Butler Creek Kunststoffschaft

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Moin

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Butler Creek Kunststoffschaft, speziell für 98er?

Ist der eher laut oder leise, klapperig, stabil, wie fühlt er sich an?
Lässt sich ein 98er da relativ problemlos reinstecken oder muss man technisch hochbegabt sein und eventuell am Schaft nacharbeiten?

Besonders würden mich auch Fotos von dem Ding interessieren, im Internet findet sich ausser ein paar Katalogfotos nicht viel zu diesem Schaft.

Dank im Voraus
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hat Henke den nicht im Katalog. Für andere Büchsen kosten die Butler Creek Schäfte 80,- - 90,- €. Wie die Qualität ist kann ich nicht beurteilen aber wenn man bedenkt das ein Blaser Schaft fast das zehnfache kostet - na Herr Stoschek?! :roll:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
PatrickM schrieb:
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hat Henke den nicht im Katalog. Für andere Büchsen kosten die Butler Creek Schäfte 80,- - 90,- €.

ich hab gerade gesehen, dass frankonia den hat.. 180€
die verbauen den bei ihren 98ern mit kunststoffschaft...
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
ich glaube der HOGUE-Schaft für den 98er kostet etwa 150 € ohne Bettung, habe den am Wochenende mal beim Büchsenmacher in der Hand gehabt und hat einen hochwertigen Eindruck gemacht, darüber hinaus war er sehr griffig.
Deswegen kommt der auch an meinen 98er der mir jetzt gebaut wird :D
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Der Hogue Overmolded 98er Schaft koste bei Johannsen Junior gerade 121,- €, der ist definitiv zu gebrauchen. :arrow: www.midwaydeutschland.com

Der Butler Creek 98 Jagdschaft kostet dort 140,10 €.
 
A

anonym

Guest
PatrickM schrieb:
Der Hogue Overmolded 98er Schaft koste bei Johannsen Junior gerade 121,- €, der ist definitiv zu gebrauchen. :arrow: www.midwaydeutschland.com

Der Butler Creek 98 Jagdschaft kostet dort 140,10 €.



Der Hogue Overmoldet ist hochwertiger als der Buttler Creek.

Ich mag ihn trotzdem nicht.

Mir ist klar, das ist Geschmacksache, aber dieses weiche Griffgefühl ist nicht das meine, da sind die B&C, Manners und McMillan ganz andere Qualitäten.

Aber ob es sich bei einem 98er lohnt?

Varminter
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
ich würde dem hogue auch den vorzug geben, aber der ist recht teuer
daher die überlegung ob der butler creek was taugt bzw was es damit für erfahrungen gibt
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
80
Der Hogue Overmolded 98er Schaft koste bei Johannsen Junior gerade 121,- €, der ist definitiv zu gebrauchen. :arrow: www.midwaydeutschland.com

Der Butler Creek 98 Jagdschaft kostet dort 140,10 €.

________________________________________________________
Tja! Nun nicht mehr!

Nicht lieferbar! Verdammich! Wollte gerade bestellen. :evil:
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Hi

also ich führe als Durchgehwaffe einen 98er Frankonia Favorit Nachsuche mit diesem Schaft.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Muss sagen meine Ansprüche stellen sich halt auch eher an Haltbarkeit und "nicht kaputt gehen".
Da bin ich echt sehr zufrieden. Werde heute Mittag mal versuchen noch ein Bild einzustellen.
Das einziege was mich bei mir noch stört ist das am Schaft unten noch kein seitlicher Riemenbügel dran ist, aber den haben die neueren schon.
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Hey,

na das ist super das er für die FR-8 sein soll da ich ja auch am überlegen bin auf einen Kunstoffschaft umzurüsten. Nur hatte ich bedenken das er evtl. nicht passt.
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
Hallo,

ich habe mal eine Butler Creek an eine 98er geschraubt.
Montage: kein Problem
Preis Leistung: top
Schaftkappe: super weich und angenehm
laut/leise: vergleichbar mit anderen Kunststoffschäften aber leiser als der Kunststoffschaft meiner R93
Nachbearbeitung am Schaft, Bettung, usw.:keine Nachbearbeitung nötig.
 
A

anonym

Guest
@ 11erMonat:
schau dir alternativ die Bell & Carlson Stock bei Midway an.

K. Bell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
583
Oben