Bundesmeisterschaft 2003

Hey, auch ich drücke ihm 30x die Daumen, hoffe es klappt, dann liegt er ja nicht sooo schlecht
icon_wink.gif

Hallo Schieß-Fraggles!
Tschuldigung, habe den Threat gerade erst enddeckt. Für's Daumendrücken für Mr. Ritschratsch wird es wohl schon etwas zu spät sein, aber hoffendlich bekommt er eine hohe Platzierung!
Ich selber habe die Quali nicht geschafft. War aber auch meine Schuld, denn ich habe mir Anfang Juni eine FN B25 gekauft und musste natürlich sofort damit schießen. Das hätte ich mal besser sein lassen und mit der "alten" weiterschießen sollen. Für die BM wäre es für mich meiner Meinung nach auch etwas zu früh gewesen. Aber wie sage ich immer so schön: "Try it again next year!"

PS: Langsam klappt es mit dem Ding. Es schießt sich butterweich und schwingt durch wie nix.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von weissefeder:
...denn ich habe mir Anfang Juni eine FN B25 gekauft ... "Try it again next year!"

<HR></BLOCKQUOTE>

Das war kein Fehler, ist immer noch mit das Beste was es zum Schrot schießen gibt.

Näxtes Jahr klappds!!

icon_wink.gif

Also, wie ich das von seiner Liebsten erfahren habe, waren die Tauben in Freiburg aus Beton. Vielleicht kann er das ja selbst mal kommentieren, wenn er sich wieder erholt hat.

Aber 192 Kugel mit einer 5 lfd. ist bei einer BM schon sehr respektabel, war schließlich bis auf einen Schuss 197 auf der Spur!!

Klasse Ingo!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Aber 192 Kugel mit einer 5 lfd. ist bei einer BM schon sehr respektabel, war schließlich bis auf einen Schuss 197 auf der Spur!!

Sehe ich auch so!

Bei mir würde ich das eher mit dem olympischen Gedanken sehen: "Dabeisein ist alles!"

@Stöby: Die FN ist schon Klasse. Merke ich aber jetzt erst, nachdem ich ein bisschen damit geübt habe. Üben unter Wettkampfstress war nur nicht so das Richtige.

A

anonym

Guest
Hallo an alle,

zunächst gelobe ich häufigere Beteiligung im Forum!
Danke an alle Daumendrücker, die Tauben waren irgendwie nicht mein Ding, aber dafür hat Kugel verdammt Spaß gemacht, auch wenn die FÜNF nicht sein sollte.
Ich wußte nicht, dass man beim Schiessen so in Schwitzen geraten kann..., aber das liegt auch an mir selbst.
Ich hatte noch nie 149 bei den stehenden Scheiben (9 beim Fuchs) und dann wollte ich es beim laufenden besonders gut machen, aber man (ich) kann meine Nerven eben nicht vollends abschalten.
Dabei sein im nächsten Jahr ist hier das Motto, denn das Flair auf einer Deutschen ist schon was besonderes
- auch wenn man da nicht alles verstehen muß: "Sie wollen doch nicht mit einer schwarzen Kappe auf einer Deutschen Meisterschaft im Jagdlichen Schiessen starten" ist für mich vollkommen HIRNLOS und nicht nachvollziehabr(Grün oder beige sollte die sein)
Aber auch das war eine Erfahrung bei der Deutschen!
Also im nächsten Jahr bitte die Daumen nur für Tontauben drücken, das hilft hoffentlich.
Gruß
Ingo, dddr93s

Wie ists denn ausgegangen??
Habe gehört, daß H.J.H aus Schleswig Holstein lange geführt hat??
Hat er gewonnen??

Den hab ich übrigens mal bei unserem Hegering Schießen bei der Kugel um 10Punkte verpaßt. Damals hab ich leider auf den Fuchs einen komplett gefehlt. Aber 185 sind ja auch schon nicht schlecht, oder??
Wenn nur immer die Tauben nicht wären.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

185 Kugel sind weit überdurchschnittlich, werden durch einen Fehlschuss sogar noch "wertvoller", bleiben doch 19 gute restliche Schüsse und der Gedanke an ein mögliches Top-Ergebnis.

Und natürlich der Ans****, es das nächste mal zu schaffen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, aber wie gesagt die Tauben....
so 7/8 von 15 sind eben nicht der Brüller.
Meine Rottweil 500 liegt mir nicht. Die wird aber jetzt ggf von Rugen übernommen.
Irgendwann werde ich mir dann ggf mal ne gute Flinte kaufen. Hoffentlich bevor es kommendes Jahr nach Buke geht. Nicht, daß ich
da wieder mit geliehener Waffe rumrenne. Obwohl, das Ergebnis war soweit ok.

B25

@alle

war auch dabei in Bremgarten- wunderschön.

Mit der Büchse habe ich 193 Ringe mit einem 5er (1mm weg vom 8er :) auf die 100m Sau (dann noch 4x 10) !

Aber die Tauben- zwar zweistellig- aber niedrig zweistellig!

Beim Skeet um 11.00 hat mich das Licht gestört- ich habe die Tauben nicht richtig fleigen sehen- ehrlich!!!

Ergebnisse

Hut ab, das sind Ergebnisse ... Meine Herzlichsten Glückwünsche (natürlich an alle Teilnehmer - es ist schon ein sehr großer Erfolg, so weit zu kommen)!!!

Die besten Vier der Siegermannschaft haben einen Schnitt von über 334 - in Worten: mehr als Dreihundervierunddreißig!!!

Weiteres:
E-Mail von Admin jagdnetz.de:
Beginn+++

DJV-Bundesmeister im kombinierten Schießen kommt aus Niedersachsen

Schützin aus Nordrhein-Westfalen siegte in der Damenklasse

Der neue DJV-Bundesmeister im kombinierten Schießen heißt
Dr. Stefan Lüllmann. Beim diesjährigen Bundeswettbewerb im
jagdlichen Schießen, der unter hervorragenden organisatorischen
Bedingungen vom 3. bis 6. September in Bremgarten bei Freiburg
durchgeführt wurde, erreichte der niedersächsische Jagdschütze
342 von 350 möglichen Punkten. Lüllmann wurde mit 150 erreichten
Punkten gleichzeitig Deutscher Meister aller Klassen im Flintenschießen.

Erstmals hatte der DJV in diesem Jahr eine eigene Damenklasse
eingeführt. Darin holte sich die Jagdschützin Regina Krämer
aus Nordrhein-Westfalen mit 311 Punkten den Titel. In der Mannschafts-
wertung der Jugendklasse siegte Nordrhein-Westfalen mit 1313
Punkten vor Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Die beste
Mannschaft im kombinierten Schiessen aller Klassen stellte
ebenfalls die Landesjägerschaft Niedersachsen. Die erfolgreichen
Jagdschützen Dr. Stefan Lüllmann, Berthold Ballmann, Jacob
Eveslage, Axel Annacker, Hans-Ludwig Hapke und Antonius Wulfers
errangen mit 1337 Punkten den Titel.

Bundesmeister aller Klassen im Büchsenschießen wurde Ingo Reiner aus Bayern.
Im Kurzwaffenschießen siegte Luwig Lobacher, ebenfalls aus Bayern, mit 195 Punkten.

DJV-Präsidiumsmitglied Wilhelm Holsten lobte das hervorragende
Leistungsniveau der Jagschützen und bedankte sich bei der
Kreisjägervereinigung Freiburg für die organisatorische Unterstützung
bei der Ausrichtung der Bundesmeisterschaft. Sein besonderer
Dank galt darüber hinaus DJV-Bundesschießleiter Dieter Stracke,
der die Veranstaltung mit über 500 Jagdschützinnen und Jagdschützen
wieder souveraen leitete.

Mit einem besonderen Dank für seinen Einsatz im jagdlichen Schiessen
überreichte Wilhelm Holsten Eugen Zerbe aus Hessen, der sein Amt nach 23 Jahren als DJV-
Hauptrichter "Skeet" auf Bundesmeisterschaften nun in jüngere
Hände uebergibt, den DJV-Ehrenteller. Für seine Verdienste
um das Schießwesen wurde Eugen Zerbe bereits das Bundesverdienstkreuz
verliehen.

Die nächste Bundesmeisterschaft findet 2004 in
Waakhausen bei Bremen statt.

Weitere Informationen wie Siegerlisten und Fotos finden Sie in www.jagdnetz.de -> Aktuelles
-> Schießen.

+++ http://www.JagdNetz.de +++

****************************Ende

Mannschafts- und Einzelergebnisse der Offenen Klasse unter:
http://www.jagdnetz.de/community/dokumente/download/009_Mannschaftsergebnisse_Kombination__Offene.doc

Gruß Rolf

[ 08. September 2003: Beitrag editiert von: rolf-h ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B25:
@alle

war auch dabei in Bremgarten- wunderschön.

Mit der Büchse habe ich 193 Ringe mit einem 5er (1mm weg vom 8er :) auf die 100m Sau (dann noch 4x 10) !

Aber die Tauben- zwar zweistellig- aber niedrig zweistellig!

Beim Skeet um 11.00 hat mich das Licht gestört- ich habe die Tauben nicht richtig fleigen sehen- ehrlich!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo St.,

tolle Leistung!

1mm an Silber (n. St.) vorbei - schade!

B25

Hallo Stöberjäger,

danke für das Lob von einem (man liest ja mit :) altgedienten Jagdschützen.
Habe verpasst vorher hier mal ´nen Thread zu eröffnen, wer den alles mitschiesst, dann hätte man sich ja mal treffen können.

P.S.: Weil Du mal von Deinem verkauften Schätzchen (Uschold-Büchse) gesprochen (oder besser geschrieben) hast- mit Helmut habe ich öfters Kontakt- ich komme eigentlich vom Pistolenschiessen und da ich auch aus Oberfranken komme, sieht man sich öfters.
Vor 2 Jahren habe ich mit dem Schrotschiessen angefangen und auf der Anlage gibt es auch einen Kugelstand, wo er seine Büchsen einschiesst- so sieht man sich jetzt dort.
Er hat mir neulich meine Heym 9,3x62 gebettet und jetzt habe ich seeehr günstig eine SAKO Forester in .243 bekommen und frage mich, ob ich diese auch von Ihm betten lassen soll und/oder einen richtigen Lauf fürs großkalibrige Jagdschiessen (dachte schlicht und ergreifend an .308) einbauen lassen soll, wenn ich mal wieder flüssig bin.

Ansonsten freue ich mich auf die nächste Bundesmeisterschaft- beim Kugelschiessen geht es eigentlich konstant bei mir (3mal auf Holz geklopft) und braucht vor allem nicht zeitraubendes Training- ausser jetzt kurz vor der Bundesmeisterschaft, da habe ich öfters den laufenden trainiert. Und ja...bei den Wurfscheiben...eigentlich schon öfters mal auch Skeet oder Trap voll...aber eben auch solche Ausrutscher, will heißen noch viel zu unkonstant.

B25

Ach ja- hast Du auch mitgeschossen?
Wie wars?

Jetzt im Herbst werde ich es ein bisschen ruhiger angehen lassen- dauernd waren Wettkämpfe und hoffen, daß ich ein paar Einladungen auf Enten und Hasenjagden bekomme, damit ich auch auf Wild sicherer werde und mein Hund ein bisschen apportieren kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B25:
Ach ja- hast Du auch mitgeschossen?
Wie wars?
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Zwar hatte ich mich qualifiziert, konnte aber wegen wichtigerer "Geschäfte" diesmal (wär meine 16te BM) nicht mitmachen. War auch die letzte Zeit nur mäßig drauf! (Von 339 mit Fehler Stand 5 HH bei der Vereinsmeisterschaft mal abgesehen)

Nextes Jahr will ich aber wieder mitmischen.

Für die anstehenden Niederwildjagden dickes Waihei, und grüß Helmuth bitte bei Gelegenheit. Seine .270 halt ich immer noch in Ehren, hat mir schließlich schon eine R93 eingebracht!!

[ 08. September 2003: Beitrag editiert von: Stöberjäger ]

B25

Also...nicht daß ich das mit dem Gewinn der R93 nachmachen wollte/könnte (den Gewinn meine ich..ich habe auch eine R93 Offroad für Nachsuchen etc.), aber Helmut hat auch schon von früheren Meisterschaften in Österreich etc. erzählt an denen es Gamsabschüsse usw. zu gewinnen gab.
Wo sind den die lohnenswerten und schönen Jagdschiessen im Ausland und wie/wo erhält man Ausschreibungen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
557
Oben