Butler Creek Kunststoffschaft

november schrieb:
PatrickM schrieb:
november schrieb:
hab keine anleitung für das teil.. was genau soll ich mit dem fön machen? schaft erwärmen, lauf rein und abkühlen lassen? der liegt doch dann an..

Bist Du phantasielos. Leg noch was dazwischen, Pappe oder dünnes Alublech..., hauptsache Spaltmaß. :wink:

Ob der Föhn aus dem Bad allerdings reicht?

und wie erwärme ich den schaft so gleichmässig, dass er sich nicht verzieht!?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Experimente - wenn der Schaft nach Gebastel hin ist, hab ich da nix von.
Dann setz ich den lieber bei egun rein und besorg mir bei Gelegenheit nen passenden...

Klemm mal den Lauf mit "Gewalt" in den Schaft und mach ein paar Probeschüsse, kann sein das sich weitere Experimente erübrigen :roll:

Duncan schrieb:
Klemm mal den Lauf mit "Gewalt" in den Schaft und mach ein paar Probeschüsse, kann sein das sich weitere Experimente erübrigen :roll:

schon probiert, dem schaft fehlt eine "aussparung" die lang genug ist für die erste stufe meines laufs, siehe Foto:

bcs2fq1.jpg

Das überschüssige Material am Schaft kann man auch mit einer feinen Raspel oder groben Feile entfernen.

@november: Wie hast du denn das Problem gelöst??
Hab nähmlich dasselbe .... :oops: und bevor ich an der Arbeit mit der Fräse.....

Alex

alexjäger schrieb:
@november: Wie hast du denn das Problem gelöst??
Hab nähmlich dasselbe .... :oops: und bevor ich an der Arbeit mit der Fräse.....

Alex

Da ich keinen Dremel hab mit Bohrmaschine und Fräsaufsätzen. Nicht schön, aber selten. Feine Fräsarbeiten mit einer dicken 30 Jahre alten Bohrmaschine...

Ich war zwischenzeitig nah dran, den Schaft in die Tonne zu kloppen, nachdem ich die Laufkontur passig geschnitten hatte, passt am System auch alles nicht so wirklich. Musste da auch noch was wegschneiden.

Mein System passt schon aber der Lauf ist zu dick,werde ich wohl auch jede Menge abtragen.Ebenso an der Magazinkastenaufnahme unten :? :( .
Kann zum Glück auf CNC gesteuerte Maschinen arbeiten!

Ist die Präzision genauso wie vorher,oder hast du noch nachgebettet??

Alex

alexjäger schrieb:
Mein System passt schon aber der Lauf ist zu dick,werde ich wohl auch jede Menge abtragen.Ebenso an der Magazinkastenaufnahme unten :? :( .

Alex

Ich hab's nicht mehr ganz genau im Kopf wo am System ich nacharbeiten musste, ich meine im vorderen Bereich. Und unten und oben Magazinkasten und Schraubenaufnahme.

Zur Präzision kann ich um ehrlich zu sein nichts aussagekräftiges sagen. Ich hab den FR8 vorher nur über die offene Visierung auf 100m geschossen, da lag ich etwa über dem 5Mark Stück.
Nach Umbau, im Revier mit neuem Rotpunkt sah das dann so aus auf 100m:

fr8sbkn4.jpg

Ausreichend für den angepeilten Zweck und Schussentfernungen bis maximal 70m, eher so 20-40m. Deswegen wird da nichts gebettet.

Na das zum Thema" Drop in",bin mal gespannt ob meine Plempe die Schußleistung hält!

Danke für die Tipps
Alex

JMB

alexjäger schrieb:
Mein System passt schon aber der Lauf ist zu dick,werde ich wohl auch jede Menge abtragen.
Nein! Nix am Lauf abtragen. ;)

alexjäger schrieb:
Lohnt das für ein Einzelstück (oder willst Du groß einsteigen)?
Wenn das mit der CNC Programmierung so einfach geht, hätte ich auch so das eine oder andere für Deine Maschine. :roll:
@all
Ich kenn' da einen, der günstig auf 'ner CNC-Maschine ... :lol:

alexjäger schrieb:
Das kommt immer auf den Einzelfall an:
Wenn das System im alten Schaft "gepasst" hat (im Extremfall: gebettet war) und im Kunststoffschaft "schlackert", dann wird sie eher mit dem alten Schaft besser schießen, wenn sie in den alten Schaft "grob eingepasst" war und zufällig im Kunststoffschaft besser passt, dann schießt sie damit eher besser.
Du kannst nur probieren, wie die Waffe mit dem neuen Schaft schießt und wenn die Schussleistung schlechter geworden ist Dein Heil in der Bettung suchen.

WaiHei

Ach den Lauf wollte ich eigentlich seitlich etwas mit der Flex bearbeiten :wink: :lol:

Das CNC-bearbeiten mach ich Beruflich....kann die Maschinen auch nach Feierabend gegen einen geringen Obolus in die Kaffeekasse Privat nutzen.

Das Betten werde ich auf jeden Fall machen,die Frege ist nur ob Agraglas in dem Kunststoff hält.

Alex

JMB

alexjäger schrieb:
Ach den Lauf wollte ich eigentlich seitlich etwas mit der Flex bearbeiten :wink: :lol:
Leg Dich nicht mit Remington an! Die haben darauf bestimmt ein Patent.
700_vtr_muzzlebreak.jpg

Sauber weggeflext und wenn Dir die Flex ausrutscht haste auch gleich noch 'ne "Masslbräk". :lol:

alexjäger schrieb:
Das Betten werde ich auf jeden Fall machen,die Frege ist nur ob Agraglas in dem Kunststoff hält.
Auf jeden Fall gut anrauen (Raspel, nicht Schleifpapier) und zusätzlich für Hinterschneidungen (z.B. schräge Bohrungen) sorgen.

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
646
Oben