Butler Creek Kunststoffschaft

Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Den Butler Cr.-Schaft kann man nach meinen Erfahrungen nur als Paddel gebrauchen.
Der Vorderschaft hat keine ausreichende Stabilität.

Eine Systembettung ist in diesem Schaftmaterial nicht hinzukriegen , da mir kein Bettungsmaterial untergekommen ist, das in diesem Zeug hält.

Wer diesen Schaft verwendet , darf an die Präzision der Büchse keine Anforderungen stellen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Butler Creek ist deutlich lauter, als der Hogue.
Vom Hogue gibt's 2 Varianten:
Pillar und Full-Length-Bedding-Block. Letzterer kostet schlapp das doppelte!
Seit einiger Zeit gibt's den Hogue auch in Grün und Camo.
Die Griffigkeit der Hogues, insbesondere bei Nässe/Kälte ist m. E. unübertroffen.


WaiHei
 
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
1
Habe mir vor zwei Jahren einen neuen Hogue-Kunststoffschaft (mit Alubettung!) für meinen 98er Repetierer gekauft, dieser liegt seither original verpackt im Keller, da ein Bekannter unbedingt die Waffe kaufen und den Holzschaft benutzen wollte.
Gebe diesen Kunststoffschaft von Hogue bei Interesse zum Einkaufspreis ab.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
JMB schrieb:
Der Butler Creek ist deutlich lauter, als der Hogue.
Vom Hogue gibt's 2 Varianten:
Pillar und Full-Length-Bedding-Block. Letzterer kostet schlapp das doppelte!
Seit einiger Zeit gibt's den Hogue auch in Grün und Camo.
Die Griffigkeit der Hogues, insbesondere bei Nässe/Kälte ist m. E. unübertroffen.


WaiHei

Leider gibts die Camoschäfte nur auf Sonderwunsch, Lieferzeit mindestens 3 Monate, da sie extra in der USA für den 98er angefertigt werden. Laut BüMa kann sich die Lieferzeit aber erfahrungsgemäß erheblich in die Länge ziehen.
Die grünen Schäfte gefallen mir persönlich garnicht, deswegen gibts ein schwarzen Schaft, der is vorrätig.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
REDSTAG schrieb:
JMB schrieb:
Der Butler Creek ist deutlich lauter, als der Hogue.
Vom Hogue gibt's 2 Varianten:
Pillar und Full-Length-Bedding-Block. Letzterer kostet schlapp das doppelte!
Seit einiger Zeit gibt's den Hogue auch in Grün und Camo.
Die Griffigkeit der Hogues, insbesondere bei Nässe/Kälte ist m. E. unübertroffen.


WaiHei

Leider gibts die Camoschäfte nur auf Sonderwunsch, Lieferzeit mindestens 3 Monate, da sie extra in der USA für den 98er angefertigt werden. Laut BüMa kann sich die Lieferzeit aber erfahrungsgemäß erheblich in die Länge ziehen.
Die grünen Schäfte gefallen mir persönlich garnicht, deswegen gibts ein schwarzen Schaft, der is vorrätig.

wo hast du denn wegen des hogue schaftes angefragt? direkt bei hogue europe?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Frederik schrieb:
Habe mir vor zwei Jahren einen neuen Hogue-Kunststoffschaft (mit Alubettung!) für meinen 98er Repetierer gekauft, dieser liegt seither original verpackt im Keller, da ein Bekannter unbedingt die Waffe kaufen und den Holzschaft benutzen wollte.
Gebe diesen Kunststoffschaft von Hogue bei Interesse zum Einkaufspreis ab.
Hast PN


WaiHei
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
november schrieb:
wo hast du denn wegen des hogue schaftes angefragt? direkt bei hogue europe?

Selbst habe ich nicht gefragt, kann dir nur sagen was der BüMa mir als Mail geschickt hat:

ich habe mit den Hogue Leuten telefoniert und die Aussage war das die Camo Schäfte selbst in USA nicht Lagernd sind und auf Anfrage gefertigt werden.
Das ergibt eine Lieferzeit von mindestens 3 Monaten (nach meiner Erfahrung könnte da auch leicht das Doppelte draus werden). Alternativ habe ich nach dem rein Grünen Schaft gefragt (da ist die Nummer 98200), davon ist noch einer am Lager.


Habe mir die Homepage von Hogue Europa angeschaut und gesehen, dass sie dort auch einen Onlineshop haben und gedacht, wenn man die Schäfte da direkt in den Warenkorb legen kann, gibts die auch lagernd oder mit "kurzer" Lieferzeit, scheint wohl nicht so :cry:
 
Registriert
30 Dez 2006
Beiträge
200
Butler Creek = Tupperware, also billiges plastic!

Ich habe vor einige Wochen ein Bell and Carlson Schaft fur meine HOWA in der US angeforderd und bekommen.

Diese Schafte sind gut. Ich habe die Variant mit Full Aluminium Bedding Block.
Die Passung war 100%. Weiter habe ich die Maxx Guard Finish dazu. Das ist ein Coating der sich anfult wie Gummi, also sanft, leise und warm.

Preis incl. MWS und Import: € 260,00.

www.getgrip.com
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Also man kann von Tupperware ja alles behaupten, aber BILLIG ist das Zeug sicher nicht. :evil:

Und schon ist der Tupperpartygeschädigtetuppertantenehemann wieder weg :wink: :D :D :D
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Das Ding war heut in der Post, wollte meinen FR-8 natürlich gleich umbauen aber es musste ja so kommen: PASST NICHT :? System und so wie angegossen, aber der Lauf ist zu dick...

bcschasg9.jpg


Ansonsten macht der Schaft einen akzeptablen Eindruck.. ärgerlich. dann bleibt der holzschaft halt erstmal dran...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.681
november schrieb:
Das Ding war heut in der Post, wollte meinen FR-8 natürlich gleich umbauen aber es musste ja so kommen: PASST NICHT :? System und so wie angegossen, aber der Lauf ist zu dick...

bcschasg9.jpg


Ansonsten macht der Schaft einen akzeptablen Eindruck.. ärgerlich. dann bleibt der holzschaft halt erstmal dran...

Fön hilft weiter :?
Lies mal die Anleitung.

Gruss Stompi
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Stomberger schrieb:
november schrieb:
Das Ding war heut in der Post, wollte meinen FR-8 natürlich gleich umbauen aber es musste ja so kommen: PASST NICHT :? System und so wie angegossen, aber der Lauf ist zu dick...

bcschasg9.jpg


Ansonsten macht der Schaft einen akzeptablen Eindruck.. ärgerlich. dann bleibt der holzschaft halt erstmal dran...

Fön hilft weiter :?
Lies mal die Anleitung.

Gruss Stompi

hab keine anleitung für das teil.. was genau soll ich mit dem fön machen? schaft erwärmen, lauf rein und abkühlen lassen? der liegt doch dann an..
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
november schrieb:
hab keine anleitung für das teil.. was genau soll ich mit dem fön machen? schaft erwärmen, lauf rein und abkühlen lassen? der liegt doch dann an..

Bist Du phantasielos. Leg noch was dazwischen, Pappe oder dünnes Alublech..., hauptsache Spaltmaß. :wink:

Ob der Föhn aus dem Bad allerdings reicht?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
PatrickM schrieb:
november schrieb:
hab keine anleitung für das teil.. was genau soll ich mit dem fön machen? schaft erwärmen, lauf rein und abkühlen lassen? der liegt doch dann an..

Bist Du phantasielos. Leg noch was dazwischen, Pappe oder dünnes Alublech..., hauptsache Spaltmaß. :wink:

Ob der Föhn aus dem Bad allerdings reicht?

und wie erwärme ich den schaft so gleichmässig, dass er sich nicht verzieht!?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Experimente - wenn der Schaft nach Gebastel hin ist, hab ich da nix von.
Dann setz ich den lieber bei egun rein und besorg mir bei Gelegenheit nen passenden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
509
Oben