An der Straße auf nicht mobiles 3,5mm auf den Träger oder Haupt +-10m rien ne va plus.
Das steht jedem frei.Mich haben
Das glaube ich dir nicht.
Warum nicht, die Schrote die zwischen den Rippen durch sind haben dann ja nur noch weiche Lunge als Wiederstand. Da können durchaus welche bis zur anderen Seite durchgedrungen sein.
Auch Skepsis ändert die Tatsachen nicht
Ich habe Fotos von einem flüchtigen 18kg Frischling, der auf 20 oder 25 Meter mit 3mm Fiocci PL 34 im Knall lag. Ein Teil der Schrote steckte ausschussseitig in den Rippen, ein Teil unter dem ausschussseitigen Blatt und der Großteil einschussseitig ,tief im Blatt.Bei einem flüchtigen Überläufer (40kg) mit 4mm Schrot auf 30m haben es die Schrotkugeln bis auf die gegenüberliegenden Rippen gebracht.
Wie ich oben schon nachgetragen hat, gibts Fotos davon.Nächstes mal machst du dann sicher mal aussagekräftige Bilder;
die Renaissance des Drillings ist unaufhaltsam!
Bildchen sind hier vor allem deswegen suspekt, weil die allermeisten selbst keine einstellen können.Nächstes mal machst du dann sicher mal aussagekräftige Bilder;
die Renaissance des Drillings ist unaufhaltsam!
Du weißt nicht, auf welche Entfernung das Stück beschossen wurde. Oder ob es überhaupt beschossen wurde. Vllt hat es ja im Gebüsch liegend nur die Randschrote von einem Hasen abbekommen.Hatte im neuen Revier den ersten Bock erlegt. Abnorm. Beim aus der Decke schlagen dann festgestellt, dass auf ihn mit Bastgeweih mal mit Schrot geschossen wurde. Die Kugeln steckten am Haupt, im Träger, in der Schulter, alles Einschuss seitig. Beim Ansprechen ist mir nur das abgeknickte Gehörn aufgefallen, ansonsten war er ganz normal fit.
Auf Schwarzwild würd ich nicht mit Schrot schießen wollen, nachdem ich das gesehen habe...
Beim Fangschuss wird die Verwertung erstmal hinangestellt, hier geht es um Leiden verkürzen. An einer Straße hat Sicherheit Priorität, und Unfallopfer der Verwertung zuzuführen?...Wenn Schrot zum Fangschuss eingesetzt wird, möchte ich das Stück Wild nicht für den Verzehr verwenden. Auf kurze Enfernung 30/40g Blei im "Fleisch" drin, wo es mit der Kugel ein Zehntel davon tut, verstehe ich nicht.
Hase im Frühjahr glaub ich nun doch nicht , meine Vermutung ging eher nach Fuchs, der das eigentliche Opfer sein sollte. Entweder wurde der Bock im Bett verwechselt oder wie du sagst, er lag nur ungünstig in der Nähe rum...Du weißt nicht, auf welche Entfernung das Stück beschossen wurde. Oder ob es überhaupt beschossen wurde. Vllt hat es ja im Gebüsch liegend nur die Randschrote von einem Hasen abbekommen.