Cover des Schwestermagazins der Wild und Hund "Wilde Hunde".

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15701
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
..wenn schon das Titelblatt so polarisiert, was macht dann erst der Inhalt?

Oder kennt den ausser cast (und einem mir noch bekannten Foristen) noch gar keiner?
Die Leseproben.. naja, geben halt auch nix her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Videos haben die Poster ja meistens drunter geschrieben, dass das nichts mit Jagd zutun hat und bla bla
Das Problem ist aber, dass solche Videos dadurch erstmal Klicks kriegen= Bekannt werden.

Wenn das jetzt eine Person sieht die mit der Jagd keine Berührungspunkte hat, ist das scheixxx.

Es schreibt ja keiner drunter: "Goil die schießen auf alles was sich bewegt und ich bin WILDEHUNDE- Leser" :p

Aber das ist ja nicht das Thema...;-)

Wegen dem Cover wird es wohl kaum mehr oder weniger Jagdgegner geben... leider oder zum Glück

Die 3 aufe dem Cover sollen die neue Jägergeneration represäntieren?
Na dann gute Nacht.

Wieso gucken die so grimmig?
Unglückliche Jugend?

Ich finds total lächerlich.
Von links nach rechts.

Das Mädel sieht aus wie eine Drogenabhängige am Frankfurter Hauptbahnhof.

Der Bengel in der Mitte sieht aus wie das verwöhnte Muttersöhnchen, der seine Komplexe jetzt mit eigener Wumme auszugleichen versucht.

Und der Halbstarke rechts erinnert mit seinem Beil an einen, der vor kurzem von Pariser Einsatzkräften vor deren Polizeiwache niedergeschossen wurde.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Es schreibt ja keiner drunter: "Goil die schießen auf alles was sich bewegt und ich bin WILDEHUNDE- Leser" :p

da hat unlängst einer ganz entspannt vom Erlegen einer Gams auf ~ 479m in Facebook erzählt...
Auf (s)einem Foto sieht recht deutlich man einen Weichschuss am Pansen (Kugelaustritt)

Ein kleiner Hinweis der WILDE HUNDE Redaktion:

WILDE HUNDE REdaktion schrieb:
„Die Zeitschrift ist ein eigenständiger Titel, der nichts mit der WILD UND HUND zu tun hat.
WILDE HUNDE REdaktion schrieb:
Zielgruppe von WILDE HUNDE sind Jäger, die die Annehmlichkeiten des Lebens schätzen, neuer Technik zugewandt sind und mit dem Thema Jagd unverkrampft und locker umgehen. Draußen sein, spannende Augenblicke erleben, eigenen Grenzen ausloten.
Wir machen eine Zeitschrift von Jägern für Jäger und nicht für Jagdgegner. Bildet euch euer Urteil nicht über den Titel sondern auch über den Inhalt“

Ist ja weiters nichts dabei, wenn man mit der Jagd etwas unverkrampft und locker umgeht...

So, nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich poste z.B. gerade als der Jagdgegner, der das Blättchen am Zeitungsstand sieht und nicht durchblättert, um nach Inhalten zu schauen...

Der Wandel der Zeit... der trifft auch die Jagdzeitungen. Auflagenverlust muss kompensiert werden.
Man möge mir bitte verzeihen, dass ich da einen etwas anderen Blickwinkel einnehme.

Man redet ja nur darüber....

Friede :cheers:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..wenn schon das Titelblatt so polarisiert, was macht dann erst der Inhalt?

Oder kennt den ausser cast (und einem mir noch bekannten Foristen) noch gar keiner?
Die Leseproben.. naja, geben halt auch nix her.

Hab's noch nicht gelesen. Aber wenn wir schon beim Polarisieren sind...der Titel des Magazins allein polarisiert ja auch schon, warum also dann nicht konsequent beim Thema bleiben? Ich gebe gerne zu, dass ich die letzte Ausgabe gelesen habe...nachdem ich begriffen habe, dass es eine Jagdzeitung ist. Im ersten Moment hatte ich zu dem Titel eine andere Assoziation....:roll:

da hat unlängst einer ganz entspannt vom Ausknipsen einer Gams auf ~ 479m in Facebokk erzählt...

Auf dem Foto sieht recht deutlich man einen Weichschuss am Pansen (Kugelaustritt)

Ist ja weiters nichts dabei, wenn man mit der Jagd etwas unverkrampft und locker umgeht...

So, nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich poste z.B. gerade als der Jagdgegner, der das Blättchen am Zeitungsstand sieht und nicht durchblättert, um nach Inhalten zu schauen...

Der Wandel der Zeit... der trifft auch die Jagdzeitungen. Auflagenverlust muss kompensiert werden.
Man möge mir bitte verzeihen, dass ich da einen etwas anderen Blickwinkel einnehme.

Man redet ja nur darüber....

Friede :cheers:

Naja man muss ja nicht alles glauben, was auf Facebook gepostet wird, einen Weichschuss kriegen manche Leute auch auf 50m hin. Ob man sich den schlechten Schuss dann eingesteht, muss jeder selber wissen.

Jedem ist seinem Blickwinkel gekönnt, aber manche Aussagen hier finde ich einfach nicht gerecht.

Grade weil hier im Forum ja auch oft an der Artikelwahl der WILDUNDHUND gemeckert wird, finde ich es gut, dass mal was Neues ausprobiert wird.
Aber manchen kann man es einfach nicht Recht machen. Es muss nicht jedem gefallen. Das ist klar. Aber wenn man die Posts hier liest, wird man so voreingenommen, dass man gar keine Lust mehr auf das Heft hat. Und das finde ich nicht schön.

Klar Friede :cheers:
:-D

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Naja man muss ja nicht alles glauben, was auf Facebook gepostet wird, einen Weichschuss kriegen manche Leute auch auf 50m hin. Ob man sich den schlechten Schuss dann eingesteht, muss jeder selber wissen.
o doch, diese Erlegung ist verbrieft :?

Jedem ist seinem Blickwinkel gekönnt, aber manche Aussagen hier finde ich einfach nicht gerecht.
man spricht ja nur darüber... ;)

Grade weil hier im Forum ja auch oft an der Artikelwahl der WILDUNDHUND gemeckert wird, finde ich es gut, dass mal was Neues ausprobiert wird.
ich habe gerade ein etwas längeres Posting wieder gelöscht..

Der Kern wäre gewesen, dass von hier drei Jagdgesellschaften mit ~ 67 Mitgliedern kein einziger die Wild und Hund haben möchte.

Ich weiss das deswegen, weil der Verkauf in unserer Traffik (Kiosk) Mitte letzten Jahres wegen Unrentabilität eingestellt wurde.
Im Regal liegende Hefte mussten zurückgeschickt werden...
Wenn ich also eine W&H haben will, muss diese für mich bestellt werden (das klappt auch ganz gut).

Aber manchen kann man es einfach nicht Recht machen. Es muss nicht jedem gefallen. Das ist klar. Aber wenn man die Posts hier liest, wird man so voreingenommen, dass man gar keine Lust mehr auf das Heft hat. Und das finde ich nicht schön.
ja wenn Du Dich davon beeinflussen lässt.... :biggrin:

Mir ist das gerede hier egal.
wenn ich reinschauen wollte, würde ich das tun.
Ok, ich mach es ja... aber nur, wenn ich die Zeitung rein zufällig irgendwo in der großen Stadt sehe.
Extra bestellen werde ich sie eher nicht...

Mich spricht ja schon das Titelblatt nicht an.

Klar Friede :cheers:
:-D

ja klar.... es ist ja nur, dass man drüber spricht ;)

Heute spontan das Heft gekauft, nachdem ich den Thread hier gelesen hab.
Mein Inlandsflug hat gereicht um komplett alles wesentliche durchzulesen. Das ist aber bei einer W&H auch nicht anders.
Fazit: naja. Hätte schlimmer sein können, ist stellenweise vielversprechend. Dass es irgendwann mal ein Mittelding aus Halali und Wilde Hunde gibt, so viel Glück werd ich wohl nicht haben...

Cover: ein Versuch war's wert, aber es wirkt halt doch sehr gestelzt. Die drei sind nun mal keine Models. Die zugehörige Story fand ich die beste im Heft, aber der Fotograf hat's verbockt. Wenn "ganz normale" Leute besonders cool und lässig fotografiert werden sollen, dann geht das eigentlich unter Garantie schief.

Die Fotostory zur Wolfsjagd fand ich extrem gut, schon weil man sich traut die Bilder zu zeigen.

Draufgehalten: schlechtes Foto, 2 volle Seiten verschenkt.

Magazin: das übliche, nix spannendes. Die Tasche schaut sogar brauchbar aus.

Entenjagd im Fjord: gefühlt 9x das gleiche Foto, Text nicht gelesen.

Hydrodipping: hat mich technisch interessiert, gut erklärt, a bisserl chaotisch gelayoutet.

Ballern für den Burger: siehe oben.

Kahlwildjagd: ganz nette Fotos, Text noch nicht gelesen, werd ich noch tun. Insgesamt eine Story im W&H Standard. Kleiner Tipp: wenn man als Jäger Max Steinar heisst, dann bitte bloss nie eine Klamottenmarke für Jagdbekleidung gründen, das hätte uns gerade noch gefehlt...

Die Bierstory: da kann ich null mit anfangen, und hat für mich auch absolut nix mit Jagd zu tun. 5 Seiten für'n Ar....

Guns and Guinness: schöne Fotos, brauchbar geschrieben. Die romantische Schriftart hätte man sich sparen können, und den Artikel etwas straffen. Aber sonst ok.

Wintergrillen: hier riecht's angebrannt. Irgendwie nach Zweit- bzw. Resteverwertung. Oder wahlweise Seitenschinderei.

Fuchsjagd: ziemlich gut. Kurz und knackig. Die Ausrüstungsseite dazu ist aber herzlich überflüssig. Aber: schon wieder ne Seite erfolgreich bedruckt.

Game Fieber: interessant mal zu lesen, auch wenn ich mir immer gar nicht vorstellen kann dass es Menschen gibt die nach einsetzen der Pubertät mit sowas noch ihre Zeit rumbringen. Dementsprechend richtet sich auch der Schreibstil an U15, es ist stellenweise schwer zu ertragen. Warum man auch noch von Sturmgewehrjagden faseln muss, ich weiss es nicht. Wenn ich einen Wunsch frei hab dann diesen: lasst zukünftig so einen Müll weg. Und erst recht nicht 7 Seiten dafür.

Wäschetest: völlig wertlos. Es muss ja nicht immer die wissenschaftlich akademische Variante sein, so mit Kühlkammer und tausend geeichten Messgeräten. Aber das war einfach nur sinnfrei, hohl und flach. Nein, es ist auch nicht lustig oder cool. Einfach nur billig. Als Leser möchte ich wenigstens erwarten können, ein kleines bischen an verwertbarer Information aus so einem Artikel herausdestillieren zu können.

Zusammenfassend: da ist noch viiiel Platz nach oben. Wenn schon die erste Ausgabe den Eindruck erweckt, man habe verzweifelt Suchen müssen, um das Heft mit halbwegs Jagdbezug voll zu bekommen, dann hab ich kein gutes Gefühl und werd die nächste Ausgabe zwar am Kiosk wieder in die Hand nehmen, aber sehr genau prüfen ob sich die 4,90 lohnen.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Eine sehr sachliche Kritik, so soll es sein.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Naja, geben wir doch zu, dass Jäger in der Öffentlichkeit bisher mit einem völlig überzogenen, weltfremden Rollenklischee zu kämpfen hatten.
Dank dieser Zeitschrift haben Jäger in der Öffentlichkeit fortan mit zwei völlig überzogenen, weltfremden Rollenklischees zu kämpfen.

:p

Nein im Ernst - kauft hier noch irgendjemand irgendwelche Zeitschriften? Dass ich das letzte Mal an einem Kiosk ein Blättchen gekauft habe ist Monate her, und da war es nur weil ich die auszugsweise Schwache-Liste in einem Automagazin wollte. Die Artikel blieben ungelesen, weil allesamt unterirdisch. Vielleicht gerate ich immer nur an die falschen, aber Twitter hat inzwischen mehr Substanz als der Durchschnittsartikel einer x-beliebigen Monatszeitschrift.

Xap

Also der Chefredakteur, der das abgesegnet hat sollte wirklich mal ein paar Tage Urlaub machen und über das Cover nachdenken, bevor es in die Druckerei geht. Falls es nicht eh schon zu spät ist.

Das Bild vereint so ziemlich jedes Vorurteil welches Otto-Normal-Verbraucher gegen Jäger hat. Das ist wirklich fremdschämig und primitiv.

Xap

Welche Vorurteile meinst du genau?

Blutrünstig und schießgeil. Und das 2 der 3 Modelle aussehen wie die letzten Hinterwäldler ist auch nicht wirklich behilflich. Der Kollege mit dem Tattoo im Stil von amerikanischen Gangs und Hackebeil ist dann die Kirsche auf der Sahne.

Einfach nur blamabel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
566
Oben