Custom 98er - Büma / Spezialist gesucht !!!

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.049
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ERTL.FINE-GUNS:
@Bärentöter

Shut up your stupip mouth!!!!!!!!!!!!!
Bin mir sicher Duxero ist ein Mann mit gutem Geschmack.Er wird schon den richtigen Büma finden.Velser,Theo Jung,Kessler,Wiethaupt sind sehr gute Adressen.Duxero noch ein Tipp höre nicht auf streitsüchtige Kreaturen hier im Forum wie Benchrest und Bärentöter.Das sind nur frustrierte Pensionisten die zuhause nichts mehr zum reden haben und hier im Forum einen auf Wichtig machen wollen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ertl,fast alle in diesem Forum sind der englischen Sprache in Schrift und Wort mächtig und können deine anglizistische Entgleisung durchaus wörtlich übersetzen.
Ich bin der Meinung man sollte dir Gelegenheit geben dich zu entschuldigen oder die Äußerung zu editieren.
Ansonsten,Kai,denk mal über eine längere Zwangspause dieses Individuums nach.
Wir sind zwar kein Mädchenpensionat und keine Klosterschüler,aber genug ist genug!
Unglaublich!

Einstein
icon_mad.gif
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Berhard,

nein.
icon_wink.gif


Kenne die Kesslerin und die ist für die angefragten Kaliber (.300WM etc.) nicht mehr besonders angenehm zu schiessen.

Zu leicht und Schaft zu grazil.

......

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Es stand ja auch Vorrangig das kaliber 7X64 im Raume, und da müste es mit der Kesslerin so gerade noch machbar sein.
icon_biggrin.gif


Bernhard
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.816
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von duxero:
Ich will mir eine Custom 98er in klassischer Aufmachung bauen lassen. Es soll eine Waffe für „jeden Tag“ sein. <HR></BLOCKQUOTE>

Du könntest ja auch mal bei Prechtel Hier reinschauen Da könnte u.U. auch eine Adresse für dich sein, was Qualität und Preiswürdigkeit angeht
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
zur Auflockerung:
icon_biggrin.gif

bitte bedenkt, teutonisches Hochwild bedarf eines Mindestkalibers von 9,3 mm, ansonsten ...
icon_wink.gif

Waihei
caguma
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Es stand ja auch Vorrangig das kaliber 7X64 im Raume, und da müste es mit der Kesslerin so gerade noch machbar sein.
icon_biggrin.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Speziell mit dem 110 g Impala
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Du könntest ja auch mal bei Prechtel Hier reinschauen Da könnte u.U. auch eine Adresse für dich sein, was Qualität und Preiswürdigkeit angeht

<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wird denn diese Preiswürdigkeit definiert?
icon_eek.gif
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Speziell mit dem 110 g Impala
<HR></BLOCKQUOTE>

Welches Kaliber?

50 BMG??
Kal 4?
Panzerfaust?

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Bernhard

[ 15. M
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.816
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:


Wie wird denn diese Preiswürdigkeit definiert?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Duxero:
Über das Preissegment bin ich mir schon bewusst – aber das kauft man sich ja nicht jeden Tag!!! <HR></BLOCKQUOTE>
Ich nehme an er definiert es selbst. Er sucht doch nach BM´s. Bei Prechtel ist die schiene nicht aufgelötet, sondern angefräst. und Fragen kostet nichts.
 
A

anonym

Guest
Hat sich nun schon mal jemand eine Büchse von Jung, Hartmann & Weiss, Ritterbusch etc. bauen lassen und kann eigene Erfahrungen mitteilen oder alles nur vom Hören - Sagen um fünf Ecken???
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah...

Sieh da, sieh da
icon_wink.gif


Die kommt ja leider nicht in Frage obwohl die ganz was feines wär
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Dei Waffen von Jung habe ich auf der IWA gesehen. Dieverse Waffen von H&W im Laufe vieler Jahre in der Hand gehabt z.T. in deren Schießkanal geschossen.Es bestehen allerdings doch Unterschiede - auch preislich.
Da ich aber statt M 98 mehrere M 66 besitze, habe ich auf die allerletzten Feinheiten nicht geachtet.
Obwohl Dumulin eine sehr renomierte Firma ist, gefällt mir and er abgebildeten Büchse die lang gekröpfte Montage nicht - unelegant.
Außerdem lehne ich 98er ohne Schlagstücksierung grundsätzlich ab. Wer eine solche Verschlimmbesserung anbietet, wird von mir von der Liste der möglichen Lieferanten gestrichen.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_mad.gif

P.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ Bärentöter: Kannst Du mal so ein bischen die Richtung definieren, in die eine H&W preislich geht? Mittlerer bis oberer vierstelliger Bereich oder muss man automatisch fünfstellig rechnen?
 
A

anonym

Guest
hab nen Artikel zu H&W bei JWW gefunden - beeindruckend!!! Die schreiben was von DM min. 20.000!!! - in einfacher Ausführung.
icon_rolleyes.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von duxero:
hab nen Artikel zu H&W bei JWW gefunden - beeindruckend!!! Die schreiben was von DM min. 20.000!!! - in einfacher Ausführung.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das dürfte dieser hier sein. Dabei handelt es sich aber auch gleich um ein Take-Down-Modell...
icon_wink.gif


[ 15. M
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:


Das dürfte dieser hier sein. Dabei handelt es sich aber auch gleich um ein Take-Down-Modell...
icon_wink.gif


[ 15. März 2005: Beitrag editiert von: steve ]
<HR></BLOCKQUOTE>

so ist es - ist das nicht ein megageiles Schmuckstück!?!?!?!?!
Hast Du auch den anderen Artikel über den Jung Rep. in .300 WSM gelesen??? auch sehr schön!!! Die schreiben was von €5.500 in einfacher Ausf. H&W dürfte wahrscheinlich etwas teurer sein - aber Du hast recht, schon günstiger als ne TD!

icon_cool.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
571
Oben