Büchsenmacher für Ruger Revolver?

Hallo und WmH in die Runde,
Ich bin seit einigen Jahren interessierter Mitleser aus Berlin, mit jagdlicher "Heimat" in Sachsen Anhalt. Nun hoffe ich hier einen Tip zu bekommen, da mir Netz und Suchfunktion nicht weiterhelfen konnten.
Rein für den Schießstand zum billigen Üben habe ich mir vor Jahren einen Ruger Single Six Revolver für kleines Geld gekauft. Leider blockierte er irgendwann, der Hahn ließ sich nicht mehr spannen. Ich habe ihn aufgeschraubt und mir kam ein kleines, eckiges Metallplättchen entgegen, welches gebrochen war. Nun zu meiner Frage, kann mir jemand einen Waffenschmied nennen, der sich mit diesen Eisen auskennt? Oder hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilbestellung in den USA. Das Teil konnte ich auf der Explosionszeichnung identifizieren.
Ich würde das Teil gerne wieder aktivieren!

Hallo,

Henke Online macht so weit ich weiß den Import für Ruger.
Der wird das Teil bestellen können. Wenn er die Reparatur nicht selber hinkriegt, kann er dir auf jeden Fall jemanden nennen.

Wmh. Skidder

A

anonym

Guest
Hallo, das könnte die Fallsicherung sein. Die ruger teile kann dir ein vernünftiger Büchsenmacher bestellen da brauchst net nach USA! Wenn es die fallsicherung ist kannst die ggf auch ganz raus nehmen aber dann nicht mehr geladen führen! Gruss hasenklage

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dort habe ich es noch nicht versucht. Werde ich morgen nachholen.

Das kann jeder Buechsenmacher. Hast du die Waffe beim Haendler gekauft? Dann waere das meine erste Anlaufstelle.

Berlin und Büchsenmacher ist so eine Sache :-(
Bin seit 20 Jahren in Berlin, doch gute Büchsenmacher finde ich im Westen/Südwesten. Gerade z.B. macht meine halbe Mauser 66 Kur bei Otto Repa und ich bete für eine gute Rückkehr per Paket, schluck!
Das fragliche Teil für den Ruger hatte ich hier schon mal beim Büchsenmacher bestellt, nie geliefert worden.
Es ist das Bauteil 4100 in der Ruger Explosionszeichnung, ein kleiner Stift, der zur Hälfte abgeflacht ist. Könnte das villeicht die Fallsicherung sein, Hasenklage?
Waffe war übrigens ein sehr günstiger Privatkauf, Eintragung war teurer als die Waffe :)

Moin!

Vor 20 jahren hat ein Bekannter mal eine Feder von seinem Ruger von der Terrasse aus irgendwo in den Garten geschossen. Mail an Ruger - das Ersatzteil kam per Post, kostenlos. Ob die das heute noch machen müsste man erfragen. Wenn Du das nicht selber einbauen kannst / willst: Frankonia (ja, JEHOVA) hat mal in der Zentrale Ruger Revolver getunt, vielleicht haben die irgendwo noch einen BüMa, der sich mit denen auskennt.

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Moin,

ich bin hier fündig geworden:

https://www.brownells-deutschland.de

Teil Nr. 50 für 8,90€ Lieferzeit 14-21 Tage!

Da kannst Du alle Teile Anschauen und auch bestellen.
Habe allerdings keine Erfahrung mit diesen Händler!
Firmensitz ist in Neumünster (Küste)

Gruß Hasenklage

P.S. Ich würd mich selber dranmachen, aber blos nicht auseinanderrupfen und dann zum Büma:twisted:dann wird der Böse.

Wow, die Seite kannte ich nicht, die perfekte Lösung für mich. Als Fotograf bin ich friemelige Reparaturen gewohnt, schau mir das mal in Ruhe an.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung, und das sogar "über Nacht" :)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
441
Oben