Deutschland Bundestag beschließt Sicherheitspaket

Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
181
hat jemand einen Link zu einer Zusammenfassung, was jetzt gilt [Edit: im Bezug auf das Waffenrecht, der Rest passt nicht hier ins Forum]? Ich finde diese behördlichen Texte immer etwas trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.410
Und vielleicht die Haustürschlösser downgraden. Wäre doch schade drum, wo jetzt Hausdruchsuchungen nach Gutdünken ohne richtlerlichen Beschluss durchgeführt werden können.
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
181
Den anderen Teil des Sicherheitspakets, der Verschärfungen ... im Waffenrecht vorsieht, ließ der Bundesrat passieren - er war nicht zustimmungspflichtig.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.682
hat jemand einen Link zu einer Zusammenfassung, was jetzt gilt [Edit: im Bezug auf das Waffenrecht, der Rest passt nicht hier ins Forum]? Ich finde diese behördlichen Texte immer etwas trocken
Lesefassung des Gesetzes abwarten. Änderungsgesetze sind immer schwierig zu lesen.

Im Prinzip: "Automesser" verschließen und aufpassen, dass man kein Mini-Victorinox am Schlüsselbund hat, wenn man zum Markt geht oder mit dem Bus fährt.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
568
Lesefassung des Gesetzes abwarten. Änderungsgesetze sind immer schwierig zu lesen.

Im Prinzip: "Automesser" verschließen und aufpassen, dass man kein Mini-Victorinox am Schlüsselbund hat, wenn man zum Markt geht oder mit dem Bus fährt.
Ich gehe mal davon aus, das die Polizei auch eine gewisse Menschenkenntnis hat und Opa mit seinem brotzeitmesser jetzt nicht als gefährlichen messerstecher auf dem Markt niederringt und fixieren muss…

Dennoch lächerlich hoch zehn … als ob es den Täter von Solingen gejuckt hätte wenn dieses Gesetz schon vorhanden gewesen wäre.

Das verhindert überhaupt nix!

Aber die Polizeistatistik wird nächstes bzw übernächstes Jahr anschwellen mit Straftaten gegen das messerverbot 🤪

Und dann sagt die Politik hier habt ihr den Beweis wie notwendig das Gesetz war 😂🤪😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
516
Oben