Büchse für enge Kanzel

Naja, so schlecht ist das Kaliber nicht. Eröffnet sich aber primär dem Wiederlader.
Der Rückstoss wird bei den Modellen aber meist verträglich nach hinten geleitet.
Im Bullpub hab ich bisher nur .30-06, ist aber angenehm zu schiessen.
Ob ich die Druckwelle so nah an der Nase haben will, die bei der .300 Wea. halt schon noch beachtlich ist, das ist eine andere Sache als der Rückstoss.

Naja, so schlecht ist das Kaliber nicht. Eröffnet sich aber primär dem Wiederlader.
Der Rückstoss wird bei den Modellen aber meist verträglich nach hinten geleitet.
Im Bullpub hab ich bisher nur .30-06, ist aber angenehm zu schiessen.
Ob ich die Druckwelle so nah an der Nase haben will, die bei der .300 Wea. halt schon noch beachtlich ist, das ist eine andere Sache als der Rückstoss.
Da muss einfacher ein großer Dämpfer drauf:)

Gruß
Jan

M

Mitglied 21833

Guest
Ich hab inhaltlich leider nix beizutragen, aber ich finde diese schießenden Holzpaddel allesamt so schräg, dass sie schon wieder interessant sind! 😂

Die TTS hatte ich in Grünau in der Hand und im Anschlag. Sehr Beeindruckend, und was man so hört, Spitze in der Genauigkeit (und im Preis)...

Die TTS hatte ich in Grünau in der Hand und im Anschlag. Sehr Beeindruckend, und was man so hört, Spitze in der Genauigkeit (und im Preis)...
das ding is (leider) so unsäglich teuer...
ich denk bei so einer bepreisung immer: bitte nicht bei mir kaufen und um das zu unterstreichen die preisliche hürde so hoch dass ich nix arbeiten muss...

Das mit dem Preis ist immer die Frage, ob ich will, dass nur ein exklusiver Kreis das kaufen kann. Finanziell bin ich nicht davon überzeugt, dass sich das rechnet.
Hier würde ich einen anderen Weg verfolgen: Hochwertigen Holzschaft gegen einen ordentlichen Kunststoffschaft tauschen, einen konkurrenzfähigen Preis aufrufen. Dann hat demnächst jeder so eine und die Kasse wird über die Absatzmenge deutlich öfter klingeln.
Nachtrag: Wenn das mit 18.000 € stimmt, wird das Ding demnächst nur noch auf Wikipedia zu finden sein vermute ich...

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem eingestellten Link 6.800,- inkl. integriertem Schalldämpfer....

Mut zu was Neuem kann auch mal belohnt werden:
Also mein Ding wäre das Teil nicht ! Dann doch lieber meine BA 13 mit Lochschaft und preislich (y). Wenn's ne schöne sein soll, dann eine mit einem Holzschaft oder ne KLB von M bzw B
MfG.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
392
Oben