Nach dem Armatix-Debakel bei Frontal21 dürfte es mit der PTB-Zulassung Probleme geben.
Das sieht die PTB etwas anders.
So verstehe ich jedenfalls das Antwortschreiben der PTB auf meine Anfrage.
Nach dem Armatix-Debakel bei Frontal21 dürfte es mit der PTB-Zulassung Probleme geben.
Bertram Quadt schrieb:... der Wortlaut der des Kabinettsbeschlusses und damit das derzeit genauest verfügbare Papier zur Sache.
Duckdichundwech schrieb:..ich bleib bei meiner Meinung, dass sich bei dieser
Gesetzeswort-Formulierung an dem Jugendjagdschein
künftig nichts ändern wird.
Bertram Quadt schrieb:Letztlich kann BMI genau das, was er auch bisher konnte. Es wurde lediglich genauer ausformuliert und der Begriff "technische Sicherungssysteme" mit "mechanisch, elektronisch oder biometrisch" präzisiert.
Duckdichundwech schrieb:November...für mich ist das schon ein Unterschied ob generell ein 14 jähriges Mädchen bisher die DSB-Regel "Ordonanzgewehr" im Kaliber 8x57 IS schiessen darf oder im Vergleich eine jugendliche Jagdscheinanwärterin eine Großkaliber-Schiessausbildung
durch einen Fachmann erhält.
Dieses Antwortschreiben würde mich sehr inetressieren. Könntest Du es bitte auszugsweise hier veröffentlichen?
SheepShooter schrieb:Kontrolle der sicheren Aufbewahrung von Waffen und Munition in Räumlichkeiten der Waffenbesitzer wird verfassungskonform ausgeweitet.
[/list]
Griesfuchs schrieb:Was ist denn eigentlich, wenn am Zweitwohnsitz noch ein Waffenschrank mit Waffen steht? Nach denen können Sie dann im Hauptwohnsitz lange suchen und unterstellen einem dann noch, dass die Waffen, welche ja in der WBK stehen, versteckt wurden.
oryx schrieb:Das würde mich auch mal interessieren, zumal, wenn man an dem Zweitwohnsitz nicht gemeldet wäre!