Das ist sicher bedauerlich für die Einzelschicksale, die so dahinterstecken.
Andererseits, kann man nicht Marktwirtschaft fordern und beleidigt sein wenn sie denn vor der Haustür stattfindet.
Ich gestehe ein, das das Bümahandwerk besonders abhängig und betroffen ist von der Gesetzeslage.
Sicher !!!
Andererseits muss ich - als jemand der nicht wöchentlich nem Büma ne neue Waffe abkauft,
schon anmerken, daß es schon auffällig bei unserem großen "Localdealer" ist, das man beim Kauf einer Neuwaffe umgarnt wird, beim vorbringen eines Problems mit "irgendwas aber abgefrühstückt wird.
Aber nicht nur das, wenn jemand glaubt mir einen EAW Montage Sockel mit ausgefotzten Schrauben auf nen 98er zu pappen,
der dannn natürlich irgendwann runterfällt.......entschuldigung - aber da darf ich mir doch schon verarscht vorkommen, oder ?
Zumal die ganze Chose durchaus nicht kostenlos war, ja nicht mal wirklich billig...... :16: :16:
Da muss ich sagen - soll er doch plete gehen, mein Mitleid hält sich in engen Grenzen, zumal sich die Anzahl derer die in der Region sicher sind den Laden nicht mehr zu betreten anscheinend wächst..... :25: :25:
Ich bin so ein typischer, ganz stinkelingpiefiger Kunde.....nicht viel Kohle zum ausgeben, die Wünsche sind bescheiden, kauft wenns nötig ist und ist noch wirklich dankbar für ECHTEN Service.
Womöglich sterbe ich als Kundentyp genauso aus wie die Bümas aber hey, ich will nicht viel:
Einen Preis bei dem ich im Internet bei nem seriösen Händler nicht gleich 50 % günstiger kaufen kann.
Das Gefühl - NUR DAS GEFÜHL - haben wollen NICHT über den Tisch gezogen worden zu sein.
Tja, und nun tut mir unser "localdealer" kaum leid - und ich hab nen Händler der 100km weiter ist der nen guten Job macht,
der handwerklich und preislich meinen bescheidenen Ansprüchen entspricht - und somit einen Teil meines kargen Einkommens als Einnahme verbuchen darf.... :26: :26:
Das sterben der Bümas ist von, erstens der Gesetzeslage, zweitens selbstgefälligen Platzhirschen, drittens dem Internet und letzlich persönlicher Kundenbetreuuung verursacht.
Es werden einige wenige überleben - die mit nem großen Kundenstamm, für den sie auch mal ein oder zwei Prozent Gewinn haben sausen lassen,
oder die echten Spezialisten - die dann aber auch für erstere arbeiten werden.....
Waihei und Gruß
Kastljaga