H&W NICHT verwendet, der in der vorderen Sqare-Bridge integrierte Sockel einer Schwenkmontage ist wesentlich eleganter.
*(Bei der anschließenden Abstimmung über Take-Down-Repeierer hat H&W entsprechend nur den 3. Platz belegt.)
icon_razz.gif

P.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von duxero:
Ich will mir eine Custom 98er in klassischer Aufmachung bauen lassen. Es soll eine Waffe für „jeden Tag“ sein. D.h. sie sollte vom Gewicht nicht WEIT jenseits der 3 kg, ein relativ rasantes Kaliber haben. (Das muss auch mal bei 300m passen) Für den heimischen Bereich (Reh und Sauen), evtl. auch mal Drückjagd. Ich hatte da schon mal bei 7x64 gedacht (soll halt bei Rehwild nicht alles kaputt machen - .300 Win. Mag. hab ich schon)?!?! Und...die Büchse muss natürlich absolut präzise sein!!!
Es gibt Anbieter von neuen und überarbeiteten Originalsystemen. Was ist besser und besonders welcher Hersteller / Büchsenmacher???
Über das Preissegment bin ich mir schon bewusst – aber das kauft man sich ja nicht jeden Tag!!!

Wer hat Erfahrung mit dem Non plus Ultra???
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

habe mir vor ein paar Wochen so einen klassischen Repetierer gegönnt: in .270Win mit Shilen-Lauf.
icon_wink.gif

Nichts besonderes, so einen Art diskreter "Wolf im Schafpelz".

Tadellose Verarbeitung und schiesst sehr gut - da die Preise für 98er oft tief im Keller sind, war es aus meiner Sicht ein Schnäppchen.

Von Prechtl waren vor einem halben Jahr ein paar Repetierer in .300WM in Egun, die gingen um ca. 1.100 Euro weg, wenn ich mich richtig erinnere.

Er ist ein sehr guter BüMa, der für mich weit vorne stehen würde, wenn ich in DE so einen Waffe bauen lassen möchte.
icon_smile.gif

Die Kesslerin ist eine sehr schöne, führige Waffe, ich würde sie zb. in .22-250 oder 6,5x55 SM gerne führen, in 7x64 ist sie aber schon recht bockig.

Schiessen kann sie man natürlich, vor allem auf der Jagd spürt man den Rückstoss andrealinbedingt nicht so sehr, am Schiessstand haben ein paar Kesslerin-User keine so gute Figur hingelegt.

Ein Ösi-Händler in der Nähe eines meiner Schützenvereine importiert die Kesslerin, daher sehe ich sie relativ häufig am Stand.

Varminter

Original erstellt von skolopender:
Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah...

Die kommt ja leider nicht in Frage obwohl die ganz was feines wär
icon_rolleyes.gif

Mal ne Frage an Dich Skolopender. Wenn Du Dir das Bild dieses Frank-Eigenbaus mal ansiehst, dann sieht man m.E. (bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig erkannt habe,) ein Daumenloch auf der linken Seite. Sollte das so sein, dann ist die Beschreibung irreführend oder schlicht falsch, denn dann handelt es sich nicht um ein FN-Zivilsystem, dieses hat nämlich kein Daumenloch, meines zumindest nicht (Original Brenneke). Schau doch bitte mal nach und sag mir Deine Meinung!

1. Duxero noch ein Tipp höre nicht auf streitsüchtige Kreaturen hier im Forum wie Benchrest und Bärentöter.
2. Das sind nur frustrierte Pensionisten die zuhause nichts mehr zum reden haben und hier im Forum einen auf Wichtig machen wollen.

Sehr geehrter Herr Ertl!
1. Ich bin gar nicht nicht streitsüchtig, finde aber, daß Ihre postings der einen oder anderen Korrektur bedürfen, um potentielle Kunden oder Interessenten über die Qualität Ihrer Arbeit bzw. Ihre wahren Absichten zu informieren. Das scheint mir legitim.

2. Wenn ich jetzt in Pension gehen könnte, dann würde ich glatt ein Kanone bei Ihnen kaufen, so narisch war i for Freid! In diesem glückstrunkenen Zustand, wäre ich so benebelt, daß ich selbst bei Ihnen waffentechnisch zuschlagen würde, aber nur dann!
Zum Pech für Sie, das dauert noch eine kleine Ewigkeit - leider!
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
2. Das sind nur frustrierte Pensionisten die zuhause nichts mehr zum reden haben und hier im Forum einen auf Wichtig machen wollen.

Sehr geehrter Herr Ertl!
1. Ich bin gar nicht nicht streitsüchtig, finde aber, daß Ihre postings der einen oder anderen Korrektur bedürfen, um potentielle Kunden oder Interessenten über die Qualität Ihrer Arbeit bzw. Ihre wahren Absichten zu informieren. Das scheint mir legitim.

2. Wenn ich jetzt in Pension gehen könnte, dann würde ich glatt ein Kanone bei Ihnen kaufen, so narisch war i for Freid! In diesem glückstrunkenen Zustand, wäre ich so benebelt, daß ich selbst bei Ihnen waffentechnisch zuschlagen würde, aber nur dann!
Zum Pech für Sie, das dauert noch eine kleine Ewigkeit - leider!
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Benchrest,

bis du dran bist, gibt es keine Pension mehr, nur die Volksrente, da reichts auch nur mehr für Zastava...
icon_sad.gif
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Benchrest,

bis du dran bist, gibt es keine Pension mehr, nur die Volksrente, da reichts auch nur mehr für Zastava...
icon_sad.gif
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

für mehr reicht es in deutschland heute schon nicht.

Seh ich auch so! Alles abgewirtschaftet dank Herrn Blühm, Herrn Riester und Konsorten.
Schade, daß man diese Chaoten nicht strafrechtlich für ihre Taten belagen kann, aber wie heißt der schöne Satz doch: "Die Kleine hängen sie, die großen lassen sie laufen."
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

der in der vorderen Sqare-Bridge integrierte Sockel einer Schwenkmontage ist wesentlich eleganter.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mag sein, ist trotzdem teurer Unsinn: Es ist allgemein bekannt, daß auch Schwenkmontageunterteile mit der Zeit an Weite gewinnen können, m.a.W. ausleiern. Kein Problem, genau für den Fall sind reguläre Unterteile mittels einer Schraube nachstellbar. Sollte es sich um ein in einen Schwalbenschwanz eingepasstes Teil handeln, muß es schlimmstenfalls ausgetauscht werden, was mit höchstens 100€ erledigt ist. Was aber, wenn es fest in die Waffe integriert ist? Das System tauschen? Waffe wegwerfen? Wenn also ein Schreiberling eine solche integrierte Montage als Pluspunkt wertet, sollte man seine Machwerke künftig nicht mehr allzu ernst nehmen.
WH, Bo

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
Wenn also ein Schreiberling eine solche integrierte Montage als Pluspunkt wertet, sollte man seine Machwerke künftig nicht mehr allzu ernst nehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach Boris - meinst du mich ???

Nur wenige Foristi werden einen solchen Bestand an unterschiedlichen Zielfernrohren haben, wie ich, und auch nur sehr sehr wenige, werden eine derartige Anzahl von Gläsern auch auf einer Waffe ausprobieren.
Dennoch:
1.die vordere EAW-Platte meine BB ist nach 4.000 Schuß mit sehr häufigem Zielfernrohrwechsel noch lange nicht ausgejackelt.
2. Seit einiger Zeit hat EAW außerdem Teile mit Übermaß im Programm, auf die ich immer noch ausweichen kann.
3. Da ich weniger 98er- als M66er Fan bin, habe ich mir für einen Wechsellauf eine vordere Basis mit zwei integrierten Sockeln anfertigen lassen - nur so zum Spaß.
icon_razz.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif

P.

[ 17. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

[qb]
Ach Boris - meinst du mich ???

[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, werter Cartellbruder. Ich meine die Leute, die eine in die Hülsenbrücke / den Hülsenkopf integrierte Montage zu dem Anlaß benutzen, eine solche Waffe als "eleganter" zu bezeichnen, obwohl eine solche Konstruktion neben dem hohen Aufpreis auch technische Nachteile hat. Bei einer M66 meines Vaters war übrigens schonmal ein nachstellen des Sockels nötig, obwohl er bestimmt keine 4000 Schuß damit gemacht hat und für die Waffe auch kein Wechsel-ZFR besitzt.
WH, Bo

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:

Nein,.... Ich meine die Leute, die eine in die Hülsenbrücke / den Hülsenkopf integrierte Montage zu dem Anlaß benutzen, eine solche Waffe als "eleganter" zu bezeichnen, obwohl eine solche Konstruktion neben dem hohen Aufpreis auch technische Nachteile hat. <HR></BLOCKQUOTE>
Aber genau das tue ich.
...auch wesentlich eleganter als eine noch so gut gemachte SEM.
Selbstverständlich benutze ich auch nachstellbare Vordersockel von EAW - aber es war immer schon etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
icon_razz.gif

Gruß P.

A

anonym

Guest
Hallo duxero!
Sofern Du unter 5000.- Euro und trotz Sauenoptik in der 3 kg+++ Region bleiben willst, nimm eine Kesslerin in 270 o. 7x64.
NUR gute Erfahrung!!!
Über 4 kg entscheidet der Geldbeutel und/oder die Anzahl der Eier- so muß es sicher keine Holland oder Hartmann sein, sofern man derer zwei besitzt
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Johannsen, Koops u. Co bauen ganz wunderbare Waffen, wobei ein DWM-System eine leichtgängige Basis darstellt...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
583
Oben